Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siralith am 12.09.2017, 19:44 Uhr

Verzwickte Situation, Vorsicht halber Roman...

Hallo ihr lieben Mamas,
Ich brauch mal etwas Hilfe.
Meine Frau und meine Mutter haben sich ziemlich böse in die Haare bekommen. Natürlich wegen der Kinder. Der Große wird klar von Oma bevorzugt behandelt. Er bekommt unglaublich teure anziehsachen ( gestern erst eine Hose für 60 Euro) und der Kleine hat halt ein Schmusetuch(2,50 Euro) von Kik bekommen. Auch kommen oft Sprüche, dass der große der beste sei und niemand an ihn ran kommt. Ich habe meinen Eltern schon was dazu gesagt, aber gestern ist meiner Frau dann der Kragen geplatzt. Sie.ist völlig ausgerastet und hat meiner Mutter alles vorgeworfen, was sich seid der zweiten Schwangerschaft angestaut hat. Insbesondere das sie mit zweierlei Maß bei den Enkelchen misst und sie mit dem kleinen dort nicht mehr vorbei kommt, da der kleine eh nicht erwünscht sei.
Nun sind natürlich meine Mutter und meine Frau stinksauer. Meine Frau hat gestern nur noch die Kinder geschnappt und ist mit dem Bus schon mal Richtung nach Hause vorgefahren... wärend ich meine Mutter mit Nervenzusammebruch beruhigen musste. Meine Frau meinte es wäre besser, wenn ich noch einen Moment bei " der alten Hexe" bleiben würde wie sie sagte.
Meine Mutter fühlt sich ungerecht behandelt und fand die Vorwürfe "lächerlich". Wärend ich ihr das alles in Ruhe erklärt habe, warum meine Frau so ausgetickt ist ( z.B. hat meine Mutter sich solange beim ersten in aufgedrängt, dass die das banyzimmer bezahlen darf( wert 800 Euro) bis wir ja gesagt haben zur Geburt vom kleinen gab es einen Strampler (Kik reduziert für 3Euro) ihr merkt die Beträge unterscheiden sich massiv. Was jetzt nicht heißt, dass wir erwarten, dass der kleine auch Sachen für mehrere hundert Euro bekommt. Aber ich denke man kann verstehen worauf ich hinaus will oder? ) und warum sie die letzten Monate so abweisend ist, lenkte meine Mutter mir gegenüber ein und meinte sie kann das vergessen und verzeihen , wenn meine Frau sich entschuldigt.
Nach dem Gespräch mit meiner Mutter habe ich dann Frau und Kinder unterwegs eingesammelt, die nicht wirklich weit gekommen sind.
Naja erwartungsgemäß ist meine Frau nicht bereit sich zu entschuldigen, was ich auch verstehen kann. Sie möchte schlicht weg, dass die Kinder gleich behandelt werden.

Wie kann ich zwischen den beiden noch vermitteln? Es wird keiner den ersten Schritt von sich aus machen und meine Mutter tut glatt So, als wenn sie ihre Enkel nie wieder sehen dürfte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.