Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KürbisKugelbauch am 11.02.2018, 13:48 Uhr

Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Hallo ihr Lieben!

Bei unserem kleinen Schatz ist irgendwie total der Wurm drinn... Es fing vor 2 Wochen an mit Schnupfen, nach 2 Tagen unmittelbar abgelöst von 5 Tagen heftigem Durchfall, dann 2 Tage Pause, dann 3 Tage hohes Fieber mit Schnupfen, Husten und Halsweh. Das war nie weg und ist jetzt wieder schlimmer geworden und vorhin hatte er wieder erhöhte Temperatur.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er gerade nicht mehr so recht auf die Beine kommt...

Kennt das jemand von euch? Liegt das vielleicht am Zahnen? (vor 1 Woche ist der erste Zahn durchgebrochen) - Ich hab ja eigentlich immer nicht so recht dran geglaubt, dass das so Probleme machen kann - bei meiner Großen waren die Zähne immer einfach da... Und solche Infektserien kenne ich von ihr auch nicht.

Oder steckt doch irgendein fieser Virus dahinter? (der Arzt vermutete letzte Woche RSV oder Influenza - vor 2 Wochen haben wir meine Mutter besucht, die gerade erst eine Influenza überstanden hatte...) Dagegen spricht, dass Mann, Schwester und ich gesund sind...

Keine Ahnung, aber ich bin inzwischen echt bisschen geschafft und frage mich, wie wir ihm helfen können, wieder gesund zu werden...
Vielleicht hat jemand noch Tipps / Erfahrungen? Manche scheinen ja ähnliches durch zu haben, wenn ich Billmeisners Thread so lese...

Ansonsten schönen Sonntag noch, bleibt / werdet alle schön gesund!

 
10 Antworten:

Re: Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Antwort von GabrielaK am 11.02.2018, 14:27 Uhr

Unser kleiner hat sich Dauerschnupfen und es wird nicht besser. Aber zum Glück hustet er nicht doll und hat auch kein Fieber.

Wenn der KiA einen Verdacht auf Influenza oder auf RSV hat, finde ich es schon grob fahrlässig euch nachhause zu schicken. Sind in Heidelberg nicht Patienten an RSV verstorben? Also ich möchte dir keine Angst einjagen, aber RSV oder Influenza beim Baby gehört für mich unter ärztliche Beobachtung (KH). Aber dein Kiä sieht das wohl nicht so.

Da mein kleiner kein Fieber hat und quietschfidel ist, mache ich mir wenig Sorgen. In der Tat fiel das jetzt mit dem Zahnen zusammen. Aber bei mehreren Tagen Fieber und Abgeschlaffheit würde ich häufiger beim Arzt sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Antwort von Lisa82 am 11.02.2018, 14:34 Uhr

Wie fies ihr Armen! Also dein kleiner Schatz und alle anderen die mitleiden oder krank sind! Wir sind auch erkältet aber nicht weiter schlimm. Zum Glück bisher ohne KH und die kleine hatte auch bisher nur Schnupfen und nichts schlimmeres, möge es so bleiben! Die Große war erst mit Kindergarten Beginn überhaupt mal wirklich krank. Ich denke mal dass es bei euch auch einfach das fiese Zusammenspiel von ersten Winter und Geschwisterkind ist. Auch wenn ihr nicht ersichtlich krank seid oder die Oma wieder fit schien , die Babys machen ja alle Infekte, Viren usw das erste mal mit und kriegen dann halt schneller was wie ihr. Grade Durchfall oder Fieber sind meist Erreger die du als erwachsener schon x-mal durch hast.
Bei Influenza Kontakt und Fieber oder sonstige Verdacht einfach mal Abstrich / blutentnahme machen lassen. Dann wisst ihr Bescheid. Und auch wenn es tierisch nervt und anstrengend ist gut darauf achten dass nicht der Ping Pong Effekt im Haus einkehrt .. durch das zahnen sind sie eh geschwächt und noch nicht jedes Immunsystem ist weit genug gereift. Stillst du (noch) ?
Gute Besserung und auch schönen Sonntag
Ps: bald ist Frühling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Antwort von LilaDu am 11.02.2018, 20:47 Uhr

Erst einmal gute Besserung für euren Mini.
Hoffendlich geht das bald vorbei.
Bis jetzt hab ich bei meinen beiden Jungs damit keine Erfahrung, aber meine beiden Partenkinder sind quasi dauerkrank beim Zahnen. Von leichten Schnupfen bis richtig kräftiger Erkältung mit Fieber ist da alles schon bei gewesen, weil das Immunsystem bei den beiden dann stark runter fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Antwort von Trampiong am 12.02.2018, 19:34 Uhr

Wir haben auch grad seit 3 Wochen so ne Infektserie. Ist eins vorbei, kommt das nächste. Schnupfen, Husten, Halsweh, Durchfall, Mittelohrentzündung, immer mal wieder ein Tag hohes Fieber (40+)...und dann wieder von vorn. Alles nicht schlimm an sich, aber wie du stelle ich mir die Frage, ob die Kinder (und ich) jemals wieder gesund werden. Vor allem die Kleine...die kriegt jetzt Elektrolyt-Glucose-Mischung zum Trinken.
keine Ahnubg, was das grad ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Antwort von KürbisKugelbauch am 13.02.2018, 23:41 Uhr

