Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 05.08.2018, 12:10 Uhr

Beziehung

Findet ihr eigentlich auch, dass Kinder zu kriegen eine echte Herausforderung für die Partnerschaft ist? Ohne Frage schweißt es auch sehr zusammen: niemand liebt dieses Kind mehr als wir beide und das gemeinsam Erlebte schafft eine besondere Art von Nähe.
Aber nie zuvor war sooooo wenig zusammen möglich, gemeinsame freie Zeit gibt es so gut wie gar nicht (wir sind abends so müde, dass wir uns eher für schlafen als was anderes entscheiden), das Leben besteht zu großen Teilen aus Arbeit oder Kind also wenig neuen Impulsen anderer Art. Das soml kein Jammern sein sondern einfach eine Feststellung. Und ich weiß, dass es auch wieder anders wird. Wir sind schon sehr lange zusammen und ich zweifle nicht, dass wir das zusammen hinkriegen. Aber dass es so eine Durststrecke wird, damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet.
Wie geht es euch damit? Kriegt ihr das irgendwie besser hin? Oder habt ihr schöne Durchhalteparolen?

 
4 Antworten:

Re: Beziehung

Antwort von tanzmit am 05.08.2018, 21:54 Uhr

Sieh es doch mal so: Sooo sicher wirst du nie wieder verhüten

Uns geht es hier mit 3 Kindern nicht anders (obwohl wir zumindest je 1x dazu gekommen sein müssten, sonst wären es nicht 3 )

Man setzt die Prioritäten anders. Aber eine Weile landet man meist in der "Neee, sorry, die ganze Zeit klebt mindestens ein Kind an mir uns in der Zeit kann man mindestens 10 Minuten wenigstens schlafen"-Schiene. Ich bewundere auch immer die Paare, die alles mögliche plus Beziehungspflege schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von July1985 am 06.08.2018, 7:53 Uhr

Also ich hab mich vom Vater meiner Tochter getrennt als sie drei Monate alt war.
Ich habe jetzt eine neue Beziehung, und seither auch wieder genauso Sex wie vor dem Kind.
Denke wenn es gar nicht mehr passt, ist nicht immer das Kind Schuld.
Sobald sie im Bett ist, ist Mama Zeit vorbei und die Pärchenzeit geht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Jomama am 06.08.2018, 9:59 Uhr

Ich meinte tatsächlich gar nicht mal den Sex, der natürlich auch rapide seltener geworden ist, keine Frage. Wirklich ein super Verhütungsmittel :) Ich dachte eher an so gemeinsame Erlebnisse, Kino, Ausstellungen, Abendessen mit Freunden mit langen Gesprächen über Gott und die Welt usw.... Das fehlt mir fast noch mehr als das körperliche. Ich hab das Gefühl, wir müssen echt aufpassen, dass wir nicht nur übers Kind reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Atombiene am 06.08.2018, 10:50 Uhr

Unsere freie Zeit beschränkt sich auch auf den Abend und auf die zwei Stunden in der Woche, in denen die Großeltern mit dem Kleinen raus gehen. Bis jetzt haben meine Eltern auf unseren Sohn nur zwei mal Abends aufgepasst, da hatten wir dann 3 Stunden Ausgang Aaaaaaber, es wird langsam besser! Wir unternehmen auch so sehr viel mit Freunden und Familie, da fühlt man sich nicht so einsam oder ausgegrenzt. Sicher, reine Zweisamkeit gibt es dadurch trotzdem nicht, aber ein schöner Ausgleich ist es dennoch.
Da wir beide auch eher Eulen sind, haben wir jedoch viel Zeit am Abend. Vor elf gehen wir eher selten ins Bett und die drei, vier Stunden können wir quatschen, kuscheln oder einfach mal einen Film zusammen anschauen.
Dennoch - Kinder ändern alles und man muss sich an die geänderten Gegebenheiten erstmal gewöhnen. Es kostet schon auch Kraft, sich als Paar nicht zu vernachlässigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehung mit Kind

Langsam hat sich ja alles eingespielt bei uns Ich wollte mal fragen, wie sich eure Beziehungen so mit Kind geändert haben? Es heißt ja, dass im 1 LJ des Kindes viele Trennungen sind. Hat sich eure Beziehung verändert? Habt ihr überhaupt noch eine? Finde das total ...

von rose_dust 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung zum Partner

Hey Mädels, ich kenne meinen Partner seit Dezember 2018, seit Neujahr 2019 sind wir zusammen, mein Kinderwunsch wurde immer größer und ich habe dann die Pille abgesetzt, mit seinem Wissen. Bin dann auch sehr schnell schwanger geworden, nach einer Periode ohne Pille war ich ...

von Mädchenmama2020, 18. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung

Hallo! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und genießt noch ein paar ruhige Tage! Ich wollte mal etwas intimeres fragen.. Wie gehts euch so in der Partnerschaft? Herzelt ihr noch viel oder eher nicht? Ich muss sagen ich hab absolut keine Lust und auch Angst, dass was sein ...

von anja_oö, 15. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Lebensumstellung und Beziehung

Hi meine Lieben, ist bei euch allen Friede, Freude Eierkuchen und großes Glück oder gibt es auch welche bei denen es etwas kriselt wie bei uns? Mein freund ist 21 und ich 23 und unsere kleine ist 3 Wochen und 2 Tage alt. Wir sind zwar jung Eltern geworden aber das haben wir uns ...

von Robicia 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehungsproblem

Mein Mann ist wieder mal in einer manischen Phase, was sich bei ihm fließend mit den depressiven Phasen abwechselt. Eine Zeit lang habe ich mir mehr Unterstützung bei der Kinderbetreuung und im Haushalt gewünscht. Nach und nach erwarte ich aber immer weniger, weil es einfach ...

von Halluzinelle von Tichy 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Für alle, die in einer Beziehung / Ehe oder ähnliches sind...

... ein riesen Kompliment an unsere Partner! Mein Schatz hat es echt nicht leicht! Er muss es ertragen wenn... - ich heule, weil ich nicht schlafen kann - ich Pläne ändere, weil ich plötzlich keine Lust mehr habe - er kochen muss obwohl er gearbeitet hat ...

von DianaJUN2012, 14. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.