Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 09.05.2018, 13:20 Uhr

Allein auf dem Spielplatz

Hallo an Alle. Na, wie gehts Euch? Erstmal, wir haben die Heulsusenphase überstanden. Natürlich wird er noch bockig wenn er seinen Willen nicht bekommt, aber das wegen Allem Rumgeheule scheint erstmal vorbei zu sein.

So Nun zu meinem 2ten Problem. Das Wetter wird ja inzwischen immer besser. Okay, ich finds schrecklich, ich bin ein Winter/Schnee/Regen/Dunkel-Typ. Aber naja, der Kleine hat Spaß an der Sonne und wir gehen so gut wie jeden Tag raus.

Auf dem Spielplatz hier in der Nähe ist nie was los. Und wenn mal einer da ist bin ich der Freak, weil ich in Jogginghose mit meinem Kleinen im Sand sitze und spiele und nicht top gestylt auf der Bank und ihm Anweisungen zurufe ( ich hasse sowas ), Aber das ist selten, meistens ist nix los. Ich hab natürlich auch scon andere Plätze probiert, aber auch da tote Hose. Gestern hab ich einen mega Spielplatz gefunden. Mit allem was man sich als Kind wünscht, und sogar Gymnastikgeräten für Erwachsene, ein Weiher. Alles. Und da? Nix, wir waren ganz allein.

Sobald ich das jemand erzähle, heißt es nur "Waaaaaaaaaas, der geht mit 16 Monaten noch nicht in die Kita?" NEIN, wenn er 3 ist geht er. Es ist heut ja ws besonderes wenn man sein Kind zu Hause hat. Kann jeder machen wie er will, aber ich finds trotzdem bescheuert sein Kind so früh abzugeben. Dann muss man eben sparen oder was weiß ich, aber ich würds nicht übers Herz bringen.

Naja, egal. Jedenfalls ist hier wohl jedes Kind in der Kita. Wir sind immer alleine auf dem Spielplatz. Außer an den Wochenenden, Da sind dann auch mal andere Kinder dort. Unfassbar. Früher war die Hölle los bei dem Wetter. Wir haben gekämpft um einen Platz auf der Schaukel. ISt das bei euch so? Es werden ja aber auch nicht alle in die Kita gehen. Wo sind die anderen? Daheim bei dem Wetter?

 
7 Antworten:

Re: Allein auf dem Spielplatz

Antwort von Blümchen17 am 12.05.2018, 23:44 Uhr

Hallo! Also bei uns ist es so das der kleine Mann auch schon in die Kita geht. Ich muss halt wieder arbeiten. Nicht wegen Geld sondern weil es in meinem Beruf sonst fast unmöglich ist wieder rein zu kommen weil sich alles zu schnell ändert. Aber jetzt zum Thema Spielplatz. Bei uns ist es auch so. Wir gehen halt oft nachmittags noch auf dem Spielplatz und oft ist nix los und wir sind alleine. Finde es auch immer sehr komisch. Und bei uns im Ort gibt es nur ein paar Spielplätze. Naja wir spielen dann halt alleine. Aber merkwürdig ist es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein auf dem Spielplatz

Antwort von Schnecki2014 am 14.05.2018, 9:49 Uhr

Ich kann dir da leider nicht helfen, ich bin eine von den Bescheuerten, die ihre 16 Monate alten Kinder schon im Kindergarten hat. Find ich aber super, dass du anderen Lebensentwürfen so positiv gegenüber stehst. Hättest du das gerne, dass dich wer als bescheuert bezeichnet für die Entscheidungen, die du aus unterschiedlichen Gründen für dein Leben und das Leben deiner Kinder triffst? Echt das letzte sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein auf dem Spielplatz

Antwort von Kastanie34 am 14.05.2018, 11:24 Uhr

Komm mal wieder runter. Ich sagte, ich FINDE es beuscheuert, nicht das jeder bescheuert IST der sein Kind in die Kita gibt so früh. Ich würds halt nicht machen. Lieber bekomm ich eben wenig Geld im Monat ( und zur kleinen Info, ich bekomme inklusive Kindergeld momentan knapp 500 € Ist auch nicht die Welt . Ab Oktober bekomm ich erstmal nur das Kindergeld.) Mein Freund verdient durschschnittlich. Ich behaupte sowas sicher nicht weil ich ach soviel Kohle hab.

