Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 18.08.2018, 9:55 Uhr

Abendritual

Was macht ihr da so? Das altbewährte funktioniert bei uns leider nicht mehr

 
6 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von Maikäferchen2017 am 18.08.2018, 11:15 Uhr

Bei uns ist es abends im Moment auch ne Katastrophe. Nichts klappt mehr so recht. Entweder sie schläft partout nicht ein oder sie ist nach 1,5/2 Std wieder wach. So wie gestern: eingeschlafen 20:10 Uhr, wieder wach 21:50 Uhr - bis 23:30 Uhr. Wollte unbedingt noch spielen... Ich versuche trotzdem bei unserem normalen Einschlafprogramm zu bleiben: erst die Buddel im Bett (Familienbett), 5 Min spielen oder Buch begucken, dann hinlegen und Händchen halten. Früher ist sie dann innerhalb von 5-10 Minuten eingeschlafen. Mittlerweile dauerts meist ne Stunde - oder ich gebe irgendwann auf und sie kommt noch wieder mit in die Stube bis ich auch ins Bett gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Trampiong am 18.08.2018, 14:37 Uhr

Wir machen Recht wenig: wickeln, umziehen, allen Gute Nacht sagen, 2 min auf dem Arm kuscheln, Bett. Klappt Mal mehr, Mal weniger gut. Sie darf tagsüber einfach nicht zu viel schlafen...sprich, max bis 14 Uhr damit sie um 19 Uhr platt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Tinamaus_90 am 19.08.2018, 0:54 Uhr

Tja... gute Frage. Aktuell: Schlafanzug an dem jeweils anderen Elternteil gute Nacht sagen und ab in die Trage. Wir haben nach ein paar nervtötenden Abenden aufgegeben und den leichten Weg gewählt. Ich denke mir, irgendwann wird es wieder besser.

Eigtl hatten wir umziehen, Papa gute Nacht sagen, Vorhänge und Fenster zu dabei angefangen ein Lied zu singen. Dann ab auf den Arm und Falsche und das zweite Gutenachtlied. Wenn das zu Ende war, mit Flasche ins Bett und dann ist sie meist selber eingeschlafen. Dann kam das drei Tage Fieber, danach backenzähne und 15. Monatsschub oder was auch immer... jetzt ist alles hin und wenn man sie wach ins Bett legt, wird sie hysterisch und verletzt sich selbst, das geht gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von conda am 19.08.2018, 13:44 Uhr

Wir mussten schon vor einer Weile umstellen, weil das alte nach dem Abstillen nicht mehr passte.
Jetzt lief es eigentlich so: Zimmer abdunkeln und schon mal die Nachtlampe anmachen, dann waschen/duschen/baden und Zähne putzen, dann dem Mobile und den Kuscheltieren Gute Nacht sagen, dann ins Schlafzimmer, Schlafsack an, noch ein Schluck Wasser trinken, Buch anschauen, Hinlegen (in ihr eigenes Bett), dann Spieluhr kurz an, selbst was singen und dann bei ihr bleiben, bis sie schläft.
Das ging ne zeitlang superschnell, aber seit etwa zwei Wochen dauert es bei mir gefühlt ewig und beim Papa geht es ratz fatz ... keine Ahnung wieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Tinnschen am 19.08.2018, 15:23 Uhr

Bei uns gibt es Zähneputzen im Bad, dann wickeln und Schlafanzug (manchmal in Verbindung mit Waschlappen, aber nicht immer), dann im Schlafzimmer den Schlafsack an, Papa gute Nacht sagen, das Rollo runter lassen (dabei den beiden Bäumen draußen gute Nacht sagen) und dann stillen im Familienbett. Je nach Müdigkeit vom Sohn und Geduld von Mama dauert es 10 min bis 1h, bis ich wieder draußen bin. Manchmal halt auch mit ihm, insbesondere wenn wir Gäste haben. Dann hat er Angst, etwas zu verpassen ...

Er versucht jetzt auch immer wieder, selbst einzuschlafen. Dazu legt er sich auf einem dünnen Kissen, das in seinem Beistellbett liegt, auf den Bauch mit angewinkelten Beinen und nach oben gestrecktem Po. Das sieht super niedlich aus, aber noch klappt es nicht mit dem Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.08.2018, 19:08 Uhr

Gibt es tatsächlich noch andere Kinder, die so unbequem einschlafen ?!? Unsere macht das auch immer. Das strengt schon beim Zugucken an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendritual ändern?!

Quirin war und ist immer ein guter Schläfer gewesen. Wir haben nun seit paar Wochen das Ritual er wird Bett fertig gemacht, also Schlafanzug und Schlafsack an, Zähne putzen. Dann legen wir ihn in sein Bett und er trinkt 150ml pre und er schläft dabei selbstständig ein. Soweit so ...

von Muzi.95 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Abendrituale/ Uhrzeit

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal nachfragen, wie und wann ihr die Zwerge abends ins Bett bringt. Ich bin ein bisschen unzufrieden, wie es bei uns läuft, aber wir wissen nicht so richtig, wo wir ansetzen können. Eventuell ist das aber in der 8. Woche auch noch völlig ...

von JenNysBoy 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Umfrage bzgl. Abendritual...

Hallo Mädels, wollte mal fragen, was ihr so für abendliche Rituale bei Euren Maikäfern habt? Also ich stille Jonas so zw. 21 u. 22 Uhr in den Schlaf und lege ihn dann in unser Bett. Alleine einschlafen tut er nicht, entweder beim stillen oder aufm Arm. Schreien lassen will ...

von anirac 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.