Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 05.10.2017, 21:52 Uhr

Erste Erkältung :-/

Das verlängerte WE mit Freunden war suuuper, unsere Kleine hatte richtig viel Spaß - ausgedehnte Waldspaziergänge, Umgebung in der Manduca erkunden, neue und bekannte Gesichter treffen... sie war ausgeglichen, fröhlich und es hat uns allen echt viel Spaß gemacht... und dann das:
Erster Tag daheim und die Maus fängt an zu schniefen. Es wurde gestern Abend sogar so schlimm, dass sie hysterisch wurde, weil sie nicht durch die Nase atmen konnte, also sind wir Nachts noch zur Kinderklinik um uns Nasentropfen verschreiben zu lassen. Eigentlich wollten wir nur fragen, was man tun kann, aber die meinten, wir sollten lieber vorbei kommen. Yay.
Die Nacht war Schlaf für uns alle trotz Tropfen Mangelware und dementsprechend war unsere Maus heute durch. Ist immer wider eingeschlafen, nur um 30 Minuten später wieder aufzuwachen und bitterlich zu weinen wegen der verstopften Nase und der Müdigkeit. Sie tut mir so leid...
Um 19 Uhr haben mein Mann und ich sie dann in den MaxiCosi gesteckt und sind durch die Gegend gefahren. Seitdem schläft sie. Und ausnahmsweise lasse ich sie mal. Der MaxiCosi steht gerade mit ihr im Laufstall. Normalerweise lasse ich sie nie länger als nötig in dem Ding, aber so herzzerreißend wie sie vorhin geweint hat, möchte ich sie einfach nicht wecken.

Habt ihr eure erste Erkältung auch schon hinter euch? Wie war es bei euch so?
Ich ärgere mich zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich mich nicht (zuerst) angesteckt habe, dann würde sie jetzt wenigstens mit der MuMi Antikörper bekommen.. argh...

 
6 Antworten:

Re: Erste Erkältung :-/

Antwort von SweetBunny4321 am 05.10.2017, 22:13 Uhr

Ja wir hatten schon die erste Bronchitis mit drei mal täglich inhalieren usw.. zum Glück ohne Fieber. Hat sie super überstanden.. danach war ich und dann mein Mann krank, aber irgendwie doppelt so schlimm ;) gut das es bei ihr nicht so war...

Habe schon oft von elektrischen Nasensaugern gelesen oder die für den Staubsauger, vielleicht wäre das ja auch etwas für euch aktuell ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung :-/

Antwort von Avany am 05.10.2017, 22:19 Uhr

Ja, so einen Sauger haben wir extra geholt. Leider hasst unsere Tochter es, wenn man ihr etwas in die Nase steckt. Allein Nasentropfen bekomme ich trotz kuscheln, gut zureden etc. nicht ohne Tränen in ihre Nase.
Heute kam der Sauger mit der Post und wir haben versucht ihre Nase frei zu bekommen. Erfolglos. Wir müssten sie schon gewaltsam festhalten, damit ich richtig saugen kann damit. Und das will ich ihr nicht antun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung :-/

Antwort von LilaDu am 05.10.2017, 22:26 Uhr

Erst mal gute Besserung für deim Mäuschrn.

Mein kleiner hatte jetzt fast 2 Wochen mit der Erkältung zu kämpfen. Für ihn ist fast für alles die Brust das Allheilmittel.
Und so hing er mir jetzt fast durchgehend an der Brust. Ist nachts immer wieder kurz wach geworden hat sich angedockt, ein paar schluck getrunken und hat weiter geschlafen. Der Spaß teilweise 10 mal pro Nacht.
Bei uns haben die Nasentropfen kurzzeitig in der ersten Woche gut geholfen, So konnte er wenigstens am Anfang 4 Stunden schlafen.
Mitlerweile ist es viel besser, aber er wird immer noch häufiger als vor der Erkältung wach.
Tagsüber war er auch sehr quarkig und wollte fast durchgehend an die Brust um etwas zu schlafen.
Habe dann den großen Mittagsschlaf von ca. 2,5 Stunden der Jungs zum selber schlafen genutzt.

Die Matratze etwas erhöhen z.B mit einem Handtuch oder einen dünnen Ordner zwischen Lattenrost und Matratze hat auch etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung :-/

Antwort von Jenyx am 05.10.2017, 23:08 Uhr

Einen dünnen Ordner unter die Matratze im Babybett kann ich bestätigen. Hat bei uns auch für etwas Schlaf gesorgt.

Die erste Erkältung war schon mit Mitte Juli, mit knapp sechs oder sieben Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung :-/

Antwort von SunVista am 06.10.2017, 9:56 Uhr

Wir haben hier auch die erste Erkältung. Was uns super hilft ist thymian-myrte-Balsam (extra für säuglinge). Einfach brust und rücken einreiben und bisschen unter die nase. Zwiebelsäckchen übers Bett ist auch super! Gute Besserung allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung :-/

Antwort von Avany am 06.10.2017, 11:06 Uhr

Danke für eure Antworten! Das mit dem dünnen Aktenordner hat gut funktioniert! Heute Nacht haben die Nasentropfen länger gehalten und sie konnte mal wieder richtig schlafen - zusammen gerechnet bestimmt 12 Stunden
Hoffe es geht auch weiter bergauf. Heute hustet sie vermehrt, aber nur trocken, darum hoffen wir, dass ihr Hals nur durch den Schnupfen gereizt ist.

Ohh, aber wenn ich hier höre, das mache schon mit ein paar Wochen dran waren... oh man, das stelle ich mir heftig vor!

Gute Besserung an alle Erkälteten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung

Hallo ihr Lieben! Es bleibt nicht aus.um uns herum sind alle erkältet und jetzt auch unser kleiner. Gestern abend ging das fieber ruckzuck auf 39, 7. Mit Zäpfchen geht es wieder. Die blöde Schnupfnase behindert schlafen und trinken. Aber es gehört dazu. Bin froh dass unsere ...

von matsismama 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hartnäckige Erkältung

Ich suche Tipps und Rat.. Hausarzt sagt, kann man nix machen außer viel trinken & inhalieren.. bin aber seit 2 Wochen jetzt schon wieder erkältet, es wird seit Donnerstag eher schlimmer als besser. Symptome: Halskratzen, Halsschmerzen, Nase dicht, zäher grüner Schleim und ...

von Naddelinchen, 37. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn und ein unangenehmes Thema

Hallo ihr Jap bei meinem Sohn ist es soweit, der erste Zahn bahnt sich den Weg, bzw. ist er schon durchgebrochen, jetzt muss er nur noch wachsen. Bin ja gespannt wie das mit dem Stillen wird. Zahnen eure Kleinen ...

von Resi1106 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.