Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rackel18051992 am 23.06.2017, 18:40 Uhr

Beikost und Familientisch

Hallo ihr Lieben,

wir machen jetzt schon seit über einem Monat Beikost. Leider haben wir kaum Erfolge beim Mittagsbrei zu verzeichnen. Sie ist immer nur 3 bis 4 Löffel und will dann nicht mehr. Ich habe die letzten Tage mit Abendbrei angefangen. Den isst sie lieber. Wir haben heute das erste Mal am Familientisch gesessen. Sie ist unser erstes Kind und bisher haben wir nicht zu geregelten Zeiten gegessen, da mein Freund unterschiedlich lang arbeitet. Nach dem Abendbrei habe ich ihr noch eine geschälte Karotte in die Hand gedrückt. Dabei hatte sie sichtlich Spaß am Schlabbern. Ansonsten hat sie mir lieber auf meinen Teller gelangt. &514;.

Habt ihr feste Essenszeiten? Ich versuche ihr immer zwischen 11 und 13 Uhr Mittag zu geben. Frage mich aber, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich feste Zeiten auszumachen. Schließlich ist es ja nur BEIkost und sie wird immer noch gestillt, wenn sie es will.

Dann haben wir noch ein Schlafproblem. Sie schläft seit es so warm ist immer erst gegen 22 Uhr ein. Leider wohnen wir unter dem Dach. Vorher ist sie immer zwischen 19 und 20 Uhr eingeschlafen. Auch wenn sie morgens mal ein bis 2 Stunden eher wach ist, schläft sie so spät erst wieder ein. Vielleicht hat einer von euch einen guten Rat.

 
6 Antworten:

Re: Beikost und Familientisch

Antwort von Zicke_Deluxe am 23.06.2017, 21:09 Uhr

Wir haben feste Zeiten! Ab 11:30 -12 Uhr hat er Hunger und futtert sehr gut, wie ich finde. Danach ist er so fertig mit der Welt, dass er ein schönes Mittagsschläfchen hält...
Und in der Zeit kommen meine beiden großen aus der Schule; dann essen wir zusammen;
machen Hausaufgaben; ich trinke den einzigen HEIßEN Kaffee am Tag und dann wird mein kleiner wach :)
Nachmittags futtert er Obst; abends mich :D zwischen 20-21 Uhr ist der lüdden im Bett und schläft bis 6/7/8 Uhr...

Hast du mal versucht; bevor ihr ins Bett geht einen Ventilator ins Zimmer zu stellen? Aber nur solange kein Baby im Zimmer ist..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Familientisch

Antwort von christineg am 23.06.2017, 21:37 Uhr

Das später Einschlafen und früher Aufwachen bei diesen Temperaturen haben wir auch, dafür verschläft die Kleine jetzt dafür fast den ganzen Vormittag, die Stunden gehen ihr ja doch ab.
Beim Großen hatte ich keine festen Essenszeiten, hab halt geschaut wann es passt, er hat unter Tags auch sehr unregelmäßig geschlafen. Dadurch das der Große im Kindergarten ist haben wir jetzt schon festere Zeiten, aber wenn die Maus zB gerade ganz müde ist, verschiebe ich schon mal eine Mahlzeit für sie oder lasse sie ganz ausfallen. Hauptnahrung ist bei uns auch Muttermilch, Familientisch bzw BLW machen wir seit Beikoststart und es kommt sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Familientisch

Antwort von minimi2402 am 24.06.2017, 21:43 Uhr

Feste Zeiten zum essen haben wir noch nicht. Kommt drauf an wie sie wach ist. Das einzige was fest ist , ist Abendbrot gegen halb 7 aber da ist sie immer wach.

Schlafenszeit - was ist das? Seit fast 28 Wochen sind diese abends unterschiedlich. Von angefangen 23.30 Uhr runter auf 20.00 Uhr und derzeit zwischen 21.00-21.30 Uhr. Sitze gerade auf dem Sofa, da sie jetzt erst eingeschlafen ist . Sie sind noch klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Familientisch

Antwort von 19sunshine87 am 24.06.2017, 22:01 Uhr

Bei uns ist es auch ganz verschieden mit dem Schlaf.
Ich weiß zwar, dass sie am Vormittag länger schläft wenn wir daheim sind (unterwegs ist wieder alles anders) und dass sie am Nachmittag nochmal länger schläft, aber wann das jeweils genau ist, kann ich nicht sagen.
Bei uns im Zimmer ist es zur Zeit auch sehr heiß und somit schläft die Maus oft erst gegen 22 Uhr oder noch später ein.
Sie schläft dann immer kurz und wird wieder wach, bis sie dann endlich irgendwann fest schläft bis etwa 6 oder 7 Uhr.
Aber sie wird auch nachts oft noch einmal wach und hat Hunger.
Im Moment ist es wieder ganz schwierig bei uns... sie will dauernd stillen und ich merke richtig, dass sie nicht satt wird. Dementsprechend unzufrieden ist sie deshalb. Das strengt sehr an. Aber ich kann ihr nichts zufüttern, weil sie partout nicht will. Ich weiß nicht wie lange das noch so gehen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Familientisch

