April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von weronika  am 04.06.2017, 9:47 Uhr

Marsupi Babytrage

Moin . Mädels habt ihr die marsupi beantrage??

 
4 Antworten:

Re: Marsupi Babytrage

Antwort von mellipropelli am 04.06.2017, 17:40 Uhr

Wir haben ein didymos Tuch und eine Hop tye von Hoppediz.
Und wird auch intensiv genutzt beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marsupi Babytrage

Antwort von ConnyJ am 04.06.2017, 22:03 Uhr

Hi!
Wir haben die Marsupi und ein Manduca Tragetuch. Für den Anfang ist das Tuch besser, weil die Beine da nicht überstreckt werden können. Auch für den Rücken ist die Marsupi ganz am Anfang nicht optimal. Aber ab dem 3. oder 4. Monat kann man sie problemlos nehmen.
Ich liebe die Trage, weil sie so einfach anzulegen ist. Man muss keine Schnallen verstellen, wenn ein anderer das Baby drin tragen will... Freu mich drauf, sie wieder zu benutzen.
Wir haben die Kinder bis zum Laufenlernen darin getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marsupi Babytrage

Antwort von NeueMutti am 05.06.2017, 0:16 Uhr

Ich habe marsupi, aber die Träger rutschen immer von der Schulter Richtung Hals. So unangenehm . Passiert dir das nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marsupi Babytrage

Antwort von kleinemaus8 am 05.06.2017, 9:06 Uhr

Ich hab auch eine Marsupi. Aber damit kann man nicht lange komfortabel tragen, weil das ganze Gewicht auf den Schultern liegt. Bequemer sind dann Manduca (keine flexible Stegbreite und relativ fester Rücken) oder Emeibaby (Tragetuchstoff, Steg und “Tragesack“ wachsen mit). Da liegt das Gewicht nur auf der Hüfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Babytrage

Was habt ihr für tragen? Ich hatte damals bei meinem sohn ein tragetuch, davon war ich aber tatsächlich nicht so begeistert, weil es sich nach der zeit immer gelockert hat. (Gut mein sohn hatte auch schon 4,5kg bei der Geburt

von Bellalini, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage Ergobaby

Hallo :) Ich kann mich nicht entscheiden welche Babytrage ich kaufen soll. Hatte bei meiner ersten Tochter eine Trage aber sie war mir zu unbequem, nun habe so gut über Ergobaby Trage gehört dass ich mich entschieden habe unbedingt da eine neue kaufen oder 2 Hand auch. ...

von Libelula, 32. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr lieben, welche babytrage empfiehlt ihr? Ich möchte kein tragetuch, weil ich sehr ungeduldig bin eher eine tragetasche…meine hebamme meinte die manduca wäre richtig schlecht…ich muss aber auch sagen das ich ...

von Yassam 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage&Co. - Wer kauft was??

Hallo meine Lieben. Nun sind wir alle UHU's und viele haben das wichtige vermutlich schon Besorgt. Meine Frage, wer besorgt sich zusätzlich ein tragetuch bzw eine Trage? Ich hatte das große Tragetuch von diddymos, aber möchte diesmal eine Trage. Die ...

von mari82, 27. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Alternative zur Babytrage / tuch

Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem: Bald ist die Elternzeit von meinem Mann um und ich muss unseren Großen alleine aus der Kita abholen. Da die Kita ...

von Mamandjoon 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Guten Abend, Ich bin momentan am grübbeln, ob ich mir eine Babytrage besorgen soll. Bei meiner ersten Tochter vor 4 Jahren hab ich die nicht gebraucht. Was meint ihr, lohnt sich eine Anschaffung? Welche habt ihr so? Lg ...

von steffichen91 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage - Ergo Baby Carrier

Hallo! Brauch mal Eure Hilfe! Was ist der Unterschied zwischen diesen drei Tragen? Wie versteht Ihr es: Ist der Neugeborenen-Einsatz dabei? Für welche der drei würdet Ihr Euch ...

von malin78, 31. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.