Falls meine Meinung bei dir zu hart ankommt, entschuldige. Ich will niemand persönlich beleideigen.

Und ja, ich werd sehr oft als bescheuert abgestempelt, weil ich mein Kind eben nicht so früh weg gebe. Das ist heute nicht mehr normal, und ich werd direkt als faule, auf der Couch hängende Kuh abgestempelt. Ja, ich kenne das. Und es ist mir egal. Ich bin jetzt 36, geh arbeiten seit ich 15 bin, das prallt an mir ab.

Ich finde die ersten paar Jahr so unfassbar wichtig, und ich will nichts verpassen was mein Kleiner lernt. Das kann ja jeder für sich entscheiden.

Aber das Letzte, naja gut, dann bin ich das eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein auf dem Spielplatz

Antwort von stinibieni am 14.05.2018, 20:05 Uhr

Ich bin voll bei Dir. Meine Jungs gingen/gehen beide erst mit drei Jahren in den Kindergarten, bzw. der Kleine einige Monate früher. Kann ihn ja schlecht mit drei abgeben und dann direkt mal 5 Stunden da lassen.
Meiner Meinung nach sind die ersten Jahre einfach die schönsten, denn in der Zeit findet die meiste Entwicklung statt, die Kleinen sind anhänglich und schmusen gern und suchen die Bestätigung für alle neuen Dinge, die sie lernen. Und da möchte ICH diejenige sein, die all das genießen kann und nicht irgendwelche fremden Erzieher. Viele setzen Ihre Prioritäten einfach anders als ich. Wir brauchen keine neuen Autos, so lange die vorhandenen, bezahlten, noch fahren. Wir müssen nicht jedes Jahr in Urlaub fahren. Ich brauche nicht jedes Jahr neue Schuhe, neue Jacken, neue Handys etc. Und wir haben auch ein Haus abzubezahlen und haben noch viel drumherum zu machen, aber dann werden an anderer Stelle eben kleinere Brötchen gebacken.
Aber wir sind da wirklich die letzten Urgesteine, obwohl gerade die ältere Generation das für genau richtig hält.

Und ja, hier ist auf dem Spielplatz auch kaum was los, aber das liegt auch daran, dass jeder Sandkasten, Schaukel etc. im Garten hat und die Kinder sich dort treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein auf dem Spielplatz

Antwort von undercuver-Queen74 am 16.05.2018, 9:34 Uhr

Guten Morgen

Ich sehe es genauso wie du,...

Neele Bj 2011 ging nie in den Kindergarten
Jonas Bj 2014 geht und wird nie gehen
Jace wird auch nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein auf dem Spielplatz

Antwort von Kastanie34 am 16.05.2018, 11:45 Uhr

Nie in de Kindergarten? Das ist ja cool. Schön, wenn man das so durch zeieht. Gibts da einen speziellen Grund?

Ich hab super Erinnerungen an meine Kindergartenzeit und ich finde schon, das der Kleine hin gehen sollte. Wenn er allerdings mal keine Lust hat und lieber zur Oma oder so will, dann kann er das gerne tun. Auf keinen Fall werd ich ihn zwingen jeden Morgen hinzugehen. Ich weiß, da wird später anstrengend wenn er in die Schule muss, aber da muss ich durch. Er wird noch so oft in seinem Leben Sachen machen müssen die er nicht will, da kann er sich die Zeit bis zur Schule wenigstens gestalten wie er möchte.

Und stinibieni, bei Urgesteine musst ich lachen. Das sind wir auch. Ich hab nicht mal ein Smartphone oder so nen Schamass. Urlaub machen wir aber jedes Jahr. Ich fahr so gerne ans Meer. Allerdings dann außerhalb der Ferienzeiten und nach Holland/Belgien. Da kann man super 1 Woche in der Nähe vom Meer Urlaub machen, in so einem Chalet oder Ferienpark, mit selbst kochen. Letztes Jahr haben wir dafür gesamt mit Essen/Ausflügen/Übernachten 400€ bezahlt. Dafür spar ich alles was ich so an Geld bekommen, Weihnachten, Geburtstag und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein auf dem Spielplatz

