Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 14.07.2017, 13:33 Uhr

Milchstau löst sich nicht auf

Ich war wegen des Milchstaus schon beim FA und habe eine Pumpe bekommen. Soll erst trinken lassen, dann pumpen und dann ausmassieren, vorher Wärme, nachher kühlen. Hab das nun 2,5 Tage so gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass es nichts bringt bzw. heute sogar schlimmer ist. Hebi kommt erst Mittwoch. Beim ausmassieren (ca. 45 min lang) ist auch nur normale Milch rausgekommen, keine dicke gelbe. Habt ihr noch Tipps? Baden kann ich wegen marginalem Wochenfluss ja noch nicht. Fieber habe ich keins, nur die harte rote Stelle und Schmerzen. Der Kleine fängt übrigens an zu schreien und verweigert, wenn ich über ihm hänge, damit sein Kinn an der harten Stelle ist, sonst trinkt er aber wie immer.

 
6 Antworten:

Re: Milchstau löst sich nicht auf

Antwort von sevn89 am 14.07.2017, 16:13 Uhr

Mir haben Wickel mit Retterspitz äußerlich geholfen. Bekommst du in der Apotheke. Habe sie nach jedem Stillen für ca 20-30min angelegt. Und gepumpt habe ich dann gar nicht mehr. Regt ja gleichzeitig auch die Produktion an. Ansonsten die harten Stellen massieren, während dein Kleiner trinkt. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau löst sich nicht auf

Antwort von Jaybe am 14.07.2017, 17:10 Uhr

Du Arme! Leider habe ich keine weiteren Tipps für dich, du hast ja schon alles versucht. Vielleicht hilft nur noch Antibiotika, hat der Arzt was dazu gesagt? Wurde ein Ultraschall gemacht?

Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau löst sich nicht auf

Antwort von scrattini am 14.07.2017, 18:48 Uhr

Ärztin meinte, Antibiotika gibts erst bei Fieber, da es auf die Muttermilch geht. Sie hat nur getastet. Retterspitz werde ich gleich mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau löst sich nicht auf

Antwort von beissbaby am 14.07.2017, 20:11 Uhr

Du könntest es mit Weißkohl probieren. Mit einem Nudelholz über ein Weißkohlblatt rollen, ein Stück rausschneiden für die Brustwarze (die muss ausgespart werden) und ab in den BH damit. Du kannst den Kohl im Kühlschrank aufbewahren, das kühlt dann noch ein bisschen. Vor dem Stillen rausnehmen und regelmäßig ein neues Blatt nehmen. Dein Baby guckt evtl. beim Stillen etwas komisch, weil die Brust natürlich anders riecht als sonst, aber bei mir hat es sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau löst sich nicht auf

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 14.07.2017, 22:59 Uhr

Hi,

bei mir hat immer folgendes gut geholfen. Vielleicht hast du das ja noch nicht probiert.

Oben ohne schlafen. Alles mit Handtüchern auspolstern und einfach laufen lassen.
Tagsüber immer wenn möglich oben ohne. Einfach ein Handtuch unter die Brust mit der du gerade nicht stillst. Bei jedem Stillen eine andere Position stillen. Mal im Liegen, im sitzen mit Kind vor dir oder seitlich an dir dran.
Quarkwickel nach dem stillen. Wärme und ausstreichen haben mir immer nicht geholfen. Eigentlich nur die oben ohne Variante ;-)

Hoffe es geht dir bald besser
Lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau löst sich nicht auf

Antwort von scrattini am 15.07.2017, 16:59 Uhr

Danke für eure Tipps. Zum Glück konnte ich meine Hebi für heute noch mobilisieren, ich hoffe, sie bekommt den Stau gelöst, auch wenn mir das bevorstehende Ausstreichen etwas Angst macht *aua*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht krank sondern milchstau !

Hallo danke für eure Antworten! Ich hab herausgefunden ,das es mir so schlecht ging wegen einen milchstau ,meine brüsten Taten auch weh,hatte mir aber nix dabei gedacht ,am nächsten tag ging es mir gut. Und am tag drauf ,ging es mir wieder schlecht ,und hatte ne rote stelle auf ...

von SmileyDay 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Scjmerzende Brust, Angst vor Milchstau

Hallo!Erst mal frohe Ostern @ all! denkt ihr, dass es möglich ist, bereits in der SS einen Milchstau zu bekommen? Mir tut seit gestern die linke Brust weh, fühlt sich an wie nach meiner ersten SS, da hatte ich einen Milchstau und aus der ...

von amy2107, 29. SSW 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.