Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zicke_Deluxe  am 05.08.2017, 22:15 Uhr

Milch frage...

Diese Frage stelle ich mir schon etwas länger...

1 Jahr soll ein Kind Milch bekommen.
Wenn ihr nicht mehr stillt, kauft ihr dann die pre milch? Oder was auch immer?
Oder ersetzt ihr durch milchbrei?

 
9 Antworten:

Re: Milch frage...

Antwort von Lisaloca am 06.08.2017, 8:27 Uhr

Also ich persönlich werde nach dem Abstillen auf keinen Fall dann noch mit Flaschen und künstlicher Milch anfangen
Eigentlich essen die Kleinen dann normal am Tisch mit und dann darf ja auch bedenkenlos Kuhmilch gegeben werden.
Also wenn man über das erste Jahr hinaus "Babymilch" geben möchte, kann man ja auch noch etwas länger stillen. Reicht ja dann wenn man noch zweimal am Tag stillt.
Also meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch frage...

Antwort von Zicke_Deluxe am 06.08.2017, 8:35 Uhr

Genau das möchte ich auch nicht!

Ab wann dürfen die lüdden denn Kuhmilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch frage...

Antwort von Lisaloca am 06.08.2017, 8:52 Uhr

Also da gehen die Meinungen total auseinander
Man DARF Kuhmilch schon im Milchbrei geben, dann nicht mehr als 200ml...
Und nach dem ersten Jahr darf man es sowieso geben.
wenn man total gegen Kuhmilch ist, dann gibt es ja genug Alternativen.

Ich glaube, ich habe deine Frage falsch verstanden? Du meinst wahrscheinlich wenn man früher abstillt, also noch vor einem Jahr, oder?
Dann bräuchten die Babys eigentlich schon noch Milch und dann würde ich tatsächlich eine Pulvermilch nehmen... so jung gar keine Milch mehr ist nicht so gut denke ich. Müsste man mit dem Kinderarzt besprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch frage...

Antwort von Zicke_Deluxe am 06.08.2017, 9:28 Uhr

Ja, aber das hilft schon.

Ich hab eben nochmal etwas das Netz auseinander genommen :)
Es geht hauptsächlich um das Eiweiß etc. was in der Milch ist.
Wenn man sie streckt dann soll es gehen...
mal sehen was ich mache.
Ich frage mal meine Freundin, die ist Ernährungsberaterin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch frage...

Antwort von christineg am 06.08.2017, 21:23 Uhr

Persönlich will ich auf jeden Fall über ein Jahr Stillen, sollte es aus irgendeinem Grund nicht so sein, dann Pre, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Ich habe nichts gegen Kuhmilch als Joghurt oder in verkochter Form, als Getränk finde ich sie bei Babys nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch frage...

Antwort von Zicke_Deluxe am 06.08.2017, 21:38 Uhr

Ich befürchte das ich das nicht schaffe. Er stillt sich irgendwie selber ab grade :(
Ich finde es gut wenn Kinder Kuhmilch trinken. Aber ich weiß nicht warum die keine Milch dürfen. Warum im Brei aber nicht zum trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch frage...

Antwort von Dezembärchen am 06.08.2017, 22:26 Uhr

Würde dann pre geben wenn komplett abgestillt wird.
Ich hab nur teilgestillt rest Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch frage...

Antwort von christineg am 07.08.2017, 16:52 Uhr

Babys dürfen schon Kuhmilch aber nur 200ml pro Tag, wenn du zB ein mal Milchbrei gibst und ein paar Löffel Joghurt bist du schon bei 200ml und alles darüber kann wegen dem für Babys zu hohem Eiweisgehalt die Nieren schädigen.
Mein Großer darf auch Kuhmilch trinken, aber halt nicht übermäßig viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch frage...

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 08.08.2017, 0:06 Uhr

Unter 1 Jahr sollte man Kuhmilch bei Babys vermeiden ... viele Kinder bekommen eine Kuhmilchallergie... so wie mein erster Sohn ... man sollte das erste lebenjahr Auf Kuhmilchprodukte verzichten. Dass haben mir schon mehrer Ärzte gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung?

Einen schönen Wochenstart bzw Wochenwechsel euch allen, hab mal ne Frage so nebenbei. Ich wollte ja gerne wenn meine kleine zur Welt kommt stillen , was mir auch sehr wichtig ist, jetzt habe ich mir aber auch so gedanken gemacht was wenn das alles nicht klappt oder mir das ...

von Miene, 28. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps zum Milchsammeln

Ich hasse das Abpumpen. ABER der Kleine trinkt sie tatsächlich auch aus der Flasche. Nun hab ich vor über zwei Jahren Karten für Luke Mockridge bekommen. Für den Flaschentest hab ich also, als der Kleine im Bett war, noch über eine halbe Stunde gepumpt. Wahnsinn... 40 ml. ...

von sanne87 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kopfgneis / Milchschorf

Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Paul hat gerade ziemlich mit dem Kopfgneis zu kämpfen und ich würde das gerne unterstützen. Habt ihr Erfahrungen mit über Nacht mit Öl eintupfen etc. gemacht? Oder lasst ihr es einfach so? Was hat bei euch geholfen? Abzupfen ist ...

von hilde_94 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Hallo zusammen, ich habe ganz viel Milch und mein Sohn (2 Monate) trinkt auch ganz gut. Nachts kommt er auch eigentlich alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum Trinken. Letzte Nacht hat er jedoch 4 Stunden am Stück geschlafen und ich bin trotz Stilleinlagen in meiner eigenen Milch ...

von likagojni 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hilfe - die Milchbar explodiert

An die stillenden unter euch: wie klappt das denn bei euch mit der Milch? Ich habe das Gefühl Paul bekommt echt viel zu viel Milch ab. Wenn er dann doch mal abdockt während ich ihn stille dann kommt fast immer ein richtiger Strahl aus der Brust rausgeschossen

von hilde_94 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Verdammt da ist noch Milch drin 🥴

Huhu ihr Lieben, Meine Maus schläft ja immer gerne an der Milchbar ein. Also abends zumindest. Das Problem ist immer dass sie meistens irgendwann satt ist aber durch das nuckeln halt immer noch Milch kommt. Dann wird sie wütend und schreit den Mops an. Anfangs dachte ich ...

von TanteSandri 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau

Hilfe ich kriege meine Brust nicht entleert. Ich pumpe und sehe, dass da nur tröpfchenweise die Milch raus fließt. Meine Brust fühlt sich aber sehr hart an und schmerzt. Am liebsten würde ich mir ein Baby zim saugen ...

von Uuhu 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hilfe..ES+10 und aus beiden brüsten tritt milchige flüssigkeit aus

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei ES+10 und habe heute Abend beim duschen festgestellt, dass aus beiden Brüsten milchige Flüssigkeit austritt? Bei jedem drücken, ein guter dicker Tropfen. Was ist das???? Mich verwirrt das gerade total...das hatte ich noch ...

von Si_Ka79 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch schießt aus der Brust raus!

Hallo ihr Lieben, ich wollte einmal nachfragen, ob das jemand von euch kennt. Wenn ich meine Kleine zum Beispiel an der linken Brust stille, schießt plötzlich die Milch in die rechte Brust rein und läuft einfach raus. Sie ist steinhart und schmerzt unheimlich. Dann ...

von __anyy 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.