Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilijaa am 27.06.2017, 22:44 Uhr

Wie war eure erste Entbindung?

Das klassische Horrorszenario was einigen erzählt wird, welches einem bevorstehen soll wenn man das erste Kind auf vaginalem Wege entbindet ist ja folgendes: Stundenlage Wehen, gerissen von vorne bis hinten und eventuelle Komplikationen.

Bei meinem ersten Baby welches ich zum 18.05. diesen Jahres entbinden durfte war dies jedoch überhaupt nicht der Fall!
Ich war 8 Tage über dem ET und es wurde mit Akupunktur und einem Wehen-Cocktail eingeleitet.. die Wehen dauerten insgesamt 3 ein halb Stunden, ich bin nicht mal im Ansatz gerissen (nicht mal ne Schürfwunde) & derweile hatte ich ein sehr schmales Becken, das Baby war ein Sternengucker und ich bin wahnsinnig klein und schmal von der Statur.
Mein kleiner Mann wog dann bei der Geburt 3380 Gramm und war 50cm Groß, Apgar Wert war 10/9/10 .. es geht also doch! Nur Frage ich mich, wieso ist es bei jeder anderen Person unterschiedlich? Liegt es wirklich daran was man für eine Position bei der Geburt einnimmt (stehend, liegend, auf dem Geburtshocker, usw. ) oder wie die Statur der Mutter ist oder ob das Baby vor oder nach dem Termin kommt, ob eingeleitet wird oder ob es auf normalen Wege kommt, oder, oder, oder.. Woran liegts? Und vor allem, wenn die erste Geburt bei mir so "locker" verlief.. kann dann die zweite trotzdem das komplette Gegenteil werden? Was waren eure Erfahrungen?

LG

 
15 Antworten:

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von Charo258 am 27.06.2017, 23:02 Uhr

Die geburt an sich war ok, das davor ein Theater und erholt hab ich mich ruck zuck. Bei mir wurde 2 wochen vor et eingeleitet mit Tabletten. Verdacht auf 4,5 kg kind wg diabetes. Ich bin schon lange diabetikern aber immer gut eingestellt aber fühlte mich die ganze ss schon abgestempelt. Nach 4 Tagen Einleitung ohne das was passiert hab ich mich ausm kh entlassen. 2 tage später is die Fruchtblase geplatzt. Wieder 3 tage mit Tabletten versucht wehen auszulösen, nichts total unreif alles. Dann wurden meine werte schlechter und es kam der wehentropf bei unreifen befund... Es folgten 5 std Horror, herztöne unter den künstlichen wehen immer schlechter. Trotz pda heftige wehen schmerzen. Vom kindskopf wurde immer wieder blut genommen da mittlerweile klar war nabelschnur um hals. Die hebamme versuchten mit den Fingern den mumu endlich von 3 auf 10 zu kriegen. Als das endlich geschafft war musste es schnell gehen, saugglocke damschnitt. Heraus kam ein perfekt gesundes kind mit 3300g. Der schnitt und mein scheiden riss waren sau schnell verheilt. Bissl viel Blut hab ich verloren aber davon hab ich mich auch schnell erholt. Mein fazit für mich war die geburt ok mehr aber nicht. Das nächste mal erfahren die ärzte von meiner Diabetes wenn das Kind raus is ehrr nicht. Den Zucker test kann man ja verweigern aber einleiten bei unreifen befund nie wieder. Meiner Freundin gings vor paar tagen genauso da endete es aber im Herz Stillstand des Babys und einem not ks. Auch da sind aber gott sei dank alle beide gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von Vanilijaa am 28.06.2017, 1:59 Uhr

Ach du schei*e! Sorry, aber n anderen Ausdruck finde ich dafür nicht.. ganz schön frech was sich die "Ärzte" da einfallen lassen haben! Ich frag mich überhaupt, wieso die das dürfen nur weil einfach von einem etwas höheren Gewicht ausgegangen wird! Wenigstens hat deine Geburt die dummheit der Ärzte so gut es geht überlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von maruffel am 28.06.2017, 4:53 Uhr

Die erste Geburt war ein notwendiger Kaiserschnitt und mit Abstand die angenehmste Geburt von allen. Keine schmerzen danach und ich war schnell wieder mobil.

