Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 07.01.2018, 12:34 Uhr

Alltagsdurchhänger: Wo bleib ich und wir als Paar??

Sorry ich bins schon wieder. Hab aber keinen in meinem Umfeld der in einer ähnlichen Situation ist und irgendwie muss ich mir das von der Seele schreiben.

Ich liebe unser Baby von ganzem Herzen und ich möchte es keinesfalls missen!!!!!

Dennoch ist alles anders als vorher und aus einer selbstbewussten, eigenständigen, sportlichen und energiegeladenen Frau ist eine ausgelaugte, müde, antriebslose, untrainierte, teilweise launische und unflexible Mama geworden. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut, hab keine Kraft etwas zu ändern und das passt so gar nicht zu mir. Meine Freundinnen sind kinderlos und melden sich nicht mehr. Das macht mich auch sehr traurig.
Unsere Beziehung plätschert vor sich hin. Wir kuscheln zwar, aber es gibt keinen Sex und viele gemeinsame Freizeitaktivitäten sind durch das Baby eingeschränkt.
Es ist echt nicht leicht mit unserer Kleinen und ich versuche es so zu nehmen wie es kommt.
- sie schläft schlecht und wenig
- ist manchmal immer noch recht unzufrieden (ist deutlich besser geworden)
- sie trinkt und isst an manchen Tagen super schlecht und an anderen ist sie nicht zu bremsen.
- das Trinken wäre allerdings super wichtig, weil sie einen multiresistenten Keim in der Harnblase hat. Was mich nervlich zusätzlich sehr belastet. (Bitte erzählt mir keine Horrorstories)

Naja ich schweife ab. Eines kommt eben zum anderen,... durch ihren schlechten Schlaf bin ich müde und antriebslos. Mit Kinderwagen, Maxi Cosi, Fläschchen zusammenpacken und Co. hab ich mich gut eingespielt, dennoch braucht man für alles viel länger als ohne Kind und manchmal überlegt man dann was man macht und was nicht. Unternimmt man dann was, hat sie teilweise schlechte Laune und motzt in der Trage oder im Kinderwagen, weil sie manchmal zu wenig sieht oder weil sie eigentlich schlafen sollte (was sie dann auch tut). Alle Tage sind irgendwie gleich, ich komme zu gar nichts und am Abend hockt man müde gemeinsam auf der Couch. Im Sommer waren wir oft sehr lang gemeinsam unterwegs, Radfahren, wandern,... ab diesem Sommer hocken wir Zuhause.

Ich fühle mich irgendwie so verloren und hab das Gefühl mir sind die Hände gebunden und ich komm aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus. Wird das alles irgendwann wieder anders oder bleibt meine Beziehung und mein Leben jetzt noch ganz lang so?

Geht es euch ähnlich? Wie geht ihr mit dieser riesen Veränderung um?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.