März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 25.10.2017, 13:44 Uhr

Erst krabbeln oder sitzen?

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal fragen wie es eure Märzchen gemacht haben.
Erst gekrabbelt oder erst gesessen (zur Klärung - mit sitzen meine ich selbst hinsetzen)
Johannes: erst sitzen, dann krabbeln
Beim großen war es anders rum. Der krabbelte und lernte dann sich hinzusetzen.

 
7 Antworten:

Re: Erst krabbeln oder sitzen?

Antwort von Layla88 am 25.10.2017, 14:33 Uhr

Mein Kleiner hat sich heute zum ersten mal alleine hin gesetzt. Sah aber sehr wackelig aus.... krabbeln tut er noch nicht. Er robbt nur und geht auf alle viere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst krabbeln oder sitzen?

Antwort von tammy89 am 25.10.2017, 18:50 Uhr

Huhu

Also krabbeln tut meine kleine noch nicht.Ist aber fleißig und ganz viel am rum robben:-)alleine sitzen kann sie noch nicht,ist zu wackelig..Die physiotherapeutin hat gemeint,das beides meist in einem kommt.Also vom krabbeln zum sitzen.Ich bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst krabbeln oder sitzen?

Antwort von aficionada am 25.10.2017, 19:50 Uhr

Mein Kleiner konnte erst Krabbeln und dann sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst krabbeln oder sitzen?

Antwort von CaroMami am 25.10.2017, 20:42 Uhr

Meine Kleine konnte erst sitzen und ist aber dann bald darauf auch gekrabbelt.
Ist immer so schön zu sehen wenn die Mäuse etwas Neues können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisher weder noch ;D

Antwort von sarahT am 25.10.2017, 21:42 Uhr

Friedrich ist da im Gegensatz zu seinen Geschwistern gemütlich unterwegs. Er rollt sich durch den Raum und stellt sich auch mal auf alle Viere, aber vom Krabbeln sind wir noch weit entfernt. Bin mal gespannt, welchen weg er so zum Laufen nimmt.
Der Große ist gekrabbelt und dann auch gleich über Stühle und Bänke und hat sich dann irgendwann gesetzt. Die Mittlere hat innerhalb von zwei Wochen sitzen, krabbeln, hoch ziehen und um den Tisch laufen gelernt. Welche Variante wohl jetzt kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst krabbeln oder sitzen?

Antwort von Floxi am 25.10.2017, 22:36 Uhr

Also Georg kann seit einigen Wochen alleine sitzen, zum Krabbeln fehlt ihm allerdings noch etwas Kraft.

Wenn er auf dem Bauch liegt, macht er grundsätzlich die richtigen Bewegungen aber er liegt dabei halt flach auf dem Boden
Das mit dem Po hochheben, hat er noch nicht richtig raus. Dabei wirft er sich auch gerne aus dem Sitzen nach vorne auf den Bauch aber auch dann liegt er ganz schnell flach auf dem Boden und versucht es zwar, schafft es aber nicht vorwärts zu kommen. Und dann wird natürlich gemeckert... aber das kommt schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst krabbeln oder sitzen?

Antwort von Abbyjane am 26.10.2017, 5:52 Uhr

Hannah hat auch alles zusammen gemacht. Krabbeln, sitzen und hochziehen. Zur zeit übt sie das freie stehen und am tisch entlang zu laufen
Sie werden einfach viel zu schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen! Frage! Unsicher!

Hallo, Mein kleiner kann noch nicht selbst sitzen. Im Hochstuhl zum Essen zieht er sich aber immer selbst hoch, genauso im Sportwagen. Dann sitzt er da immer nach vorne gebeugt und hält sich fest. Beim spielen ist er super unglücklich wenn er immer nur liegen muss… er ...

von Lakritzmädchen100 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Können eure Kleinen schon sitzen?

Huhu, Können eure Kids schon sitzen? Mein Kleiner ist vom 02.03, also bald 8 Monate alt... er krabbelt seit längerer Zeit, er zieht sich ohne Probeleme hoch (was wirklich sehr anstrengend ist, weil man ihn nicht aus den Augen lassen kann) und er steht sehr stabil auf seinen ...

von Dagi 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen eure schon im Buggy..?

Hallöchen, ..oder liegen noch im Babywagen? Unsre Maus ist schon so groß, in der Wagenwanne ist es schon recht knapp. Aber sitzen kann sie auch noch nicht. Wir wissen nicht so genau ob wir schon umbauen sollen Wie ist es bei ...

von anonymaus 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wie tief sitzen eure Mäuse?

Hört sich warscheinlich komisch an. Meine Motte hat sich erst in Woche 35 von BEL in SL gedreht. Ins Becken ist sie nur gerutscht weil die hebammen während der Geburt Kristellert hatten. Kam bei 37+2 zur Welt. Meine Kaulquape ist heute 34+6 und schon seit Monaten in ...

von lymue92, 35. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Viel Sitzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage, oder ein paar mehr. Ich sitze leider momentan viel, da wir sehr oft Besuch kriegen. Jetzt frage ich mich ob das vielleicht schädlich ist für das Kind, von der Versorgung her. Wird da irgendwas abgeklemmt oder ähnliches? Ich ...

von Nilo123, 30. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Krabbeln eure alle schon?

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich eine Mai Mama aber da mein Sohn schon im März zur Welt kam gehöre ich ja irgendwie auch hier her Naja jedenfalls ist mein kleiner jetzt 8 1/2 Monate und krabbelt noch nicht, ...

von lisalisa123 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Würde gerne bis zum Ende sitzen bleiben

Guten Morgen, am Samstag bei ES+14 durfte ich wieder positiv testen Ich freue mich unglaublich aber ich habe genauso viel Angst das es wieder nicht hält. Ich habe 4 FG gehabt dann habe ich meine Zwillingsmädchen bekommen ...

von Twinnitwo, 5. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Krabbeln

Hallo allerseits! Ich beobachte seit ein pasr Tagen, dass sich mein Kleiner oft auf dem Bauch liegend hochstemmt und eine Art Brücke macht, Po nach oben, die Zehenspitzen und das Gesicht am Boden. Sieht recht putzig aus. Er versucht sich so immer nach vorne zu schieben. Dabei ...

von SabSi83 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Schwanger ! (: | Ich bleibe im März-Bus sitzen (:

Hallo Ihr Lieben! (: Wie man aus dem Betreff wohl schon lesen kann hat es dieses mal geklappt Ich hatte gestern einen 10er Frühtest gemacht und dieser war positiv (“leicht“) (: Da ich ja eine bin die immer sicher sein will, ...

von wishforyou 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.