März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 07.06.2017, 12:39 Uhr

Spucken

Ich werde noch wahnsinnig. Theresa spuckt was das Zeug hält. Kaum habe ich ihr was neues angezogen, gehts sofort wieder los. Ich frage mich wirklich, was sie von ihrer Nahrung überhaupt drinnen behält?!

Man sagt zwar "Speikinder, Gedeihkinder", aber ist soviel Spucken normal??? Ich komme mit dem Waschen schon gar nicht mehr hinterher. Und die Spucktücher sind für sie wohl auch nur Deko. Da spuckt sie einfach gekonnt daneben.

Gehts euch auch so? Kann ich ihr irgendwie helfen? Und wann hört das wieder auf?

 
6 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Evieva am 07.06.2017, 14:26 Uhr

Hallo, wir haben auch so ein Spuckexemplar anfangs hat sie teilweise richtige Fontänen rausgelassen. Das hat gottseidank aufgehört aber kleinere Mengen kommen immer noch. Auch erst ne halbe Stunde oder Stunde nachm stillen. Das mit dem umziehen und wäsche waschen kenn ich zu gut. Ich war mit ihr bei der ostheopathin. Vielleicht bringt euch das auch was? Spuckt sie richtig im Schwall? Falls das jedes mal der Fall ist wäre es sinnvoll vom Kinderarzt anschauen zu lassen. Kopf im Bett etwas höher legen soll helfen. Bei uns allerdings nicht ansonsten heißt es wohl einfach abwarten und fleissig waschen. Vielleicht hat sonst noch jemand nen Tipp hier? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Drachenfrosch am 07.06.2017, 22:53 Uhr

Hier das gleiche Problem...
Nix hilft...
Liegen lassen nach dem stillen - nein.
Bäuerchen nach dem stillen - nein.
Verschiedene Stillpositionen - nein.
Kürzer dafür öfter stillen- nein.
Beim ostheopaten waren wir- auch keine Hilfe.
Laut Kinderarzt wird es mit dem Zufüttern besser... na wollen wir es hoffen das der Brei nicht auch so wieder rauskommt.

Und auch hier. Die schafft es immer gekonnt neben das Tuch oder zwischen zwei Tücher zu spucken. Oder auch sehr beliebt- mit dem Arm einmal durch die Pfütze wischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Mäuschen85 am 08.06.2017, 0:46 Uhr

Mein kleiner spuckt seit 2 Tagen extrem viel obwohl das bei uns normal garkein Thema ist die Windeln sind auch nicht so voll wie sonst deshalb haben wir morgen ein Termin bei kiA. Mal sehen was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von sarahT am 08.06.2017, 7:28 Uhr

Unser spukt ja auch viel. Bei uns liegt es definitiv an einem Lagerwechsel nach dem Stillen. Wobei das auch noch ne ganze Zeit nach dem Stillen sein kann. Nachts, wenn ich ihn nicht hoch nehme, spukt er nämlich nicht.

Das Spuken könnte an einem nicht ganz schließenden Magenpförtner liegen. Da kann dann natürlich viel wieder raus. Das verwächst sich aber. Und auch wenn es das nicht ist, sie spuken nicht für immer. Auch wenn es sich gerade so anfühlt. :/ Was ich mache, ich ziehe ihm immer Halstücher oder Lätzchen an. Das fängt oft schon mal ne Menge auf.
Haltet durch. Es wird irgendwann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Ancalime am 08.06.2017, 8:00 Uhr

Mein Kleiner spuckt momentan auch ganz gut
Heute Nacht hatte ich das Gefühl, dass die kompletten 150 getrunkenen ml wieder im Schwall raus kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Mäuschen85 am 09.06.2017, 2:06 Uhr

Stillt ihr denn alle?
Ich gebe nämlich die Flasche. Der Kia hat mir heute Probe Päckchen von einer Anti Reflux Nahrung mitgegeben. Und das obwohl der kleine normal gar kein spuckkind ist. Ich weiß er ist der Doc und ich sollte ihm vertrauen aber so eine Umstellung bringt ja oft auch Verdauungsprobleme mit sich. Und er trinkt von dieser Milch weniger da sie so sämig ist. Gerade im Sommer sollte er ja nicht weniger trinken!? Hmm bin so hin und hergerissen, eigentlich würde ich es gerne nochmal mit der pre probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken beim Strampeln

Meine kleine ist mittlerweile sehr aktiv und viel am Strampeln wenn sie unter ihrem spielebogen liegt. Nun ist mir aufgefallen dass sie dabei total viel am spucken ist. Ich muss sie tatsächlich meistens danach umziehen weil alles nass ist. Es ist aber keine bzw nur sehr dünne ...

von Mannislinchen 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken

Na ihr Wie ist es euch so ergangen Spuckt euer Zwerg auch so viel. Es kommt richtig in einem Schwall raus und mehr als am Tag. Brauchen manchmal 3 bis 4 Spuck Tücher am Tag. Habt ihr einen Tipp wie man das mindern kann. Ich Stille und abends bekommt sie die ...

von Sunny-1983 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Ich habe diesmal ein Kind, dass doch ziemlich viel spuckt. Das an sich ist kein Problem. Nervig, aber ist eben so. Jetzt hat der Kleine wieder einen Schnupfen. Die Krankheitsspirale dreht sich hier. Seit zwei Tagen hat er ein bis zweimal am Tag aber nicht nur gespuckt, sondern ...

von sarahT 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.