Startseite Forenarchiv November 2016 Mütter

Wir sind Schnuller frei

Frage von s@bine - 05.04.2019

Also nach dem er alle nukis verklüngelt hat und nur noch die alkerliebsten 2 übrig waren ging es doch ganz leicht.
Jedes mal kroch er morgens mit den beiden aus dem Bett. Und jedes mal ermahnte ich und trotzdem müssten wir jeden Abend mit Tränchen die doofen Dinger suchen.
Und vor zwei Wochen (an Tag 4 in Folge ohne Mittagsschlaf) hab ich die nukis bewusst versteckt und erklärt ich bin viel zu müde um zu suchen. Wir lagen da auch schon im Bett. Und es gab kurz ein Tränchen aber die Müdigkeit hat gewonnen.
Und entgegen meiner Befürchtung würde er in der Nacht nicht vermisst.
Manchmal fragt er abends danach.
Manchmal nicht.
Manchmal erklärt er wie groß er ist und keinen braucht.
Und dem vom Baby lässt er links liegen :)
Ich bin mega glücklich.

Re: Wir sind Schnuller frei

Antwort von AmyBell - 05.04.2019

* NEID *

Herzlichen Glückwunsch zum Großen Jungen

Re: Wir sind Schnuller frei

Antwort von Vroni2610 - 05.04.2019

Glückwunsch Mein Kleiner hat bis er 1,5 Jahre alt war gar keinen Schnuller genommen. Dann hat er sich das plötzlich vom Großen abgeschaut und ist seitdem süchtig nach dem Ding. Ich bin selbst schuld, dass ich es zugelassen hab, aber es war eine anstrengende Zeit vor einem Jahr und ich hab es einfach zugelassen. Das bereu ich jetzt. Es ist soooo schwer den Schnuller abzugewöhnen. Der Große (fast 4) braucht ihn abends zum Einschlafen, sonst Gott sei dank nicht mehr. Das hat er aber auch erst mit 3 Jahren so akzeptiert. Ich hoffe, dass der Kleine es dann in nem halben Jahr auch so macht. Momentan nimmt er einfach den Daumen wenn ich den Schnuller wegnehme-find ich noch viel schlimmer. Sobald er gut abgelenkt ist (Garten, Spielplatz, vertieftes Spielen) braucht er ihn nicht.

Re: Wir sind Schnuller frei

Antwort von Biechen87 - 05.04.2019

Ich bin neidisch!
Glückwunsch,dass es so gut ging.
Ich will das mistding auch los werden!
Er hat Sonntag einen neuen bekommen,mit der Ansage,dass das der letzte im Haus ist und Mama keine neuen kauft!
Wenn der weg ist oder kaputt gibt es kein neuen!
Ich hab ihm den letztens nachts schon mal gemopst,als ich ihn nochmal zugedeckt hab....Am nächsten Abend war Geschrei.
Aber wie gesagt,ist der weg gibt\'s kein neuen.

Re: Wir sind Schnuller frei

Antwort von SuInJu - 05.04.2019

Herzlichen Glückwunsch! Schön dass es so leicht ging.

Wir sind von Geburt an schnullerfrei, da hatten wir es leicht. ;)

Re: Wir sind Schnuller frei

Antwort von Minne - 08.04.2019

Super, Glückwunsch!!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum November 2016 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.