Antwort von stinibieni am 17.05.2018, 11:17 Uhr

Wir fahren auch immer nach Holland mit den Kindern, und dieses Jahr das erste Mal in den Centerparcs :-) "Leider" haben wir ein Schulkind und können die Nebensaison nicht mehr nutzen. Aber wir haben sehr früh gebucht und einen sehr guten Preis bekommen. Vor zwei Jahren hatten wir ein "normales" Ferienhaus, aber das war nicht so doll von Ausstattung und Lage her und sogar noch teurer als CP in diesem Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine Weiterschlafen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich über einen Austausch mit euch freuen bzgl weiterschlafen nachdem ich den Raum verlasse. Unsere Maus ist nun 10 Monate alt und das einschlafen gelingt nun zu Glück *klopf auf Holz, dass es jetzt nicht ...

von Bella54 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Schläft nicht allein

Hallo ihr lieben, mein kleiner schläft mit 8,5 Wochen noch nicht alleine. Er schläft Tag und Nacht nur an mir dran. Ich gebe ihm gerne die Zeit und Nähe die er braucht Aber dennoch Frage ich mich woran ich erkenne ab wann er bereit ist ...

von NickiS 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Nachts alleine mit Baby

Hallo ihr lieben. Das ist mein erster Beitrag. Ich brauche unbedingt ein paar Tipps. :D Mein Mann und ich haben einen fast 3 jährigen Sohn, der seit einiger Zeit nicht alleine schlafen mag. Wir haben viel probiert mit nachts rübertragen, erstmal dort bei ihm im Zimmer zu ...

von Ria24 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Baby will nicht alleine schlafen

Hallo, Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp! Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und will einfach nicht alleine schlafen.. Wir haben an unserem Wasserbett ein Beistellbett. Sobald die kleine aber in ihrem Bett liegt, fängt sie nach spätestens 10min das schreien an. Sie ...

von Alele 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Das Bedürfnis alleine zu sein

Ich frage mich, ob es anderen auch so geht. Ich habe in jeder ss das Bedürfnis mich zurückzuziehen und alleine zu sein. Dabei geht es eher weniger um meinen Mann und meine Kinder, sondern um meine Freundinnen. Mit jeder ss stoße ich sie von mir, habe keine Lust auf Treffen ...

von Muffin2014 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Meine Tochter 2 monate alt kann ohne hilfe kein Stuhlgang machen ... ich muss ihr immer ein Kümmelzäpfchen geben damit sie überhaupt macht. Sie hat koliken weiss nicht ob es damit zusammen hängt aber ich würde mich echt freuen wenn sie von ganz alleine könnte ohne hilfe. Ich geb ...

von Chii_Love 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Baby mit Mann alleine lassen

Hallo ihr lieben, Jetzt brauche ich auch mal einen Rat. Noël ist jetzt 9 Wochen und eigentlich ein sehr entspannter und zufriedener kleiner Kerl. Er weint eigentlich nur selten und lässt sich dann aber auch schnell beruhigen. Jetzt wollte ich jetzt Woche mit der Rückbildung ...

von Minimina88 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein daheim.....

Hallo an Alle. Ich hoffe es geht Euch gut Erstmal entschuldigt bitte alle Fehler die ich in den Text einbaue. Meine Tastatur ist inzwischen zu alt um richtig zu funktionieren. Neue ist bestellt. Und jetzt muss ich mich mal ausweinen. Nix schlimmes. Ich bin nur gerade ...

von Kastanie34 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein daheim

Guten Morgen, ich hoffe es geht euch allen gut:) ich bin bis spät Nachmittag allein daheim. Ich musste heute sehr früh zum Zahnarzt zum Zahn ziehen und hab vorher den Kleinen zur Oma gebracht. Hielt ich für eine super Idee und wenn er schonmal dort ist haben ich und mein Freund ...

von Kastanie34 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Erstes mal alleine mit baby + Kleinkind...

...Es war furchtbar Ich war so ungeduldig mit meiner kleinen großen, weil ich einfach nur kaputt war nach einer schlaflosen Nacht. Jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen, hab mich zig mal entschuldigt bei ihr, auch wenn sie es nicht ...

von Mamizi 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.