Nummer zwei war schlimm. Zwei Stunden geburtsstillstand. Von der ersten wehe bis zur Geburt waren es 29 Stunden. Er wurde dann mit der Glocke geholt. Dammriss zweiten Grades. Mit pda.

Nummer drei kam innerhalb von 1,5 Stunden. Den ganzen Tag über mal leichte wehen. So gegen 19 Uhr los ins Krankenhaus. Angekommen mit 6cm. Nach ner halben Stunde presswehen. Zu spät für die pda. Stattdessen hat die Hebamme nach der ersten Untersuchung den heizstrahler angemacht und Klamotten fürs Baby rausgelegt. Bei der Geburt gab's nen scheidenriß und nen klitorisriß dazu. Das wurde unter vollnarkose genäht.

Ich empfand die dritte Geburt am schlimmsten. Die beste War die erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von mimel am 28.06.2017, 6:55 Uhr

Die erste Geburt dauerte bei mir insgesamt mit Einleitung durch Wehentropf 24 Stunden, hatte einen Dammriss sonst war alles komplikationslos, mit PDA.

Die zweite Geburt dauerte so Ca. 5 Stunden ohne Damriss, keine Komplikationen, mit PDA.

Die dritte Geburt dauerte Ca. 3 Stunden, es gab keine Komplikationen. Bei der 4 Geburt, war ich 45 min im Kreissaal, auch keine Komplikationen. Ich hatte keine PDA bei den zwei letzten Geburten.

Es ging bei mir immer schneller, komplikationslos waren alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von FräuleinMotte am 28.06.2017, 7:39 Uhr

Puh..meine Geburt fand ich ätzend. Auch mit Wehencocktail bei ET+10 eingeleitet. 30 Stunden von der ersten Wehe bis meine Maus da war, 23 Stunden alle paar Minuten Wehen, zum Teil ohne Wehenpausen. Hat alles nicht gereicht, also Wehentropf. Dann gingen die Probleme los..meine Kleine arbeitete gegen an, drehte sich immer wieder weg. Es wurde eine Wendung versucht (von innen, AUA). Ich bekam Erschöpfungsfieber. Herztöne wurden schlecht....Kaiserschnitt. Dort wurde ein Nabelschnurvorfall festgestellt. Eine normale Entbindung war unmöglich.

Für mich war der KS der reinste Horror. Die OP war einfach nur gruselig, die Schmerzen haben mich umgehauen, psychisch hab ich immernoch dran zu knacken. Ich hoffe, ich darf bei möglichen weiteren Kindern eine spontabe Geburt erleben. Um das Geburtserlebnis beneide ich jede Mutter...trotzdem bin ich froh, dass es bei mir so lief. Sonst wäre meine Kleine nicht gesund in meinen Armen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von conda am 28.06.2017, 8:19 Uhr

Also wir waren auch 10 Tage über Termin als eingeleitet wurde. Das war ca. 10 Uhr. Von da ab immer wieder Wehen, aber nicht wirklich schmerzhaft und auch nicht regelmäßig. In der Nacht um 3 Uhr ist dann meine Fruchtblase geplatzt und die Wehen kamen von da an heftig, ob regelmäßig oder nicht, keine Ahnung, hatte mit den Wehen genug zu tun. ;)
Nach 1 1/2 Stunden war der Muttermund auf 10 cm. Danach ging es leider nur sehr schleppend. Die Kleine bewegte sich nur Millimeterweise und immer wieder hieß es, es sei gleich geschafft. Das war die härteste Zeit. Um halb 8 hat die Hebamme die Ärzte hinzu heholt. Meine Wehen waren schwächer geworden und kamen auch wieder in etwas größeren Abständen also Wehentropf. Die Oberärztin hat sich den Befund eine Wehe lang angeschaut, dann hat sie entschieden den Kristeller-Handgriff anzuwenden. Das war zwar heftig, aber ich merke richtig, wie es plötzlich voran ging. Und das tat so unglaublich gut! Zwei Wehen später war die Maus da. Apgar 9/10/10.
Ich bin mit 1,79 ja nicht klein und bin zwar schlank, aber nicht zierlich. Meine Maus hatte aber 4080 g und 56 cm und einen Kopfumfang von 39 cm. Dementsprechend war das der Grund, warum sie nur so langsam durchs Becken gewandert ist und zum Ende hin, waren die Kräfte einfach erschöpft. Bin froh, dass die Ärzte es so entschieden haben, wer weiß, sonst hätte sie vielleicht mit der Saugglocke geholt werden müssen. Für nen Kaiserschnitt wäre es ja zu spät gewesen. Oder aber es wäre schlimmeres passiert.
Also alles in allem trotz der Schwierigkeiten ein positives Geburtserlebnis.