Antwort von Zicke_Deluxe am 24.06.2017, 23:16 Uhr

Kannst du ihr auch keinen Brei aus Muttermilch anrühren?
Das habe ich bei Sohn nr1 gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Familientisch

Antwort von sil82 am 27.06.2017, 16:03 Uhr

Die Essenszeiten kommen immer auf den Schlaf an. Das Vormittagsschlaferl endet zwischen 11:30 und 13 uhr...da gibt es dann den Mittagsbrei. Nachmittags/abends gibts dann wieder Brei (Getreide-Obst oder Gute-Nacht) nach dem NM Schlaf, das kann zwischen 16 und 19 Uhr sein. Also sind wir ziemlich flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikostproblemchen.. Feedback erwünscht :)

hy ihr lieben war bis dato immer eine stille mitleserin, doch jz möchte ich mich melden und um eure meinung/ratschläge bitten :) meine kleine ist am 29.12.22 zur welt gekommen (2.kind) - da meint man, dass man n'bisschen erfahrener ist :P .. von wegen... sie kam ...

von MajaT26 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hat von euch schon jemand angefangen mit Brikost? Meine kleine wird ja am 2.06 schon ein halbes Jahr alt ,und da sie alle reifezeichen erfüllt , habe ich gestern mit Karottenbrei angefangen. Sie wollte heute nach 2 Löffeln gar nicht aufhören und jetzt hat sie den Teller ...

von Stella1983 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallöchen ihr lieben wir sind jetzt seit fast 4 Wochen mit der Beikost dran. Er mochte es eigentlich von Anfang an und als Kartoffeln dazu gekommen sind hat er noch besser gegessen. Er hat nur leider Probleme mit dem Stuhlgang seit dem da habe ich aber auch schon meine ...

von PrettyInPink 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Seit 1 Woche Beikost

Huhu Mädels! Also vor 1 Woche haben wir gestartet mit lecker Pastinake. Motte war da 4,5 Monate alt. Die KiÄrztin meinte wir sollen erst mit 4,5 Monaten starten. Erst paar Löffel und nun sind wir schon beim halben Glas. Laut Dr ...

von FrolleinSchein 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft es so mit der Beikost?

Hallo Mädels, gestern hat Anton die zweite Schluckimpfung bekommen. Er saß dabei auf meinem Schoß und hat sie schön gekaut und geschmatzt (und ich dachte nur - wenn du wüsstest ). Die Kinderärztin hat dann gefragt, ob ...

von Lene211 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Kurs

Moin Mädels, ich habe mal an einem Onlinekurs „Angebot über meine Hebamme“ gemacht und muss sagen dass es voll interessant war. Alles was ich bisher so online gelesen habe wurde erstmal über den Haufen geworfen. Fazit war quasi fast alles geht und vor allem wann Mama und ...

von TanteSandri 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Reifezeichen Beikost

Auf was für Reifezeifen wartet ihr bzw habt ihr gewartet. Ich lese unterschiedliches… zb auch das das Kind mit möglichst wenig Hilfe sitzen können muss. Hannah versucht sich seit ein paar Tagen immer hinzusetzen, echt herzig… aber bis das klappt dauert das doch… Der ...

von Alex33 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Uhrzeit und Abwechslung?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an alle, die schon mit Beikost gestartet haben oder die Mehrfach-Mamis: Wir füttern Pre nach Bedarf, d.h. manchmal bekommt die Kleine Mittags um 13 Uhr eine Flasche, manchmal 14 Uhr oder eine komplett andere Zeit. Haben noch keine ...

von Sabrina86! 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost … wann und wie?

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist jetzt 19 Wochen alt! Ich habe versucht ihr mittags Pastinake und Möhre anzubieten, sie hat geweint und gewürgt usw.. hat also nicht geklappt! Nicht schlimm, wollte auch nur mal testen! Woher weiß ich denn nun ob sie bereit ist und was ...

von Ani1412 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart & Stillen

Wie schon einige von euch mitbekommen haben, pumpe ich für meine Prinzessin die MuMi, sie wird leider selbstständig nicht satt. Als Ziel setzte ich mir mindestens 3 Monate durchzuhalten. Jetzt ist sie mittlerweile 4Monate alt und ich will nicht mehr pumpen. Diese Pumperei ...

von Uuhu 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.