Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiLee am 10.07.2017, 14:26 Uhr

Fliegen mit Baby

Hallo Muttiiiis!!

Ich fliege wohl im August nach Deutschland wenn alles gut läuft!! Jetzt wollte ich mal diejenigen fragen, die Erfahrung haben:

Wie waren eure Babys so drauf? Was soll ich beachten? Was kommt auf mich zu? Baby wird dann 3 Monate alt sein.
Ich fliege ohne Mann :(
Uuunnnd? Was passiert mit dem Kinderwagen? Darf der mit rein?
Wenn nicht? Muss der verpackt werden?
So wie die die Koffer schon rumschmeißen...
Ich fliege übrigens mit Lufthansa.

Liebe Grüße



 
7 Antworten:

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von Charo258 am 10.07.2017, 16:12 Uhr

Wir hatten vor 2 Jahren ein sehr junges Baby auf dem Flug nach Rhodos im Flieger. Der Kinderwagen wurde an der Gangway erst abgegeben, damit er gleich als erstes wieder ausgeladen werden konnte. Der Wagen stand dann beim aussteigen schon direkt am Rollfeld. Das Baby saß in einem Tragetuch bei der Mama.
Wir sind damals mit Tui Fly geflogen. Ich denke das wird jede Fluggesellschaft anders aber ähnlich handhaben. EInfach mal bei Lufthansa anrufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von Tinkerbell44 am 10.07.2017, 16:52 Uhr

Hallo,
Fliegen mit Baby geht garnicht sorry ! Habe ich nie verstanden ! Sie bekommen den Druckausgleich in den Ohren logischerweise noch nicht hin und haben dadurch schmerzen und fangen an zu schreien!
Also wenn es nicht unbedingt sein muss bitte nicht fliegen!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von LilaDu am 10.07.2017, 17:08 Uhr

Also für den druckausgleich hilft es vielen Babys den Schnuller zu nuckeln, Flasche zu trinken oder gestillt zu werden.
Alles andere würde ich beim Kinderarzt erfragen und bei der Fluggesellschaft.
Vielleicht kann die auch einer der Experten hier bei rund ums Baby einen guten Ratschlag geben.

Was das Alter angeht, finde ich, dass es jeder für sich und sein Kind entscheiden muss, ob es schon ok ist oder noch zu früh ist. Denke aber auch dazu kann dir der behandelnde Kinderarzt genaue Auskunft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von Charo258 am 10.07.2017, 17:14 Uhr

Noch was konstruktives. Ich hab mal gesehen dass ein Baby im Flieger so nen bettchen bekommen hat. Das wurde an der Boardwand zur 1. Klasse befestigt.
Und wie schon erwähnt, die Frau nach Rhodos hat das Baby einfach dauer angelegt und es hat kein einziges mal geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von no_supermom am 10.07.2017, 18:29 Uhr

Also ich kann schon verstehen, wenn man sein Baby in der Heimat vorstellen möchte ;-) Wenn's beiden gut geht, spricht nix dagegen. auf jeden Fall bei Start und Landung stillen.
Kinderwagen kommt auf flughafen/Flugzeug an. wenn du Glück hast mit bis an die Flugzeugtüre und beim aussteigen wieder. bei manchen geht's allerdings auch über Sperrgepäck. mit der großen bin ich das erste Mal geflogen da war sie schon 8 Monate. rate dir auf jeden Fall zu Rucksack mit allen Wickelutensilien so wie vielleicht Tragetuch. Hände frei finde ich wichtig, da man nicht immer hilfsbereite Menschen findet.
Good luck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von Mikako90 am 10.07.2017, 21:13 Uhr

Wir sind damals auch mit dem grossen das erstemal geflogen als ee 3 monate war. Stillen,stilen,stillen war da angesagt.

Wir fliegen jetzt ende August auch wieder, da ist der kleine dann auch drei monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von zümrüt am 11.07.2017, 13:11 Uhr

Die 45 min schafft die kleine locker. Ich war mit meiner Tochter mit 7 Monaten in die Türkei 3h war auch kein Problem. Hauptsache ist du stillst beim Abflug und bei Landung sonst schlafen sie gut.

Ja mit Kinderwagen ist auch so sie werden bandajiert in Folie und extra in Gepäck genommen.

Aber wenn es lieber warten da es 6 Monate ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen mit Baby und Kind

Das wird jetzt ein Heulpost, weil ich ein bisserl Angst hab. Meine Mutter findet wenn wir schon bei den Schwiegereltern sind, dann kann ich ja auch mit beiden Enkeln zu ihr kommen zu einem anderen Zeitpunkt. Das ist aber so weit weg, das geht am besten mit dem Flieger. Und ...

von Finnarwen 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fliegen, Baby

Angst vor Fliegen, Staubsauger und Co.

Hallo zusammen, irgendwie mache ich mir langsam Sorgen und hoffe einfach, dass es hier Mamas und Papas gibt, die bei ihrem Kind ähnliches beobachten. Meine Tochter hat vorhin wieder histerisch geschrien, als eine Fliege an ihr vorbei flog. Ich selbst habe gar keine Angst vor ...

von Hamburg 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Würdet ihr fliegen?

Ich brauche mal Eure Meinung zum Thema Flugreisen. Würdet ihr in der Schwangerschaft, auch jetzt zu einem so frühen Zeitpunkt, ins Flugzeug steigen? Meine Cousine heiratet am Samstag in Italien, die Flüge haben wir schon vor einem dreiviertel Jahr gebucht. Manche sagen ja, dass ...

von Hope27, 8. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Urlaub - Fliegen

Hallo ihr Lieben, am Samstag wird getestet, ich bin schon ganz gespannt (vielleicht auch schon morgen ). Habe irgendwie das Gefühl dass es geklappt haben könnte... bin häufig müde, bissi anstrengend (mein armer Mann) und ich glaube meine ...

von Eve131 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

mega erkaeltet und morgen fliegen!

Ich bin mega erkaeltet und wir fliegen morgen in den Urlaub. Meine Stimme ist weg, ich habe Halsschmerzen, erhoehte Temperatur und die Nase laeuft ununterbrochen. Fuer Tipps, wie ich mich flugtauglich bekomme, bin ich sehr ...

von lilule, 19. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen

Hallo liebe Maikugeln, Ich wuerde gerne am 5. April nach Berlin fliegen da mein Papa Geburtstag hat ich waere dann in der 34. Ssw. das Flugzeug fliegt eine knappe Stunde. Darf man da noch fliegen? Wuerdet ihr das noch machen? Habe schon so oft gehoert man soll nicht ...

von Kati1983, 27. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Schleich mich mal ein......es geht ums in den urlaub fliegen....

.....wir wollen im mai nach fuerteventura fliegen, bin zu diesem zeitpunkt in der 21.ss wo, war jemand von euch auch in fuerteventura und wenn ja weiss jemand von euch wie die frauenärztliche versorgung dort ist? Ich bin nämlich total ...

von elli09, 15. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.