Ojee, bei euch also auch...
Dieses Elektrolytzeug hat mein Kleiner komplett abgelehnt. Schmeckt ja auch eklig.
Dann gute Besserung! Ja, man hat das Gefühl, es nimmt kein Ende...
Aber das wird schon! Ich drück euch die Daumen.
Bei uns war heute der erste Tag beim Kleinen wieder halbwegs normal - nur noch ein wenig Restschupfen. Hoffentlich hat ers jetzt wirklich mal überstanden.
Dafür fängt die Große gerade an zu Husten, sodass ich sie heute beinahe nicht in die Kita gehen lassen hätte... Allerdings habe ich es dann wegen Fasching nicht übers Herz gebracht, sie wollte unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Antwort von KürbisKugelbauch am 13.02.2018, 23:44 Uhr

Dankeschön!
Nein, ich stille leider nicht mehr. Haben nach 2 Monaten verzweifelt aufgegeben. Schade, denn so hätte man das Gefühl, noch direkt was Gutes tun zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Antwort von KürbisKugelbauch am 13.02.2018, 23:47 Uhr

Naja, ich glaube ich würde gar nicht ins KH wollen, wenn es irgendwie anders geht... Zu Hause hat man seine gewohnte Ordnung und im KH fängt man sich am Ende noch irgendwelche anderen Keime ein... Insofern passt die Entscheidung vom Arzt schon.
Gute Besserung auch für deinen Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Antwort von KürbisKugelbauch am 13.02.2018, 23:48 Uhr

Ojee, na hoffentlich gehts uns nicht genauso. Da kommen ja noch eine Menge Zähne. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Antwort von Trampiong am 14.02.2018, 6:16 Uhr

Ich wünsche dir ganz starke Nerven und viel Kraft! Dieser Zustand ist wirklich anstrengend. Bald ist wieder Frühling...!
Ich war vor den Kindern nie krank, noch nicht mal eine Erkältung im Jahr. Und jetzt...Aber das ist ein anderes Thema, wollte nur mal jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Infekt jagt den anderen... :-(

Antwort von KürbisKugelbauch am 14.02.2018, 13:15 Uhr

Ja, das kommt noch hinzu. Man gabelt sich dabei selber noch das meiste auf, weil Schlaf, Sport, gesundes Essen... alles was ein Immunsystem fit hält ziemlich zu kurz kommt. Und die Kinderkeime können auch echt hartnäckig sein.
Euch auch alles Gute! Der Frühling liegt ja schon in der Luft. Die Große ist heute zu Hause und wir konnten vorhin einen herrlichen (wenn auch kalten) Sonnenspaziergang machen.
Der hat die Stimmung gleich gehoben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnungsdurchfall oder Infekt🤢

Ich brauche schon wieder eure Erfahrungen Der zweite Zahn kommt gerade durch und ich dachte schon, dass es diesmal bis auf die Nächte recht entspannt wird. Aber jetzt hat David seit gestern Nachmittag übel riechenden ...

von Sporty87 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Irgendein Infekt

Hallöchen ihr Lieben, ich hab mir irgendwas eingefangen da unten :/ War bei der Frauenärztin und sie hat einen Abstrich gemacht. Da mein Urin auch nicht gut aussah und es mir schon ziemlich weh tat, musste ich nun ein Einmal-Antibiotikum nehmen und zur Vorsorge hat sie mir ...

von Vogelfrau, 12. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Grippaler Infekt 7. SSW

Oh mann, ich war so froh, dass in den letzten Tagen die Übelkeit besser wurde und jetzt hat mich mein Mann mit einer fetten Erkältung angesteckt. Schnupfen vom feinsten und die Nebenhöhlen drücken auch wieder. Hab die ganze letzte Nacht quasi wach gelegen mit Kopfschmerzen und ...

von Großherzmami, 7. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Infekt :(

Gestern hatte ich beim abwischen erst gedacht: juhu meine Periode! Im Laufe des Tages stellte sich heraus: gelber Ausfluss. Heute war ich beim Arzt und ich habe tatsächlich einen Infekt :( Naja sie hat mir jetzt was aufgeschrieben ist hoffentlich schnell ...

von Melucinda 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Brennen beim wasser lassen abet wohl kein infekt..

Was könnte das denn sein ? War am anfang des monats mal im kh weil ich so nierenschmerzen hatte aber kam wohl von dem magen darm wegen dehydrierung.. hab seit dem immer brennen beim pinkeln.. langsam mach ich mir etwas sorgen.. werd morgen mal zum hausarzt gehen.. was könnte das ...

von Seli x3, 16. SSW 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Dringend! Magen-Darm Infekt

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann... ich komm nicht mehr vom Klo! Es kommt vorn und hinten wie Wasser! Wir haben Trockenhefe, Imodium und Saft gegen Übelkeit und Erbrechen hier..überall steht drauf dass es noch nicht an Schwangere getestet wurde und daher ...

von Bibimaus84, 18. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Grippaler Infekt

Boah, ich hab Halsweh, Schnupfen, Druck im Kopf und megamässige Kopfschmerzen Mir ist so elend, bin wie ausgenockt. Gestern abend habe ich eine Paracetamol genommen, weil ich es nicht mehr ...

von LilliB, 7. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Bakterielle Infektion ..kennt sich jemand aus?

Mittwoch beim Frauenarzt wurde neben Chlamydien ja noch eine kleine bakterielle Infektion festgestellt . Habe Donnerstag Abend angefangen mit den ersten Zäpfchen (6 Stück) In der Packungsbeilage steht das Gelber Ausfluss mit rauskommt . Heute morgen habe ich dann ...

von Nadine92, 11. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Magen- Darm- Infekt Hilfe!!!

Ich lieg seit Mittag ganz plötzlich mit starken bauchkrämpfen, Erbrechen, Durchfall und Schüttelfrost auf der couch und fühl mich hundelend. Mach mir sorgen dass es den zwei krümeln nicht gut geht dadurch. Würdet ihr zum Doc gehen oder einfach aussitzen????hab mich wohl bei ...

von Kruemmelhund, 17. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.