Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 19.09.2017, 5:23 Uhr

Immernoch ca jede std wach

Wann hört das den auf.... ich kann tagsüber nicht schlafen da keine Zeit uns Hilfe da ist und Nachts ist Mini jede 30-60min wach und klebt an der Brust und trinkt.

Haab das ja alles schonmal geschrieben aber jaaaa ich bin echt verzweifelt, hab kopfschmerzen seit Tagen und Augenringe bis an den Boden....

 
21 Antworten:

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Schrödinger am 19.09.2017, 7:30 Uhr

Hey,
Du arme...

Viele werden mich verurteilen für das was ich jetzt sage, aber hast du es mal mit der Flasche versucht?
Die Zwerge essen mehr und sind etwas länger satt und du könntest ggf auch deinen Partner mal übernehmen lassen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dasso noch lange aushältst und irgendwann überträgt sich deine Müdigkeit und Gestresstheit dann aufs Kind. Habt ihr beide nichts von.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Mikako90 am 19.09.2017, 7:51 Uhr

Das hab ich damals beim Grossen gemacht, die flasche gegeben abends, als er auch jede stunde wach war. Genutzt hat es garnix, er stillte sichund dadurch ab... den fehler will ich nicht wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Mops83 am 19.09.2017, 7:54 Uhr

du arme
Mir geht es genauso, da unser Zwerg auch nach wie vor alle paar Minuten wach wird und schreit.
Beruhigen geht fast nur mit aus dem Bett nehmen und hin und her schaukeln.
Ich hoffe auch, dass es bald besser wird.
Tagsüber hinlegen geht hier auch nicht.
Nochmal und Kopfhoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von FräuleinMotte am 19.09.2017, 8:02 Uhr

Einen Tipp habe ich nicht, ausser direkt an der Brust schlafen lassen..

Aber du bist nicht allein! Hier ist es genauso. Echt anstrengend...
Und wenn ich dann höre, wie sich andere über "alle 2-4 Stunden" aufregen, werd ich echt sauer. Ich bin soooooooo müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von BB0208 am 19.09.2017, 8:14 Uhr

Meine Freundin macht das gerade seit Wochen mit ihrem Einjährigen durch....Sie geht am Stock! Ich verstehe das! Schlafentzug ist wie Folter.

Hast Du mal eine Federwiege versucht? Manche Kinder schlafen darin Tag und Nacht.

Bei uns klappt kein Schlaf auf dem Rücken gut. Sie macht mit den Armen solche Wirtschaft, dass sie sich immerzu weckt.
Seit mehreren Wochen lege ich sie für den Nachtschlaf auf den Bauch (ich weiß, ideal ist es nicht, aber sie schläft noch am Monitor) - 6- 8 Stunden schafft sie locker, auf dem Rücken höchstens 1 1/2 h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von LilaDu am 19.09.2017, 8:26 Uhr

Wird dein Baby denn wach und meckert, oder fängt es einfach etwas an zu erzählen?
Wenn unser kleiner nur brabbelt, dann lass ich ihn erst mal in Ruhe. Wird er motzig mach ich das mobile an. Wenn er dann weiter meckert kommt er zum trinken an die Brust. Und wenn er sich durch das mobile beruhigt, dann ist das gut so.

Es kann sein, dass deinem Baby durch das häufige stillen nachts der Magen zu schwer ist und es deswegen wach wird.
Vielleicht hilft auch ein Schnuller oder eine spieluhr zum runterkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von BB0208 am 19.09.2017, 8:32 Uhr

Was würde passieren, wenn das Baby auf Papas Seite schläft? Der Geruch ist vertraut, aber nicht "milchig".
Unsere schläft manchmal besser auf Papas Arm ein und wird dann ins Bett gelegt.
Vielleicht macht dieses ständige Trinken auch irgendwann Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Billmeisner17 am 19.09.2017, 10:24 Uhr

