November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaloca am 19.12.2017, 15:02 Uhr

Verhütung?

Hier waren doch einige, die sich beraten lassen wollten nach der Geburt oder?
Wie habt ihr euch entschieden?
Hat sich jemand den Kupferball oder -Kette einsetzen lassen? Oder die Kupferspirale?
Ich war immer noch nicht beim Arzt, hab im April erst einen Termin...
Hormone kommen nicht infrage...

 
15 Antworten:

Re: Verhütung?

Antwort von Junikäfer123 am 19.12.2017, 18:41 Uhr

Wir verhüten mit Kondom. Spirale hab ich irgendwie Angst das sie einwächst und auch die Kosten von 500€ finde ich bissl krass.
Klar ja. Sie bleibt (gefühlt) ewig drin, und eine Gegenüberstellung mit Kondomen oder gar Pille macht preislich nix aus. Ist sogar günstiger auf die Zeit. Aber trotzdem das Risiko von einwachsen.
Ich hab da Angst davor und mit meinem Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Biechen87 am 19.12.2017, 18:48 Uhr

Ich nehm die Pille....spirale wurde ich beraten,aber da kamen in den Medien dauernd Babys,die mit spirale geboren wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von AmyBell am 19.12.2017, 19:25 Uhr

Ich brauche Hormone, ich hab PCO.
Da ich im Stress nach der Geburt aber die Einnahmen regelmäßig vergessen oder verschoben habe, musste was besseres her.
Ich nehme den Nuva Ring. Sehr wenige Hormone, mach kann ihn nicht vergessen.
Hormonspirale war mir auch zu riskant, zumal die Kosten schon entstanden sind, wenn sich nach ein paar Wochen herausstellt, dass es nicht vertragen wird.
Außerdem wollte ich dieses Fremdkörpergefühl nicht, ich musste schon lange damit kämpfen die Berührungsängste mit meiner KS Narbe zu überwinden. Da wollte ich nicht noch mehr neues unter der Gürtellinie

Zwei Freundinnen haben vor dem ersten Kind und jetzt auch wieder glücklich mit Spirale verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von fee90 am 19.12.2017, 20:40 Uhr

Ich hab die mirena Spirale. Die hormone sind gering und überwiegend nur örtlich.
Ich komm gut damit zurecht, hab nur anfangs ewig blutungen gehabt jetzt gehts einigermaßen.
Wir nehmen aber auch oft zusätzlich Kondome... Warum? Die Angst ist bei uns sooo groß, wir möchten kein 3. Kind. Wir sind mit unserrn 2 sehr überfordert.
2 fach sicherheit- vielleicht auch nur eine Kopfsache... Und wenn doch was passiert dann ist das schicksal, und wir können nicht sagen " hätten wir nur.."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Janine34 am 19.12.2017, 20:48 Uhr

Ich hatte die kupferspirale. Ich hatte aber oft schmierblutungen. Ansonsten super. Ich war sonst begeistert von der Spirale. Ich musste an nichts denken. Man spürt nichts-super. Jetzt habe ich die Hormonspirale. Die Hormonbelastung ist minimal und überwiegend Lokal. Was für mich hauptsächlich gegen die kupferspirale spricht (wusste ich beim einsetzten nicht) dass es durchaus zur Befruchtung kommen kann und das befruchtete Ei, dann abgestoßen wird. Das geht für mich gar nicht. Das ist ja wie eine Abtreibung. Was für mich noch für die Hormonspirale sprach, ist dass die Blutung wesentlich schwächer sind und mit etwas Glück ganz ausbleiben.
Dass sie 500€ kosten stimmt auch nicht. Ich hab für die Hormonspirale für 5 Jahre 320€ bestahlt. Die kupferspirale war günstiger. Die Hormonspirale ist such sicherer. Ich würde es immer wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von fee90 am 19.12.2017, 20:56 Uhr

Ubrigens habe ich für die mirena Hormonspirale auch 5 Jahre 320 euro gezahlt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Minne am 19.12.2017, 21:16 Uhr

Kondome.
Haben mehr als einen Vorteil und mein Mann ist auch absolut dafür
Vor allem gerade unschlagbar preisgünstig. Wenn man keine braucht, kostet es auch nicht .
Aber jetzt bisschen ernsthaft, wir verhüten mit Kondom, seitdem wir uns kennen (außer Kinderwunsch). Ich nehme keine Hormone, Diaphragma und Spirale hatte ich schon...
Wenn wir wieder Geld haben ist Schnipp-Schnapp bei ihm angesagt, schließlich meinte er, er zieht aus wenn wir noch ein Baby bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Minne am 19.12.2017, 21:18 Uhr

Bin auch aus diesem Grund von der Spirale weg, Janine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von AmyBell am 19.12.2017, 22:19 Uhr

Richtig, das hatte ich schon ganz vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Vroni2610 am 19.12.2017, 23:59 Uhr