Zu deinen anderen Fragen, warum es bei dem einen so und bei dem anderen so ist ... das hängt von wahnsinnig vielen Faktoren ab und wie immer in der Medizin gibt es da keine ganz allgemeingültigen Aussagen, es gibt nur Durchschnitte und Statistiken und anhand derer werden die Leitlinien erstellt und nach denen haben sich die Ärzte zu richten, weil ihnen bei Nicht-Einhalten der Leitlinien im Falle des Falles eine Verurteilung droht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von Tinnschen am 28.06.2017, 8:34 Uhr

Bei meiner ersten Geburt vor sechs Wochen waren es von den ersten Wehen nach dem Aufwachen morgens bis zur Geburt nur gut 6 Stunden, davon 4 Stunden im Krankenhaus.
Wobei am Ende mit der Saugglocke mitgeholfen wurde, da der Kopf immer wieder vor und zurück rutschte und Druck von oben nichts gebracht hat.
Dammriss 2. Grades, aber ohne Probleme verheilt.
Die Ostheopatin sagt, der Kleine lag etwas schief, weshalb es am Ende nicht ganz weiter ging. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre alles noch schneller gegangen!
Meine Hebamme sagt, bei der nächsten Geburt soll ich mit der ersten Wehe losfahren, falls ich keine Hausgeburt haben möchte

Ich bin froh, dass die Geburt nicht so lange gedauert hat, so konnte ich kräftemäßig alles gut verkraften. Aber noch schneller...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von conda am 28.06.2017, 10:07 Uhr

Ach so, noch als Nachtrag: Bei mir musste aufgrund der Kindskopfgröße geschnitten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von QueenMum am 28.06.2017, 12:30 Uhr

Also ich kann nur sagen das ich die erste auch nicht natürlich bekommen durfte wegen akutem HELLP aber ich habe den Kaiserschnitt und auch danach alles super überstanden vorallem aber meine Kleine das war für mich das wichtigste. Ich bin auch nicht der Jammer Typ. Die 2 te SS ist nun ganz anders Übergeben bis in die 31 SSW usw usw. Also ich sage mal jede SS ist anders und deren Geburt sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von LuMiMops am 28.06.2017, 12:44 Uhr

Ich empfand die Geburt meines Sohnes gar nicht so toll.. Hatte nachts um drei Wehen bekommen, gleich alle 3-5 Minuten so dass wir sofort los sind. Dachte ja fast er kommt im auto...
Im Kreißsaal dann um 4 angekommen auf dem ctg keine richtige Wehe erkennbar, ich musste aber schon teilweise veratmen. Wir sollen spazieren gehen oder ich darf baden... Nach beiden Sachen war mir gar nicht zumute, aber wir versuchten zu spazieren. Um 5 untersuchung vom Arzt, MuMu bei 1-2 cm, schleimpfropf Abgang, Wehen weiter alle 3-5 Minuten.. Um 6 in Kreißsaal umgezogen wieder ans ctg.. Wehen werden langsam sichtbar, immer mehr zum veratmen, unerträgliche Schmerzen.. Eigentlich wollte ich keine Schmerzmittel und keine pda... Um halb acht nahm ich die Infusion gegen Schmerzen... Darauf Schwindel und Übelkeit zusätzlich zu den Wehen... Übergeben fast auf die hebamme... Untersuchung um halb acht MuMu 2-3 cm.. Um 10 immer noch gleich.. Ich wurde gefragt ob ich eine pda will, nach langem Überlegen dann zugestimmt,.. Die Anästhesie sollte gleich kommen.. Um 2 war sie da.. Pda gelegt und gleichzeitig Wehentropf zum verstärken weil Wehen Abstände größer wurden und MuMu weiter auf 2-3cm...um drei wurde die fruchtblase eröffnet, danach sollte es eigentlich schnell gehen, so nicht bei mir. Herztöne vom kleinen zum Glück stabil.. Pda wirkte nur rechts, links alles normal, rechts sogar Bein taub.. Nach 4l Wasser kein pipidrang also einmalkatheter... Um halb sechs kam Oberarzt, MuMu auf 1-2 cm.. Rückläufig... Super. Dann die Ankündigung, wenn sich in einer Stunde nix tut dann Kaiserschnitt.. Man hatte ich ne Angst, das wollte ich auf keinen Fall... Um 19:00 kam die nächste Oberärztin. Befund wie davor, wir bereiten sie vor für Kaiserschnitt... Umgezogen, Katheter gelegt, pda aufgespritzt 3x weil sie nicht wirkte.. Mir war warm aber ich hab gezittert als würde ich extrem frieren... Ich hatte so Panik... Hab alles gespürt während des Schnitts, aber keine Schmerzen... Das einzige was positiv war, er hat gleich geschrien, das war "meine Rettung". Kurz gezeigt und gleich mitgenommen. Ich hab ihn erst fast ne Stunde später bekommen... Für mich war das alles Horror... Ich will kein Kind mehr, auch wenn wir gern ein mädchen noch gehabt hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von Heaven76 am 28.06.2017, 12:52 Uhr