Aus meiner Berufserfahrung kann ich dir sagen, dass das in einem Großteil der Fälle ( nicht immer) die reine Gewohnheit ist. Egal was du neues ausprobierst, es wird erst einmal auf Protest stoßen, da neues bedeutet, erst einmal Verunsicherung in das vertraute zu bringen.
Was ich dir raten kann, ist einfach mal wirklich konsequent eine Schiene zu fahren. Welche genau die beste ist, musst du aber für euch heraus finden.
Bei manchen klappt nach ein paar Tagen der Schnuller, bei anderen ist es dann die vertraute Melodie der spieluhr. Bei anderen klappt es abends besser mit der Flasche.
Wichtig ist dass du dran denkst, dass jedes Baby anders ist und nur weil etwas beim ersten Kind geklappt oder nicht geklappt hat, heißt es nicht, dass es auch genau so auf das zweite Kind übertragbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von silver25 am 19.09.2017, 10:57 Uhr

Hallo,
eine Freundin von mir hatte auch das Problem.
Weiß ja nicht wie es am Tag ist.
Ihre Hebamme meinte einfach tagsüber öfters anlegen, manche Babys vergessen zu trinken, weil sie abgelenkt sind von der schönen spannenden Welt. Und holen es nachts nach. Und ihr kleiner brauchte tagsüber einen gewissen schlaf, damit er nachts einen ruhigen Schlaf hat.Am Tag auch viele ruhige Momente einbauen...Sonst müssen sie so viel verarbeiten. Kommt halt aufs Kind an. Bei einer anderen Freundin war es so, dass sie Ihre kleine erst noch eine Stunde abends ausgepowert hat und dann langsam ruhiger wurde mit Bade etc...Sonst hat diese nicht gut geschlafen. Einfach etwas durchprobieren. Oder hat eine Blockade, vielleicht beim Osteopathen vorstellen...glaube dies hilft auch bei solchen Problemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Amoureux am 19.09.2017, 18:22 Uhr

Das is quatsch. Dadurch schläft kein Baby länger. Es gibt auch viele, die trotz Flasche so wenig schlafen. Mikako, zum Glück machst du das nicht, diese Tipps hab ich schon so oft bekommen, wegen jedem "Problem", was man mit dem Baby hat. Es schläft nicht? Fütter zu! Es schreit oft mal? Fütter zu! Es ist unzufrieden? Fütter zu! Ich kann es nicht mehr hören. Komisch, dass es fast niemanden in meinem Freundeskreis und in der Familie gibt, der länger als ich gestillt hat was war denn nur früher? Als es noch keine Pre etc. gab? Sind die Babys alle verhungert? Heutzutage ist man so schnell mit ner Flasche dabei, auch weil falsch beraten wird. Das macht mich regelrecht wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Avany am 19.09.2017, 18:57 Uhr

Früher war man richtig schnell mit der Flasche. Meine Muter hat versucht zu stillen und hatte die typischen Anfangsprobleme, die man heutzutage einfach durchsteht und dann wurde ihr gesagt "Nee, sie können nicht stillen, sie müssen per Flasche füttern". Das war früher einfach so. Bei meiner Schwiegermutter dasselbe. Die Universallösung in den 80ern für Stillprobleme hieß: Umstieg auf Flaschennahrung.
Eine Freundin sagte mir, dass ihre Mutter sie 6 Monate gestillt hat und dass sie jeder komisch angeguckt hat, weil das so lange war damals.

