Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauii am 08.07.2017, 16:53 Uhr

Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Hallo Mädels
Mein Baby hat einen Wunden Po. War auch mit ihm beim Arzt. Er sagt es ist ein Pilz und hat mit einen Salbe auf geschrieben. Es hilft aber nicht. Jetzt wollte ich die Windeln wechseln. Benutzen zur Zeit pampers. Welche benutzt ihr??
Lg

 
6 Antworten:

Re: Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Antwort von MetalMama21 am 08.07.2017, 17:38 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,

also ich kenne das Problem von meiner großen Tochter die hatte das damals sehr oft als Baby, wir haben alles versucht, es wurde erst besser als wir verzichten konnten auf Windeln.
Natürlich hatte ich dann Angst das mein Sohn es auch bekommen könnte und habe lange gesucht und dann etwas gefunden das wirklich hilft, er hatte bis jetzt nur einmal einen stark wunden Po durch Durchfall, und zwar Heilwolle, es hält den Po trocken und das enthaltende Lanolin (auch enthalten in Brustwarzensalbe)schützt vor Feuchtigkeit. Seid dem ich das benutze brauchte ich wirklich noch nie eine Wundschutzsalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Antwort von Jaybe am 08.07.2017, 18:37 Uhr

Wir haben vorwiegend Pampers, habe aber auch die Babylove von dm und Toujours von Lidl benutzt. Bislang wurde alles gut vertragen.

Was für eine Salbe hat der Arzt aufgeschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Antwort von Majestic am 08.07.2017, 22:12 Uhr

Hey!
Bei wundem Po schwör ich auf schwarzen Tee. Einfach Beutel in einem kleinen Becher ziehen/hängen lassen und dann den Po vorsichtig abtupfen.
Bei Pilz Lapachorindentee aus der Apotheke und damit vorsichtig den Po abtupfen.
Falls du am stillen bist, versuch auf deine Ernährung zu achten, keine bzw nur wenig Erdbeeren, Tomaten machen auch den Po wund usw.

Wir benutzen die Pampers Activ Fit und haben keine Probleme.
Gute Besserung an deinen Kleinen.!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Antwort von nurija4215 am 09.07.2017, 0:25 Uhr

Hallo

Bei meiner Tochter hatte ich bis zum 12Lebensmonate immer Probleme mit dem blöden windelpilz. Danach habe ich folgendes Wundermittel gefunden.

Ich habe dann keine feixhttücher mehr genommen sondern einmaleaschlappen mit Wasser zum reinigen des popos meiner großen. Mit Tempo oder so getrocknet. Wenn ich unterwegs war. Zuhause hab ich folgendes genommen: eine Schüssel mit Wasser und calendulaessens 20 Tropfen auf ca 1/4 Liter Wasser (aus der Apotheke gekauft)
Damit reinigte ich statt mit feuchttücher. Die pilzsalbe drauf und zusätzlich noch eine Schicht heimwolle ( auch aus der Apotheke)
Meist ist der Pilz nach 1-2 Tage. Weg. Wenn es sehr schlimm ist kann man auch Sitzbäder mit der calensula machen. Aber das brennt und die Babys weinen dabei. Aber es hilft wirklich.

Ich nutze pampers ( weil ich Coupons habe2 Pakete kaufen = 7,50€ minus 3 Euro Coupon ergo ich zahle nur 4.50 für 2 Pakete ) werde dann wenn die Coupons alle sind auf dm babylove wechseln nehm die schon gern für die große :) die von rossmann finde ich nicht gut. Die richeb irgendwie chemisch und meine große pisselt da immer durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Antwort von frenzy87 am 09.07.2017, 7:59 Uhr

Von DM Babylove und immer dünn Weleda Calendula Salbe. Gereinigt wird mit Wasser und Waschlappen (stets frisch). Trocken getupft natürlich auch, damit ein trockener Babypo in die trockene Windel kommt.
Häufigkeit des Wickelns ist aber auch relevant. Wenn du merkst, da ging grad ordentlich was in die Hose, dann wechseln. Mein Mann verstand es anfangs nicht, bis ich eindringlich erklärte, dass er auch wund würde, wenn er in seinem Urin oder Kot läge. Noch dazu kommt kaum Luft dran.
Hatte einmal wunden Po bisher. Habe da mit schwarzem Tee gereinigt, Salbe drauf. War schnell weg. Hab ihn auch mal 30 Min frei strampeln lassen am Tag. Luft dran ist Gold wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?? Wunde po