Ich denke, es kann immer das komplette Gegenteil sein. Meine FÄ sagte zwar, dass man sich eher darauf einstellen soll, dass es schneller geht. Aber trotzdem kann alles anders kommen.

Meine erste Geburt (Mai 1999, 14 Tage vor Termin) war ein geplanter Kaiserschnitt, da sich mein Sohn aufgrund des wenigen Fruchtwassers nicht mit dem Kopf nach unten drehen konnte. Trotz Vollnarkose fand ich diese Entbindung schrecklich. Durfte drei Tage meinen Sohn kaum sehen, da ich in einem Überwachungsraum mit anderen frisch Operierten lag und irgendwie fehlt mir diese Zeit immer noch.
Unser zweiter Sohn (Mai 2006, 3 Tage vor Termin) kam dann, Gott sei Dank, auf natürlichem Weg auf die Welt. Blasensprung Abends 22 Uhr, 23 Uhr im Krankenhaus, bis 1:30 Uhr kaum Wehen deshalb Wehentropf, um 5:00 Uhr kam unser Jonas auf die Welt. Es war eine relativ entspannte Geburt, mit Wehen, die gut auszuhalten waren. Ach so, die Ärztin hat einen Dammschnitt gemacht, was ich als äußerst schmerzhaft empfand und ich der Ärztin am liebsten einen Tritt verpasst hätte.
Unser dritter Sohn (November 2010, 4 Tage vor Termin) kam auch per Spontangeburt auf die Welt. Blasensprung morgens 3 Uhr, 4 Uhr im Krankenhaus und um 8 Uhr war unser Luca auf der Welt. Ohne irgendwelche Hilfsmittel. Aber sehr schmerzhaft. Ich hatte einen Dammriss, den ich aber nicht gemerkt habe.
Unser vierter Sohn (Mai 2017, 5 Tage nach Termin) kam ebenfalls per Spontangeburt auf die Welt. Da er sich aber nicht allein auf den Weg gemacht hat und wegen Problemen mit dem Blutdruck wurde eingeleitet.
Wir mussten morgens um 6:30 Uhr im KH sein, gegen 8 Uhr kam ich an den Wehentropf, 11:10 Uhr öffnete die Hebamme die Fruchtblase und um 12:07 Uhr war dann unser Felix auf der Welt. Kein Dammriss oder -schnitt, nur eine leichte Abschürfung. Die Wehen waren insgesamt relativ gut auszuhalten und an sich die schönste meiner vier Entbindungen. Ach so, obwohl ich mir anderes vorgenommen habe, habe ich bei allen im Liegen entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von Herbstlaub1 am 28.06.2017, 15:11 Uhr

Meine erste Geburt war mit Einleitung . Fruchtblase geplatzt nix ging voran also Einleitung , Wehen fingen an von 0 auf 100 ohne Pausen , richtige wehenstürme . 2,5 Stunden dann war er da , länger hätte ich es auch nicht ausgehalten . Hatte keine PDA und keine Schmerzmittel . Dadurch das die Geburt so schnell ging mein Muttermund keine Zeit hatte sich richtig zu dehnen und der Bub einen ku von 37 hatte . Bin ich übelst gerissen , scheidenriss dammriss gefässriss , gebörmutter fiel zusammen , blutberlust über 1,5 l . Mein Mann dachte ich sterbe jetzt ihm weg .
War danach lange ans Bett gefesselt nach 9 Wochen war ich erst wieder fit .

