Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillebror87, 40. SSW am 08.02.2017, 9:37 Uhr

Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Ich bräuchte euren Rat, bin fix und fertig.
Heute ist mein ET und gleichzeitig auch mein Einleitungstag (Plazenta massiv verkalkt+psychische Gründe für die Einleitung).
Sollten 7 Uhr auf Station anrufen um zu erfahren, wann wir kommen können.
Am Telefon hatte ich dann eine gelangweilte Hebamme die meinte, das heute kein Bett frei wäre und sie mir auch nichts versprechen könne und ich mich halt heute Nachmittag nochmal melden soll .
Ich habe sie dann gefragt was mein Planbett mit den aktuellen Entbindungen heute zu tun hat und ob sie sich vorstellen könne...das man sich auf so einen Tag vorbereitet, aufgeregt ist...?

Ich rufe gegen 11 Uhr nochmals an....wie würdet ihr vorgehen? Abwimmeln lassen und abwarten oder energisch sein und auf die geplante Einleitung bestehen? Ich meine, die könne doch den Leuten keine geplanten Einleitungen versprechen, wenn sie es nicht einplanen können oder?


Ich bin völlig verunsichert. Hatte mir diesen großen Tag so anders vorgestellt .

 
9 Antworten:

Re: Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Antwort von Lillebror87 am 08.02.2017, 9:39 Uhr

Bzw. mal zum Vergleich....eine Patientin mit geplantem Kaiserschnitt wird doch auch nicht am Tag X wieder nach Hause geschickt, weil kein Bett frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Antwort von Sternchen87w am 08.02.2017, 10:21 Uhr

Doch auch das gibt es wenn es medizinisch vertretbar ist und Geburtshilfe ist nunmal nicht immer planbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Antwort von essteema am 08.02.2017, 11:04 Uhr

Interessant....irgendwie machen sich die Zwerge alle jetzt auf den Weg. Als meine kleine am Samstag kam, war auch high live in den Kreissälen. Ich dachte erst, ich muss auf dem Gang entbinden.

Familienzimmer gab's dann auch erst am nä. Tag.

Vielleicht regelt sich auch alles noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Antwort von Nicole0612 am 08.02.2017, 11:11 Uhr

Ich würde einfach hinfahren und versuchen mit einem zuständigen arzt zu reden

Liebe grüsse und Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Antwort von saraah, 39. SSW am 08.02.2017, 11:34 Uhr

Schon doof, aber was sollen die machen? Die Frauen die die Zimmer belegen können ja nicht rausgeworfen werden.. Du wirst ja bald auch nicht aus dem Zimmer geworfen wenn du Entbunden hast, weil jemand mit ner Einleitung wartet. Sowas passiert. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber versuch ruhig zu bleiben du kannst eh nichts dagegen tun. Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt und eine tolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Antwort von Christin94, 40. SSW am 08.02.2017, 11:43 Uhr

Huhu meine Liebe.

Fühl dich erstmal gedrückt von mir.
Es ist schon echt schlecht geplant von der Station, vor allem weil es bei dir geplant war. Man konzentriert sich seit Tagen ja auf keinen anderen Termin, als auf den heutigen. Ist man Psychisch noch angeschlagen ist es noch mehr Mist. Ich kann dich da ja soooo gut nachvollziehen.

Ich würde/wäre glaube ich auch hingefahren und hätte mit deiner Ärztin gesprochen. Aber ich glaub ganz fest an dich und das du alles regeln kannst.

Jedenfalls drücke ich dir für alles bevorstehende ganz feste die Daumen und ich denk an dich meine Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Antwort von Ani.Me, 34. SSW am 08.02.2017, 12:23 Uhr

Oh nein, es tut mir leid, dass es nicht so läuft, wie du es willst. Sieh es mal so: du möchtest doch auch nicht eingeleitet werden, wenn dann vielleicht kein Kreißsaal frei ist, du das dritte oder vierte Bett im zimmer bekommst, kein Personal Zeit hat für dich usw. Und leider ist Geburtshilfe nicht planbar... es werden ständig geplante Kaiserschnitte verschoben. Wenn alle Betten belegt sind, kann man nichts machen.
Ich an deiner Stelle würde nicht auf den Termin bestehen (so eine Einleitung kann ja auch immer einige Tage dauern). Sondern fragen, ob du zur Untersuchung kommen kannst. Wenn es dem Zwerg gut geht, würde ich lieber ein oder zwei Tage warten, bis eine gute Versorgung gewährleistet ist. Alternativ kannst du auch andere Kliniken anrufen und fragen, ob die Platz hätten.
Alles gute für die Entbindung - wann und wo auch immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Antwort von Lillebror87 am 08.02.2017, 14:04 Uhr

Liebsten Dank für eure Antworten und den Zuspruch!
Ich wurde eben von der Klinik zurück gerufen, wir können heut am späten Nachmittag doch noch einziehen . Ich bin ja so erleichtert!

Jetzt kann kommen was will, ich versuche ruhig zu bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung heute und auf einmal kein Bett frei

Antwort von Februarbaby2017, 38. SSW am 08.02.2017, 14:52 Uhr

Das sind tolle Nachrichten! !
Ich drücke dir Daumen das ihr bald kuscheln könnt. Viiiiel Kraft und Ausdauer!
Und melde dich dann bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Guten Morgen, seit Wochen habe ich morgens Beinschmerzen und Hüftschmerzen morgens beim Aufwachen und teilweise auch nachts. Habt ihr das auch? Ich vermute mal, dass das irgendein Hormonding ist. Kurzfristige Linderung bringt umdrehen und die Kuschelwurst ...

von Marlis1987, 22. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Einleitung

Morgen mädels.. gibt es hier noch eine mami , die eine einleitung bekommen wird, wenn die maus sich bis 39+0 selbst meldet ? oder i-eine mami, die schon mal eine einleitung hatte und mir ihre erfahrungen schreiben mag .... wünsche uns allen ein frohes schaffen .. endspurt ...

von Buse0510, 38. SSW 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung vs. Sectio

Ihr Lieben, mich würde interessieren wie ihr gebären möchtet/müsst und ob ihr euer Baby auch übertragen würdet? Man sagt ja wenn alles schick ist, soll man dem Kind seine Zeit lassen....aber ganz ehrlich, ich hab ne heiden Angst das dann auf den letzten Metern doch noch ...

von Lillebror87, 30. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.