Aber zum Thema Pre und durchschlafen: das habe ich auch mal gedacht, weil unsere mit dem Zufüttern mit 8 Wochen durchgeschlafen hat. Aber neulich, als sie so viel Nähe und Milch brauchte, war sie auch nach der Flasche am Abend nach 3 Stunden spätestens wieder hungrig. Konnte da also keinen größeren Unterschied feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Erima am 19.09.2017, 21:01 Uhr

Unser ist 1;5h wach, schläft 30 min und ist wieder 1;5h wach. Zum mittag legen wir uns ins Bett. Am der Brust einschlafen ist ganz schön schwer, er wird ständig wach. Ich versuche im guten Moment weg zu rutschen damit er von mir nicht gestört wird.
Ohne Brust zum kuscheln, trinken und riechen schlafen sie viel viel besser.
Abends bekommt er zusätzlich die Flasche angeboten. Schläft in seinem Bett ein und dann schafft dann meist erstmal so 6h bis zum ersten Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Mikako90 am 20.09.2017, 5:31 Uhr

Also ich nehm in an die brust wenn er anfängt zu meckern, er trinkt viel und schläftvweiter, ich leg ihn dann wieder weg (neben mich).

Er schläft abends auch an der brust ein, ich versuch ihn in seinem bett zum schlafeb zu bringen aber meist pennt er beim stillen halt weg...

Er ist dann in seinem Zimmer.

Wenn er paarmal aufwacht geh ich in sein zimmer aufs eingerichtete Bettsofa mit ihm zusammen damit ich nicht jede stunde aufstehen muss..

Beim papa schlafen kommt nicht in frage da dort schon der grosse ist nachts.

Tagsüber stillt er hede 1-1.5h also genau wie nachts auch... mittags gibts beikost die er sehrsehr gut isst.

Pulvermilch hab ich hier aber noch nicht getestet, da ich wie gesagt angst hab, das er sich abstillt...

Ich hab mal der Hebamme geschrieben (ist auch stillberaterin) aber sie antwortet nicht seit 2 tagen...

Wir wollten das er jetzt langsam in seinem zimmer alleine schläft aber eben bei dem.rhythmus ist das fast unmöglich..

Ev teste ich abends echt mal eine pre zu geben als letzte malzeit und das allein einschlafen im bett(also mit mama nebendran) üben wir so oft es geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von FräuleinMotte am 20.09.2017, 10:00 Uhr

...und wenn er direkt mit dir zusammen auf dem Bettsofa schläft? Euer Großer darf doch auch bei Papa schlafen. Mini ist da bestimmt ähnlich gestrickt und meldet sich so oft, weil er dich eben so oft braucht.

Ich verstehe, dass man sich wünscht, dass die Kinder im eigenen Bett schlafen. Das passt aber nicht für jedes Kind, egal wie lange man da übt und trainiert. Vielleicht ist dein Kleiner einfach auch so gestrickt, dass er viel, viel Nähe braucht.
Wenn er gleich bei dir schläft kriegst du möglicherweise mehr Schlaf und sein Nähebedürfnis pendelt sich ein, weil er viel Mama tanken kann? Vielleicht sonst nochmal Schnuller anbieten?

Du hast mal geschrieben, dein Großer kam auch so oft...wie habt ihr es da gelöst?
Ach, und viel Erfolg mit der Pre. Ich hatte auch mal dran gedacht, aber meine Maus verweigert Flasche und Schnuller komplett. Berichte mal! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Mikako90 am 20.09.2017, 10:10 Uhr

Wenn ich schlafen geh, nehme ich den Mini direkt zu mir aufs Bettsofa.. es ändert aber nix leider.

Schnuller nimmt er nicht, flasche auch nicht wirklich weshalb ich das mit der pre testen muss obs klappt da er nicht gut aus flasche trinkt bisher.