Antwort von Charo258 am 09.07.2017, 20:46 Uhr

Wir haben Pampers new born, DM newborn und Rossmann zu Hause. Am besten finde ich die DM newborn, halten perfekt und sind meiner Meinung nach etwas weicher als die Pampers. Die Pampers haben so eine Art Netz dass reiben könnte, und die Bündchen an den Beinen schneiden etwas mehr ein. Rossmann is auch ok, aber halten nicht so lange. Ich lass unsre kleine aber auch immer 10 min nackig am Wickeltisch strampeln, kostet zwar ab und an mal ne Einmalwickelauflage wenn sie genau dann pieselt, aber wir haben nicht annähernd rote Stellen bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeduldiges hibbeln - warten auf das zweite Wunder

Hallo liebe JuniBus Mamis, Wir haben bereits eine Tochter, als drei (Nov2020) und würden uns sehr über weiteren zuwachs freuen. Ich muss mich hier im forum einfach mal ein bisschen *ausweinen*. Also kurze Version, beim ersten Kind wurde ich sehr überraschend beim ...

von Tallheights 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Ausgekugelt an ET - das kleine Deutsch-Balinesische Wunder ist da!

Hallo ihr lieben, auch ich hab ausgekugelt - am 18.06.23 um 00:18 und damit gerade so am ET kam mein kleiner Sohn Janu zur Welt. Wir sind beide gesund und munter, die Geburt war um einiges härter als ich es mir vorgestellt hatte. Mit 6h von 3cm bis zur Geburt war ich zwar nur ...

von Fuchsi1986 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Nachts Windelnwechsel?

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Unser Zwerg ist jetzt schon ü 4 Monate alt und schläft gerne von 21.00 Uhr bis 8.00 / 9.00 Uhr morgens. Vor dem Schlafen wird immer neu gewickelt und Nachts meistens nicht, ...

von Naalaa 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wunde Brustwarzen

Vielleicht hat von euch auch jemand das Problem oder weiß zumindest einen Rat. Aktuell ist mein kleiner 3 Wochen alt und seit ein paar Tagen gibt es hier einen nuckel Marathon. Schnuller, Finger und alles andere wird verweigert. Nur Mamas Brust ist gerade gut genug

von Anonymeria 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Plötzlich Wunder Po

Hallo liebe Muttis! Unsere kleine hat nach 10. Monaten das erste Mal einen wunden Po und Intimbereich. Dabei haben Wir nichts anders gemacht, ich wickel sie häufig und auch habe Ich ihr nichts anderes zu Essen gegeben, als das was Sie schon kennt und gut verträgt. ...

von Pigwii 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Endlich wundermittel gegen übelkeit gefunden 🙏

Huhu ihr Liebe Meine Frauenärztin hat mir heute dieses Medikament verschrieben Siehe Bild. Macht allerdings schläfrig und kostet (privatrezept) 45 Euro, aber ich habe wieder Lebensqualität echt ...

von Möhrle, 12. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

3. Wunder

Hallo ihr Lieben, wir wollen uns ans Üben für unser drittes Wunder machen Bin heute bei ZT+7 Unsre großen Jungs werden in den nächsten vier Wochen 6 und 9 Jahre alt. Freue mich auf die ...

von SunnyX3 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Ü15 - wie lange wartet ihr schon auf euer Wunder?

Und wieder ZT 1, dieses Gefühl brauch ich keinem von euch erklären. Wie lange wartet ihr schon auf euer Wunder? Wir sind jetzt im ÜZ15, hab diesen Zyklus meine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Bei meinem Mann ist alles in Bester Ordnung. LG und allen viel Glück für ein ...

von __dsecret 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunder Po und andere Sorgen😒

Hallo, jetzt ist es bereits mein 4 Kind und sowas hatte ich noch nie. Die Kleine ist wirklich immer am kacken , heute schon 6 mal und immer ist ein bisschen was am Po sooft kann ich sie garnicht wickeln.... jetzt haben wir das Problem das sie wirklich einen feuerroten Hintern ...

von Bela2711 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Ein Wunder macht sich auf den Weg zu uns!

Heute hat man im Ultraschall den Herzschlag gesehen. Ich bin um eine Woche zurück datiert. Ich war total baff. Habe vor Freude geweint! Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe meinem Embryo was süßes gekauft! Damit es spürt es ist Willkommen,bei unserer Verrückten ...

von Emil2020, 7. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.