Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveforfun, 35. SSW am 04.01.2017, 16:50 Uhr

Heute vorsorge - wird ein Januarbaby!

Hatte heute vu - dem Baby geht's super!
Allerdings ist mein sowieso schon kurzer gbh durch den Stress die letzten Wochen nahezu verstrichen und mein muttermund ist nach hinten gerutscht (weiss jmd was das bedeutet??). Ausserdem ist wohl ein grosser druck auf dem mumu, daher habe ich auch ziehen in den Oberschenkeln. Muttermund ist aber zum Glück noch zu. Fa sagte dass die nächsten tage nichts passieren wird aber er nicht glaubt dass wir es weiter wie 38. Ssw schaffen (kind 1 kam auch 3 Wochen zu früh). Wird also wahrscheinlich ein Januar baby, finde es aber gut zu wissen dass ich jetzt etwas mehr vorbereiten sollte
Danke fürs lesen !

 
4 Antworten:

Re: Heute vorsorge - wird ein Januarbaby!

Antwort von febrana, 36. SSW am 04.01.2017, 17:09 Uhr

Diesen Befund habe ich schon 10 Wochen und der Zwerg macht keine Anstalten früher zu kommen.
Waren heute im Kh zum Vorgespräch, ich soll michBewegen sagt die leitende
Hebamme ..... schwimmen spazieren gehen oder Fahrradfahren .

Letzte Woche im ctg schon Wehen gehabt... Muttermund zu. Der Zwerg liegt direkt drauf und schiebt...
Aber man soll niemals nie sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vorsorge - wird ein Januarbaby!

Antwort von febrana, 36. SSW am 04.01.2017, 17:09 Uhr

Diesen Befund habe ich schon 10 Wochen und der Zwerg macht keine Anstalten früher zu kommen.
Waren heute im Kh zum Vorgespräch, ich soll michBewegen sagt die leitende
Hebamme ..... schwimmen spazieren gehen oder Fahrradfahren .

Letzte Woche im ctg schon Wehen gehabt... Muttermund zu. Der Zwerg liegt direkt drauf und schiebt...
Aber man soll niemals nie sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vorsorge - wird ein Januarbaby!

Antwort von febrana, 36. SSW am 04.01.2017, 17:09 Uhr

Diesen Befund habe ich schon 10 Wochen und der Zwerg macht keine Anstalten früher zu kommen.
Waren heute im Kh zum Vorgespräch, ich soll michBewegen sagt die leitende
Hebamme ..... schwimmen spazieren gehen oder Fahrradfahren .

Letzte Woche im ctg schon Wehen gehabt... Muttermund zu. Der Zwerg liegt direkt drauf und schiebt...
Aber man soll niemals nie sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vorsorge - wird ein Januarbaby!

Antwort von blattlaus am 04.01.2017, 18:24 Uhr

Mein MM war ab 4-5 Wochen vor ET bereits 3-4cm geöffnet..... Geburt war dann bei ET-4 ;-). Habe die halbe Schwangerschaft streng gelegen damit es keine Frühgeburt wird.

MM hinten deutet erstmal nicht so sehr auf Geburt hin. zur Geburt kommt er eher mittig nach vorn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgetermine ohne Ende

Geht Euch das auch so? Vorletztes Mal hat die Sprechstundenhilfen beim Frauenarzt für mich schon alle Vorsorgetermine bis zur Geburt festgelegt. Meine Hebamme will zusätzlich noch drei Vorsorgen machen, damit wir uns besser kennen lernen. Oben drauf kommen noch die ...

von Pflaume, 32. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Aufgeregt: Vorsorgetermin morgen

Gibt es noch jemanden, der morgen Vorsorge hat? Ich bin vor den Terminen immer angespannt und aufgeregt. Weiß nicht, ob das noch nachlässt diese Schwangerschaft. Morgen steht der 2. große Ultraschall an, und wenn wir Glück haben gibt es auch ein Outing. Aber vor allem bitte ...

von sevn89, 20. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bei der Hebamme

Ich hatte heute Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. Es ist alles so wie es sein soll. Und es tat gut, so einen entspannten Termin als Vorsorge zu haben mit viel Quatschen zwischendurch. Halt andere als beim Frauenarzt. In 4 Wochen ist ...

von sevn89, 16. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hatte Mittwoch Vorsorge bei meiner Ärztin , es war sehr ernüchternd

Hey ihr lieben, Ich hatte Mittwoch meine jährliche Vorsorge, was soll ich sagen gesundheitlich geht es mir bestens. Ich verstehe mich mit meiner Ärztin sehr gut, auch wenn ich sie erst sehr kurz habe ( seit meiner letzten Schwangerschaft). Sie und ich sind beide ein alter ...

von misses-cat 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Frage Vorsorgeuntersuchung

Ihr lieben Ich steig grade nicht so durch meine letzte ss ist 7 Jahre her Vor knapp drei Wochen war ich das erste Mal bei der Vorsorge der Ultraschall lief als wunschleistung für 30 Euro (damals waren es 15) Am Montag hab ich wieder Vorsorge der Ultraschall müsste ja dann von ...

von Murmel2022, 10. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeleistungen - welche sind nötig?

Meine Krankenkasse bietet an, eine der folgenden Leistungen zu übernehmen: „3D/4D- oder Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung, Fein-Ultraschall oder Organ-Ultraschall in der 20. bis 22. Schwangerschaftswoche.“ Was ist der Unterschied zwischen all dem und wann entscheidet ...

von Lena915, 9. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge gehabt bei der Hebamme

Und ich habe eine Nachsorge-Hebamme, sie quetscht mich rein. Hat halt gemeint, erreichbar sei sie immer, aber sie könne mir halt nicht versprechen, öfters rein zu schauen. Aber das ist mir ja eh wurscht. Ob die jetzt nur 1x kommt in der Woche kommt oder es 2x ist, völlig egal. ...

von ausviermachfünf 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Zurück von der Vorsorge

So, vier Wochen waren schon wieder rum, Vorsorge erledigt, bin jetzt 16+4. Alles bestens! Da unser Kind eine Art zusammengerollten Kopfstand machte, konnte man nicht viel erkennen. Aber ein wunderbar pochendes Herz, so soll es sein! Alle Werte sind in Ordnung. Blöderweise fange ...

von Schlumpfine84, 17. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hebamme zur Vorsorge

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich vielleicht erstmal kurz vor und wünsche uns allen natürlich eine schöne Kugelzeit :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und ehrlich gesagt, geht es mir bisher sehr gut. Bis auf ein paar Wehwehchen wie die Müdigkeit, ...

von HappyMe91, 14. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge und Nackenfaltenmessung: check!

Hallöchen ihr Lieben, heute hatten wir wieder Vorsorge und auch gleich die Nackenfaltenmessung. Alles ist absolut in Ordnung, wir freuen uns soooo sehr!! Die ängstlichen 12 Wochen sind nun vorbei, heute bin ich in der 13. Woche. Das kleine Herzchen hat kräftig geschlagen, ...

von Schlumpfine84, 13. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.