Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 15.06.2018, 12:46 Uhr

Fliegen als Familie

Was muß man bedenken, was muß unbedingt INS Flugzeug mit?

Mein Mann und ich sind mehrmals gemeinsam geflogen, das letzte mal vor 9 Jahren.
Mittlerweile sind wir zu fünft....

Ich finde fliegen ganz schrecklich und mir geht der Hintern auf Grundeis wenn ich daran denke, dass ich auch noch für Kinder verantwortlich bin

 
5 Antworten:

Re: Fliegen als Familie

Antwort von Tinamaus_90 am 15.06.2018, 15:18 Uhr

Haha, dann hast du zumindest keine Zeit dir Sorgen um dich selbst zu machen - sorry!

Also das kommt wohl alles ein bisschen darauf an, wie lange ihr fliegt und wie alt deine Kinder alle so sind (tut mir Leid falls ich das wissen müsste, ich kann mir das hier leider nicht immer so merken, wie ich das gerne hätte)

Ein muss ist alles was du sonst auch brauchst in der zeit:
Wasser und essen für alle
Windeln
Spielzeug zum beschäftigen (möglichst klein und gleichzeitig spannend)
Vllt auch nen Buch
Kuscheltier/ Tuch
Wechselkleidung

Was für den Flughafen und das Flugzeug zusätzlich wichtig ist:
Trage, wenn ein Kind es gewohnt ist, ist es sicherlich besser eines an dich ran zu binden, damit du nicht mehr nach ihm gucken musst ;-)
Tuch oder Decke bzw leicht an und auszuziehende Jäckchen für alle, falls es kalt ist im Flugzeug
Irgendein leicht zugängliches täschchen für Dokumente (Pässe und Boardkarten, die andauernd rein und raus müssen)
Und ich hab für mich persönlich immer Nasenspray, bepantencreme und Bonbons mit gegen die druckänderung

Das ist, was mit erstmal so einfällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen als Familie

Antwort von DiLee am 15.06.2018, 16:24 Uhr

Aaaalso, wir sind ja jetzt mit Baby schon sehr oft geflogen.
Auf jeden Fall Snacks, Buch, Spielzeug im Notfall, wenn alle Strocke reißen was tolles aufs Handy geladen, ein Lied, filmchen, was auch immer.
Windeln und feuchttücher. Falls Sie bab Schnuller verwendet gut an der Kleidung fest machen.
Ansonsten bitte so wenig Handgepäck wie möglich, damit ihr bloß beide Hände frei habt.
Die Smoothie Tütchen kommen bei uns gut an wirken allerdings abführend, so dass ich beim letzten Döug zwei mal Windeln wechseln musste.
Brust hat man im Stillfall dabei ansonsten Flasche.

Guten Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen als Familie

Antwort von Tinnschen am 15.06.2018, 18:49 Uhr

Wo soll es denn hin gehen?

Denk daran, genug zu essen und zu trinken einzuplanen, nicht nur für die Kinder, auch für euch Erwachsenen!
Und Plan noch ein bisschen zusätzlich ein für den Fall, dass das Flugzeug aus irgendeinem Grund Verspätung hat. Das kommt ja auch sehr oft vor.
Ich trinke in der Regel Leitungswasser (zumindest in Deuschland), und da die Getränkepreise hinter der Sicherheitskontrolle deutlich über meiner Schmerzgrenze liegen, nehme ich gerne eine leere Flasche mit und fülle sie dann an einem Waschbecken auf.

Bei den beiden Flügen im März durften wir uns beide Male im Bereich hinter den hinteren Toiletten aufhalten und unser Kleiner ein bisschen spielen bzw. in der Trage geschuckelt werden. Die Stewards waren sehr nett.

Auf dem Hinflug hat Sohnemann überwiegend in der Trage geschlafen, das war praktisch. Auf dem Rückflug hat er geschlafen, während wir auf dem Flughafen gewartet haben. Das war unpraktisch, denn im Flugzeug hatte er dann überhaupt keine Lust, auf dem Schoß zu sitzen...

Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen als Familie

Antwort von MickyMaus91 am 15.06.2018, 19:22 Uhr

Hey, wir fliegen in 1,5 Wochen.
Darf man snacks so mit rein nehmen? In einer Tupperdose oder muss es in einer geschlossenen Tüte sein?
Sie isst gerne diese Reiswaffeln und Müsliriegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen als Familie

Antwort von Tinamaus_90 am 15.06.2018, 19:37 Uhr

Ja Snacks und essen in jeglicher Hinsicht darf man einfach so mitnehmen. Evtl in das Ankunftsland nicht einführen, aber das sagen sie einem dann im Flugzeug. Auch eher selten.
Getränke nicht bzw Flüssigkeiten nur je 100ml und insgesamt 1l.
Babynahrung ist völlig unproblematisch. Ich habe dann immer eine angerührte milchflasche, eine thermoskanne und eine wasserflasche ausgezogen und gesagt, das ist fürs Baby. Denke Brei und quetschis wären ähnlich. Da hat nie jemand was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, ein sehr individuelles Thema. Aber genau deshalb interessieren mich euch eure Ansichten. Wann sagt ihr es der engen Familie (zB. den werdenden Großeltern)? Haltet ihr es durch bis zur ...

von Summer87 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Erster Familienurlaub

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch schon einen Familienurlaub mit euren Maikäfern genossen? Wie haben eure Kleinen das mitgemacht? Wir sind gerade an der Ostsee und ich bin einfach stolz auf unsere Kleine. Sie ist so lieb und steckt das alles super weg. Den einzigen ...

von Ribll 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienhof

So, da ich im Moment mal ein bisschen Zeit habe (wer mein Posting zum 9. Sprung gelesen hat: seit vorgestern Abend ist Jannik wie ausgewechselt, super gut drauf und spielt viel alleine ) wollte ich euch einfach noch was ...

von Tanja_1989 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Angst vor Fliegen, Staubsauger und Co.

Hallo zusammen, irgendwie mache ich mir langsam Sorgen und hoffe einfach, dass es hier Mamas und Papas gibt, die bei ihrem Kind ähnliches beobachten. Meine Tochter hat vorhin wieder histerisch geschrien, als eine Fliege an ihr vorbei flog. Ich selbst habe gar keine Angst vor ...

von Hamburg 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Familienkost

Hallo zusammen, wir sind im Moment noch vorwiegend beim Brei Essen. Morgens gibt es öfters Brot, welches meist nur zum Spielen genommen wird. Avocado in Streifen liebt sie dafür aber sehr. Mittags und Abends probiert sie von unserem Essen oft Einzelnes (Nudeln, gedünstet ...

von Naomi21 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Brei, BLW, Familienkost

Hu hu, nachdem bei uns nach dem Wechsel der Saugergröße der Wurm drin war, lief es wieder besser mit dem Brei. Ich habe eine Nummer zurück gewechselt, auf größere Abstände geachtet und Wasser zum Brei angeboten. Vielen Dank für euch Tipps. So und seit ein paar Tagen habe ich ...

von Erbele 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung👶🏼👶🏼?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie eure Familienplanung so ausschaut und ob ihr eure Vorstellungen nach der Geburt geändert habt. Und von den Zwei- oder Dreifach-Mamas, wann ihr für euch wusstet, dass ihr bereit für das nächste seid? Mein Mann und ich haben ...

von Sporty87 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie - übertreibe ich?

Hallo, ich muss mich mal etwas ausheulen und nach eurer Meinung fragen. Unser Sohn ist momentan etwas anstrengend, er braucht den ganzen Tag permanent Beschäftigung, ansonsten wird direkt geschrien was das Zeug hält Dazu kommt noch, dass ...

von Sabi1509 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett Rausfallschutz

Hallo, wer von euch hat ein Familienbett und wie macht man es sicher??? Unser kleiner schläft immer nur bei/mit mir ein. Somit bleiben uns quasi nur Familienbett oder Couch.. Nun werden die kleinen immer mobiler und die ich habe keine Ahnung wie wir die Sache SICHER gestalten ...

von Biene11880 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Weihnachtsfeier Familie, Corona

Hallo ihr Lieben, Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her wie ich der alljährliche Weihnachtsfeier mit der Familie begegne. Die Zahlen schießen ja überall in die Höhe und das wird sicher nicht besser bis Mitte Dezember. Von den Erwachsenen ist jeder geimpft oder ...

von Pearli510, 17. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.