Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 24.09.2018, 17:33 Uhr

Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Hallo ihr Lieben!

Seit neuestem ist meine Kleine eine Bauchschläferin. Nun läuft leider nachts die Windel aus.. dabei hat die Kleine schon die 5+ Größe!
Welche Größen haben eure denn für die Nacht? Wickelt ihr nachts? Und hat jemand gute Tipps was man da noch machen kann? Nach dem wickeln ist die Lütte erstmal für eine Stunde wach..

Ich hoffe es geht euch allen gut! Wird ja langsam immer ruhiger bei uns...
LG

 
13 Antworten:

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von DiLee am 24.09.2018, 18:27 Uhr

Hallo FräuleinMotte,

Wir nehmen derzeit die Nummer 6 der pampers baby pants.
Die pants sind uns noch nie ausgelaufen.
Dabei schläft sie mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken oder auf der Seite.
Vielleicht versuchst du sie einfach mal für die Nacht.
Einfach schön über den Po stülpen. Dann ist sie gut „isoliert“.

Wir wickeln nachts nicht, sonst wäre hier Party angesagt..


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von Mucki17 am 24.09.2018, 19:55 Uhr

Oh das Problem kennen wir...bzw kannten wir. Sie war auch am Bauch nass. Body und Schlafsack auch.Nach dem "trocken legen" war sie auch erstmal hellwach.
Hab das mal beim KA angesprochen. Sie hat uns zu einer Nummer größer geraten (6) und von den Pants abgeraten. Die seien wohl nicht so saugstark.
Seitdem klappt es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.09.2018, 20:06 Uhr

Hatten wir gerade letzte Nacht . Unsere schläft auch sehr viel auf dem Bauch, zu 90% hält die Windel aber. Nur wenn sie, so wie gestern Abend vor dem Schlafen gehen, viel getrunken hat, läuft sie vorne oder an der Seite aus. Wenn’s nur minimal ist, lass ich sie liegen, weil wir sonst locker 2-3 Std wach wären und erstmal Bücher gucken angesagt wäre.
Haben noch Größe 4+, sobald die Packung aufgebraucht ist, will ich aber auf 5(+) umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von Mops83 am 24.09.2018, 20:57 Uhr

Hallihallo,

bei uns ist noch nie nachts was ausgelaufen..
Wir haben für Tag und Nacht die Windeln von Rossmann in Gr. 4.
Nachts wickeln wäre aber bei uns kein Problem.
Wenn er erstmal schläft, dann schläft er.


In was für einer Atmosphäre wickelst du?
Bei uns ist nur ein kleines Touch-Licht über dem Wickelbrett an, so dass es wirklich nur angehaucht hell ist und es für's wickeln reicht. Dann rede ich nicht mit ihm, sondern wechsel nur die Windel, zieh seine Schlafihose an, geb ihm einen Kuss und leg ihn wieder ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von SweetBunny4321 am 24.09.2018, 20:57 Uhr

Bei uns hält keine Windel nachts... wir haben dafür jetzt einfach zusätzlich nachts eine Überhose um..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von Melucinda am 24.09.2018, 22:38 Uhr

Wir nehmen nachts eine Größe größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von Charo258 am 24.09.2018, 23:00 Uhr

Ich Wickel vorne etwas höher bis weit übern bauchnabel. Unsre windel verteilt sich einfach nicht nach hinten und der Raum vorne ist dann schnell voll. Seit ich extrem viel Material vorne lasse geht's wieder. Wir haben 4+ baby dry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von Kaffeekauz am 25.09.2018, 9:04 Uhr

Man kann auch mit Damenbinden vorne etwas "anbauen". So schafft man mehr saugfläche.
Unser großer hatte da auch so ein Talent für, weil er fast ausschließlich auf dem Bauch schläft
Wir haben teilweise mit Stoff gewickelt, da war es einfacher, weil man dickere Einlagen reinpacken kann und sie dann halt an die Stelle packt, woan sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von Jomama am 25.09.2018, 11:51 Uhr

Hallo Fräulein Motte,

Besuch aus dem Juni :)
Ich meine gelesen zu haben, dass du nachts vom Stillen auf Flasche umgestiegen bist. Meiner Erfahrung nach (Flaschenbaby von Anfang an) trinken die Kinder aus der Flasche mehr und pieschen dann nachts auch mehr. Bei uns hat monatelang keine Windel gehalten (zeitweise ging das mit dem Damenbinden- oben - anbauen ganz gut), erst als er nachts immer weniger trank, hielt die Windel. Ich fürchte also, du kannst nichts machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von FräuleinMotte am 25.09.2018, 12:32 Uhr

Hey, danke für eure Antworten! Ich wusste, dass ich auf die Foren-Mädels setzen kann

Ich werds dann mal mit Grösse 6+ probieren...
Sie wird leider soooo schnell wach immer. Ich wickle schon komplett im Dunkeln - trotzdem wird dann die Nacht für beendet erklärt.