Der Grosse wacht nurboch 1x auf nachts und kommt dann selber zu Papa ins bett. Ust aber auch erst seit Geburt vom Mini so. Vorher war er immer ca 3x wach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Mops83 am 20.09.2017, 12:22 Uhr

Hast du schon verschiedene Schnuller/Sauger ausprobiert?
Der eine mag ja lieber x, der andere xy.
Wir haben z. B.die Naturnah-Flaschen von Avent und als ich am Anfang noch gestillt hab und dann zwischendurch die Flasche gegeben hab, hat er nur die genommen, da die der Brust sehr ähnlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du eine Babywaage

Antwort von BB0208 am 20.09.2017, 16:51 Uhr

Oder kannst eine leihen?
Ein Kind, dass jede Stunde trinkt, tags und nachts, ist vielleicht nie satt...!?
Es wäre interessant, was Dein Baby pro Mahlzeit zu sich nimmt. Ich wiege die Kleine vor und nach dem Stillen und hab so einen besseren Überblick.
Es kann unmöglich gesund sein, 24 Minimahleiten zu trinken. Da gibt's Probleme mit dem Stoffwechsel, Blutzucker, u.s.w
Was rät der Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Tinamaus_90 am 20.09.2017, 17:01 Uhr

Wir haben auch so gut wie alle Schnuller ausprobiert, sie nimmt keinen!
Bei der Flasche hatten wir Glück mit dem Natural Wave Sauger von Lansinoh, wurde mir von einer Stillberaterin empfohlen, da der so weich ist, dass das Saugmuster von der Brust so gut wie übernommen werden kann.
Hab auch danach in vielen Beiträge gelesen, wo vollgestillte Kinder nur diesen Sauger angenommen haben.
Meine Maus hat allerdings 'schon' mit knapp drei Monaten die Flasche kennengelernt.

Vielleicht hilft euch der Tipp ja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du eine Babywaage

Antwort von FräuleinMotte am 20.09.2017, 18:58 Uhr

...das würd ich so nicht sagen! Hab grad erst mit Hebamme und KiA drüber gesprochen. Bei uns ist es ja ähnlich.
Jedenfalls sagen beide, dass es keinesfalls ungesund ist, wenn die Babys so oft Stillen. Und auch gar nicht soooo ungewöhnlich. Tatsächlich sind kleine Portionen gesünder und leichter zu verdauen. Die Kleinen betreiben da Schonkost.
Das mit dem Blutzucker usw ist eine veraltete Info.

....nie satt an Liebe und Schutz bestimmt. Aber genug Milch ist mit Sicherheit da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du eine Babywaage

Antwort von Mikako90 am 20.09.2017, 20:00 Uhr

Ich hab heute mit meiner Hebi(und Stillveraterin) gesprochen. Sie sagt es sei zwischen 4-6Monate häufigvso und entwicklungsbedingt.. also alles normal und so weitermachen das sei alles okay so! Na dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch ca jede std wach

Antwort von Trampiong am 20.09.2017, 20:36 Uhr

Oh jee, lass dich mal drücken. Ich glaube dir, dass das mega anstrengend ist! Mir haben die 8 Wochen bei unserer Mittleren in der Form gereicht. Ich war total am Ende.

Zum Einschlafen an der Brust: haben wir bei der Großen und Mittleren gut in den Griff gekriegt, indem ich gewickelt und Schlafanzug angezogen hab, dann gestillt, dann hat mein Mann Schlafsack angezogen und ins Bett gelegt. Er ist dann auch nebendran geblieben bzw hat raus genommen und beruhigt. Bei mir hat das gar nicht funktioniert... Vielleicht wegen dem Milchgeruch? Wir sind beim Beruhigen immer gleich vorgegangen und haben erst als letzte "Eskalationsstufe" aus dem Bett genommen. Und bis etwas funktioniert, kann es 1 bis 2 Wochen dauern. Du solltest also voll dahinter stehen und es dementsprechend lange versuchen. (Nicht weinen lassen, dass meine ich nicht, sondern einfach konsequent ein gewisses "Programm" durchgehen)

