Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 08.08.2017, 4:42 Uhr

Kurze Frage zum Abpumpen und Milch aufbewahren

Hallöchen...
Ich pump ja selten ab und wenn dann bin ich immer so vorgegangen, dass die Milch danach direkt in den Kühlschrank kam und bei Bedarf erwärmt wurde ODER ich hab abgepumpt und sie wurde bei Zimmertemperatur in den nächsten 3-4 Std verfüttert.
Nun hab ich mich gefragt, ob es eigentlich auch ok ist, wenn ich z.B. morgens abpumpe, die Milch ab in den Kühlschrank stelle, nachmittags rausnehme und für unterwegs einstecke und während ich unterwegs bin (natürlich nicht bei Hitze) die Milch sich langsam von alleine erwärmt und nach rausholen aus dem Kühlschrank nach 3-4 Std verfüttere? Oder ist das nicht so gut oder gar schädlich?

 
3 Antworten:

Re: Kurze Frage zum Abpumpen und Milch aufbewahren

Antwort von BB0208 am 08.08.2017, 8:19 Uhr

Nein, das würde ich nicht machen.
Ich stelle sie in denen Babykostwärmer zum Erhitzen direkt aus dem Kühlschrank.
Bei Zimmertemperatur würde es unsere Kleine gar nicht trinken oder sofort erbrechen, davon abgesehen.
In der Klinik wurde darauf penibel geachtet, dass sich Muttermilch im Kühlschrank befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Abpumpen und Milch aufbewahren

Antwort von LilaDu am 08.08.2017, 9:29 Uhr

Am besten stellst du die Frage mal bei den stillberaterinnen im expertenforum. Die können dir eine zuverlässige Antwort geben.

Aber, wenn du doch mit Baby unterwegs bist, warum möchtest du abgepumpte Milch füttern? Da ist es doch einfacher zu stillen oder nicht?

Wir haben es beim großen damals so gemacht( da hatte nur pumpstillen geklappt), die abgepumpte Milch ab in eine isotasche für babyflaschen( diese runden die auch bei einigen Wickeltasche bei sind oder man bei dm kaufen kann) und haben die vorher offen in den froster gelegt . zwei wassereis als kühlakkus mit darein. Heißes Wasser in einer kleinen thermoskanne und haben dann die abgepumpte Milch im Wasser Bad im Deckel der thermoskanne erwärmt, wenn er Hunger bekommen hat.
Klingt zwar super umständlich, hat aber gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Abpumpen und Milch aufbewahren

Antwort von Mukki190589 am 08.08.2017, 10:34 Uhr

Es gibt von Medela ein Zettel da steht das drauf.


Hoffe ich darf das zeigen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch abpumpen

Hallo ihr Lieben Hat wer Tipps zum Abpumpen mit der Handpumpe? Kurz nach der Geburt musste ich eine elektrische benutzen, das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert

von Sporty87 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

milchmenge und abpumpen

Ich habe das erste mal jetzt knapp 100 ml abgepumt und meinen Mann mit der Flasche füttern lassen. Es hat von Anfang an super geklappt. Da ich morgen Abend wieder den Rückbildungekurs habe und es 2x nur Geschrei gab weil das für den kleinen da alles fremd so und die Uhrzeit ...

von Wunder2020 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Milch abpumpen - 2. Seite will nicht so richtig

Habt Ihr einen Tipp oder ähnliche Erfahrung? Ich habe jetzt den 2. Abend abgepumpt und beide Male ging die erste Seite problemlos, bei ca. 30 ml hab ich aufgehört, und die 2. Seite wollte dann nicht so recht. Losgelaufen ist es, Milchspendereflex war also da, aber nach 5-10 ml ...

von weekend 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Milch abpumpen, Hilfe!!!

Hallo, da ich ab 1.7. wieder arbeiten muss, bin ich gerade dabei einen Milchvorrat einzufrieren, damit meine Freundin ihr Milch geben kann. Meine Hebamme hat mir eine Russka Handpumpe gegeben. Ich soll während Valentina trinkt die Pumpe mit 1 mal Drücken an der anderen Brust ...

von angi13 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.