@Jomama: Auch ein Hallo an dich! Ja, genau. Habe ganz frisch nachts zur Flasche hin abgestillt. Das klappt einfach so gut...ich kanns selber kaum glauben. Ich bin so ausgeruht wie NIE zuvor! Das ich das noch erleben darf.... was hab ich gelitten. Aber klar, das wird da mit reinspielen. Genau wie das neue auf-dem-Bauch schlafen.

Seid alle gegrüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von DiLee am 25.09.2018, 17:37 Uhr

Ach das hört sich sooo toll an!
Ich freu mich richtig für dich! Einfach schön zu lesen, dass du es geschafft hast, jetzt sehr viel Kraft hast.
Du kannst stolz auf dich sein und ich denke, deine Mühe hat sich gelohnt.

Wir sind übrigens auch auf Flasche umgestiegen. Hat auch super geklappt.
Haben aber immer noch ein Problem mit dem zu Bett gehen...
Sie ist soooo schwer und will immer noch in den Schlaf gewogen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von Mucki17 am 25.09.2018, 18:47 Uhr

Ich freu mich auch für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Hilfeee

Antwort von FräuleinMotte am 26.09.2018, 12:05 Uhr

Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Windel wechseln: nach Zeit, beim Stillen oder bei Bedarf?

Wie macht ihr das nachts mit dem Windeln wechseln: wechselt ihr, wenn euer Baby quengelt, oder nach jedem Stillen oder macht ihr das nach Zeit, zB alle 4 Std oder so? Ich hab sonst immer 1x nachts gewechselt, meist wenn ich zwischen 2 und 5 gestillt hab und sowieso auf war. ...

von Maikäferchen2017 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, nachts

Windeln laufen aus

Ja wie oben schon geschrieben, habe ich zur Zeit das Problem das nachts die Pam...erst häufig auslaufen. Der kleine bringt knapp 11kg aug die Waage. Nach dem mehrmals die Größe 4 versagt hat , kaufte ich die nächste Größe- nur leider hat es sich nicht gebessert. Auch der ...

von Biene11880 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Abhalte-Babys... Windelfrei?

Hello, hier waren doch noch ein paar andere Abhalte-Babys oder? Unser Baby verweigert mittlerweile das Wickeln komplett. Dafür bleiben ihre Windeln oft knapp 2h trocken und sie macht dann erst beim Abhalten wieder Pipi. Jetzt überlege ich, es mal komplett windelfrei daheim zu ...

von Kokuznuz 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windelgröße?

Hallihallo, meine Tochter trägt gerade Windelgröße 3 und laut den Gewichtsangaben müsste das noch eine Weile reichen (ca 7kg momentan). Sie läuft aber jeden Morgen aus. Ging das jemandem genauso? Hat ein Wechsel auf die nächste Größe geholfen? Bin langsam ratlos, haben auch ...

von Its_me 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Überlaufende Windel

Hallo ihr Lieben. Seit gut 2 Wochen haben wir das Problem, wenn wir mit Viktoria im Auto unterwegs sind und sie ihr großes Geschäft dabei macht, dass diese immer überläuft. Das Problem ist, dass sie dieses sehr gerne beim Auto fahren verrichtet. Gestern mussten wir sie gleich ...

von Lyonesse 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln

Hallo, bisher habe ich nur still mitgelesen, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt :) Wir haben schon einige Sorten Windeln getestet und haben öfters mal Unfälle, was wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist.. Da es mein erstes Kind ist und mir die Erfahrung fehlt, wollte ich ...

von Anin1402 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Eine Windelfrage

Hallo, ich komme mit meiner Frage mal aus dem Septemberbus zu euch. Ich überlege gerade, wie viele Windeln (Pampers premium protection) in Gr. 1 ich für den Anfang da haben sollte. Würdet ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, wie lang die erste Größe gepasst hat und mit ...

von lucky_me, 30. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

volle Windel

Guten Morgen ihr Lieben, bevor ich nächste Woche den Doc frage, wollte ich mal wissen wie es bei euch so aussieht. Versteht die Frage bitte nicht falsch. Sie ist gut drauf, sieht rosig aus, hat kein Fieber, etc... Aber wir haben scheinbar eine kleine "Kackmaschine". ...

von jazzman2012 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelgröße

Bei welcher Windel seid ihr jetzt angekommen? Ich habe jetzt mit der 4er angefangen und die passt ordentlich, die 3er empfand ich zuletzt etwas straff. Aktuelles Gewicht habe ich vom Mops jetzt noch nicht, aber irgendwie rast der kleine Mann nur so durch die ...

von good4nothing 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.