Diesesmal 8 Tage über Termin leichte Wehen aber bringen nix , wieder Einleitung , Wehen gingen um 13 los im 2 min Takt . Bis halb 3 waren die Wehen gut zu veratmen der mm war aber erst 2 cm . Dann ging's wieder los wehenstürme , um 15:15 war ich komplett offen Saum aber geschwollen also presswehen im Liegen veratmen ( boah tut sowas weh ) damit es abschwellen kann . Irgendwann ging's nicht mehr und ich konnte nimmer anders und presste einfach , sie kam dann mit der Hand am Kopf raus , ging ihr dann zu schnell .2 presswehen da war se um kurz vor 16 Uhr ,. Ku war 36 mit der Hand noch einiges mehr , diesesmal nur ein dammriss 2 Grades .

Wenn ich die Geburten vergleiche war die erste Horror durch das reißen blutberlust etc und diese dann ein Traum . Schmerzmittel PDA hatte ich bei keiner Geburt , bin aber relativ hart im nehmen bei sowas .

Ja jede Geburt kan anders sein und es kann auch die zweite Geburt schlimmer werden als die erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von Kaffeekauz am 28.06.2017, 16:06 Uhr

Ich dachte, dass ich nach einer schönen ersten Geburt bei der zweiten sicher mehr aushalten werde müssen. War aber nicht so. Beide waren anstrengend, schmerzhaft aber auch sehr schön.

Sohn eins: Blasensprung sechs Tage vor Termin und erst mal keine Wehen. Nach 24h Wehencocktail, etwa zehn Stunden langsam stärker werdende Wehen, dann zwei Stunden lang Presswehen (der hat sich echt bitten lassen). 2640g, 48cm, nur leichte Abschürfungen. Ich saß halb hockend auf dem Sofa.

Sohn zwei: Wehen ab 16.00 fünf Tage nach Termin. Wurden langsam stärker und regelmäßiger. 20.00 hat die Oma den großen abgeholt. 22.00 ist die Fruchtblase gesprungen, ca 23.00 bin ich wieder in den Pool. Kurz nach zwölf fingen die Presswehen an. Das waren vlt fünf, dann war er auch schon da. Er wollte sogar noch schneller, aber ich hab zwischendurch etwas vetatmet um das Gewebe zu schonen. 4000g, 53cm, wieder nur leichte Abschürfungen. Diesmal kniend im Geburtspool.

Von den Maßen hatte ich da ja schon einen ordentlichen Unterschied, muss aber sagen, dass ich was Anstrengung oder Schmerz angeht, keinen Unterschied bemerkt hab.
Es ist also auch beim zweiten mal alles offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von Wir2015 am 28.06.2017, 21:20 Uhr

Huhu , also ich hatte zwei ganz tolle und vorallem schnelle Geburten ! Die erste 45 min und die zweite knapp 30 min !!! Habe mir nie Gedanken über irgendwelche Geburtspositionen oder so etwas gemacht. Bin da locker und positiv ran gegangen . Und natürlich sind es wahnsinnige schmerzen , aber man weiß ja wofür
Ich erinnere mich sehr sehr gerne an die Geburten , sogar ein wenig wehmütig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure erste Entbindung?

Antwort von AnneS. am 29.06.2017, 15:31 Uhr

Den letzten Satz pflichte ich bei. Bis auf übergeben war meine 1. Geburt ein wahrer Traum. 10 Stunden Wehen super rhytmus 2 Presswehen kind da.

2. Geburt 2 Studenten im Kreißsaal davor 4 stunden wehen die ok waren. Ab Kreißsaal wehenstürme nachdem mit ohne Schmerzmittel der mm auf zentral vorgezogen wurde (schlimmster Schmerz meines Lebens). Da keine Pausen waren dachte ich die ganze Zeit ich ersticke. Bei den Presswehen passierte im liegen nichts wurde dann auf dem Kreisbett in die Hocke gezogen und der Kopf kam dann auch. Woraufhin ich fast rückwärts vom Bett gefallen wäre. Schmerzen waren irre obwohl ich kurioser Weise keine Geburtsverletzungen hatte. Lieber nich hundertmal die 1. Geburt als jetzt die 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.