Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 07.02.2018, 13:36 Uhr

Das liebe Töpfchen

... Auch wenn es zu dem Thema Kritiker gibt, will ich zum unteren Beitrag antworten.

Das Thema Töofchen kam leider aus zwei anderen Gründen hoch.
Zum einen wenn man als Mieter mit viel Müll kommt... Das kennt bestimmt jemand und zum anderen weil ich weiß, dass der Kiga stresst.

Unsere wird nächste Woche 10 Monate.
Ich probierte es vor paar Wochen schon, aber da klappte nichts.

Da ich aber weiß, dass unsere jeden Morgen nach ihrer Flasche kackt, holte ich letzte Woche den Topf wieder raus und setzte sie kurz drauf (er hat eine hohe Lehne und ich sitze daneben).
Nachdem sie tatsächlich pinkelte, lobte ich sie sehr. Sie hatte 0 Plan was ich wollte. Abends setzte ich sie wieder kurz drauf und es war wieder eine Pfütze drin (aber Babys pinkeln ja eh ständig). Ich lobte, sie wieder 0 Ahnung.
Nachdem ich mitbekam wie sie pinkelte, lobte ich sie dabei. Seither klappt es ganz gut. Wenn ich sie morgens auf den Topf setze, sage ich, dass sie fein pullern und kacken soll. Meistens lacht sie und fängt mit drücken an. Seit 4 Tagen landet morgens das große Geschäft in den Topf. Und ich habe eine Windel gespart.

Natürlich wird es noch sehr lang dauern bis sie trocken ist. Vielleicht hat sie auch eine gute Phase und nächste Woche sieht es anders aus. Aber wir setzen Sie jetzt morgens und abends kurz auf den Topf. Gezwungen wird sie aber nicht und es ist keine Ewigkeit die sie sitzt.

Zumindest wird sie jetzt damit vertraut gemacht, da sie ab Juni in die Krippe muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchentraining

Wir sind jetzt seit 3 Wochen dabei zu üben aufs Töpfchen zu gehen. Eigentlich landet nur ganz selten was in der Hose. Es klappt also schon ganz gut. Allerdings sagt er nie Bescheid, wenn er muss. Ich frage ihn immer wieder, ob er muss, aber die Antwort ist eigentlich ...

von Kaja12 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen - Empfehlungen?

Hallo zusammen, unserem Zwerg wird es zunehmend unangenehm, wenn er die Pampers voll hat, er ahmt uns im Bad nach und versucht sich selbst die Hose auszuziehen (relativ erfolgreich ). Wir haben daher überlegt, ihm ...

von May20 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Update Töpfchentraining

Es war ja gewünscht, dass ich mal ein Update gebe, wie es mit unserem Töpfchentraining läuft. Wir sind jetzt seit 2 Tagen so richtig dabei und es läuft im wahrsten Sinne des Wortes Wir setzten ihn ca alle 30 Minuten auf ...

von Sporty87 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen..

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen Post von Rossmann bekommen, mit Nem kleinen Text bzgl auf Töpfchen gehen. Ist es wirklich schon so weit? Seid ihr schon angefangen mit Töpfchentraining? Ich weiß das die nicht gleich trocken sein müssen, aber ich dachte immer Das die ...

von Maiwunder2015 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.