Beim nachts Stillen steckt man einfach nicht drin. Bei uns hat es jetzt 3 Mal toll geklappt, bei einer Freundin 2 Mal gar nicht. Und wir machen wirklich nicht viel unterschiedlich... Vielleicht verarbeitet deiner einfach alles nachts. Kannst du dir tagsüber Entlastung organisieren? Haushalt komplett liegen lassen und dein Mann macht es abends? Großeltern, Babysitter, Freunde...? Was bei uns tatsächlich sehr eindeutig war: sobald tagsüber ein guter Rhythmus da war mit längeren Abständen und halbwegs regelmässigem Schlafen, da wurde es auch nachts besser. Aber auch da kann man ja recht wenig machen als Mutter.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!! Kopf hoch, es geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wacht kreischend auf

Frohe Weihnachten Wie unten schon erwähnt ging es bei uns letzten Sonntag los, die kleine hatte Husten und schnupfen! Ihre normale Temperatur liegt immer so bei 36,9. Dienstag war sie dann etwas warm 37,7.. gestiegen ist es bis ...

von Annika444 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Letzte Wachphase

Hallo ihr Lieben, Wie lange sind eure kleinen wach, bevor ihr sie abends ins Bett bringt? Ich stehe da so zwischen Stühlen. Oft wird sie nach 1 1/2 letztem Schläfchen (3 am Tag) schon müde, also sie gähnt dann auch. Dann ist es aber meist erst kurz nach 17 Uhr

von Sara0719 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Oje ich Wachse..

..Halli Hallo 1. Schub , was hast du bloß mit meinem tiefen entspannten und stets zufriedenem Baby gemacht? Ich hoff du bringst es mir in 4 Tagen wieder Ist hier jemand auch mitten im ersten Schub? ...

von Annika444 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Hey ihr Lieben, Wie alt sind denn eure Kleinen jetzt und wie lange halten sie tagsüber wach die Stellung? Also wie lange sind sie so am Stück wach bevor sie wieder schlafen (oder schlafen gebracht werden). Ich habe das Gefühl, meine bekommt zu wenig Schlaf (auch erschwert ...

von Sara0719 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist jetzt 18 Tage alt und hat seit der Entlassung 1 Kilo zugenommen (2.6 kg auf 3.6kg). Nun meinte die Hebamme, dass sich bereits der erste Wachstumsschub ankündigt. Sie ist auch sehr mit bauchweh geplagt, braucht viel Nähe und weint entsprechend ...

von Sara0719 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

TW: schwere Wachstumsretardierung bei Plazentainsuffizienz

Hej ihr Lieben, bitte lest den Text nur wenn ihr euch gut mit dem Thema fühlt - ich suche nämlich Erfahrungen/gute Geschichten dazu. Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und seit dem 2. Screening an 21+0 sind wir einmal durch die Hölle und zurück geritten. Wir haben ...

von Nele_mom, 30. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum

Hallo an die werdenden Mamis Ich bin aktuell in der 29. Ssw Vor ca 2 Wochen war die Größe von Knirps ca. 34cm und 900 Gramm (US späte Feindiagnostik) Heute war der dritte reguläre Schall zur Entwicklung und da kam raus dass Knirps nun knapp 1500 g wiegen soll die Größe aber ...

von DanceDevil, 29. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Stagniert das Wachstum? :-(

Hallo ihr Lieben ! Ich sollte rechnerisch (es war eine IVF) heute 11+1 sein Bei jedem Kontrolltermin wurde nun die Schwangerschaft rückdatiert. Heute stand "nur mehr" 10+1. Ich weiß, Babys wachsen unterschiedlich schnell, aber wenn das Wachstum scheinbar immer langsamer ...

von MartinaAnna, 11. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub und Wachstumsschmerz

Ich hab ja vor kurzem noch geschrieben, dass unsere Maus ca. 75cm groß ist und noch gut in die Größe 74 passt. Die letzten Tage war sie extremst weinerlich, hat seeehr schlecht geschlafen und suuuper viel getrunken. Seit Freitag ist es alles wieder besser (sie ist zwar noch ...

von Lyonesse 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.