Ich hab mir im März den Kupferball einsetzen lassen, weil:
-ich keine Hormone mehr nehmen möchte (hatte teilweise echt Probleme damit)
-ich nicht immer ans Verhüten denken möchte
-wir Kondome nicht besonders mögen (also sind absolut sinnvoll, aber halt nicht sehr romantisch)
-der Ball selten Probleme macht
Fand den Preis von knapp 300€ für 5 Jahre ok (sind ja im Monat grad mal 5€). Anfangs hatte ich oft Zwischenblutungen, inzwischen passt es. Find es eine angenehme Art der Verhütung.
Der bereits angesprochene Punkt einer möglichen Befruchtung hat mich eine zeitlang auch beschäftigt. Find es auch moralisch bedenklich, aber hab es mit mir jetzt so ausgemacht, dass ich nicht ständig darüber nachdenke. Es war bei uns nicht leicht bis ich schwanger geworden bin (Septum in der Gebärmutter) und von daher glaub ich, gehts bei mir nicht so leicht. Noch dazu wirds den Spermien fast unmöglich gemacht, durchzukommen. Es ist jetzt so wie es ist. Wenns ein Baby bis zu uns schaffen will, schafft es das auch mit Kupferball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Lisaloca am 20.12.2017, 14:20 Uhr

Danke Mädels für eure Erfahrungen!
Ich weiß nicht wegen der Sache mit der quasi-Abtreibung...
Das Ei hat sich ja noch nicht eingenistet und erst ab dann ist man ja auch erst messbar schwanger... oder? Da wäre wieder die Frage, ab wann beginnt das Leben...
Eine Abtreibung ist für mich das Entfernen eines Embryos, der es sich schon gemütlich gemacht hat und gedeiht, Herzschlag hat usw. (das Herz arbeitet ja schon sehr früh)...
Hier wird ja keine Schwangerschaft abgebrochen, sondern "nur" die Entstehung verhindert. Ich will damit aber nichts schönreden oder verharmlosen, ganz einfach ist die Sachlage nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Minne am 20.12.2017, 14:48 Uhr

Ich habe das irgendwann für mich persönlich so definiert, und seitdem ist das Thema für mich eben einfach durch. Ich weiß auch nicht, ob das noch so der neueste Sachstand ist, ich habe auch gehört, dass durch Kupfer eine Befruchtung tatsächlich die Einnistung nicht gestört wird - ich habe es nicht weiter verfolgt.
Ich habe halt auch das Glück, dass wir beide mit Kondomen zufrieden sind.

Aber dazu müsste man jedenfalls auch mal Sex haben und nicht nur nebeneinander komatös schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Lisaloca am 20.12.2017, 15:24 Uhr

Da müsste ich auch noch genauer recherchieren was da genau wie und wann verhindert wird oder auch nicht...

Zu der anderen Anmerkung:
Geht uns auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von AmyBell am 20.12.2017, 21:02 Uhr

Du, am Ende muss es für euch passen und wenn es das tut, dann geht den Rest niemanden was an.
Ich finde jede Verhütung ist irgendwie irgendwo ein Kompromiss.
Viel Erfolg beim suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Lisaloca am 20.12.2017, 22:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütungsunfall....

Hallo Zusammen, Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist passiert. Wir verhüten derzeit noch mit Kondom und es war auf einmal weg. Passiert ist es gestern Abend, ZT 7. Hab zu meinem Freund gesagt, kann nix ...

von Lolly88 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Das Thema muss ja auch sein. Zumindest für diejenigen, die nicht gleich weiter planen. Ich brauche ja nun etwas langfristiges. Nach Kind 3 wollte ich die Hormonspirale, dann ja doch gezweifelt, ob es schon sein muss und zum Glück ja für Kind 4 entschieden. Nun ist aber ...

von Andee92 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo liebe Mamas. Ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung beim Gyn. Unsere Kleine ist nun 2 Monate alt, meine Periode hatte ich noch nicht, müsste aber laut Gyn in 2-3 Wochen kommen. Dann kann die Frage der Verhütung auf...bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet. Da wir ...

von liebefeld 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Zusammen Habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie ihr weiter verhüten wollt bzw. wie verhütet ihr aktuell? Ich bin 29 und das ist mein erstes Kind. Davor hatte ich 9 Monate mit der Pille YAZ verhütet und davor 5 Jahre ...

von Cerise89 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspflaster Sb

Hallo. Kennt sich jemand mit dem Verhütungspflaster aus? Ich nehme es das erste Mal,hab das 2. Pflaster dtsuf,bin insgesamt bei Tag 12 wo ichs nehme. Seit gestern Sb die auch in der Slipeinlage laufen. Dunkelrot/bräunlich. Jetzt hab ich Schnerzen als ob die Mens kommt. Hab uch ...

von Pupsi29 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Mich würde Interessieren wie ihr in Zukunft Verhüten wollt? Genauso wie vor der Schwangerschaft oder mit was Anderen und warum? Ich hatte vor dieser Schwangerschaft das Pflaster und vor meiner Ersten die Pille, möchte aber gerne auf Hormonfreie Verhütung umsteigen und ...

von christineg 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung. .stillen??

Und zwar verhüten wir mit kondom.Aber ich will zusätzlich noch verhüten aber mit keinen Hormonen mehr bin trotzdem Pille nämlich schwanger geworden Mein freund meint ich brauch mir keine Gedanken mach da ich durxh das stillen net schwanger werden kann. Es sagen manche meiner ...

von Samira235 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung & weiterer Kinderwunsch :)

Wie verhütet ihr? Läuft euer Liebesleben wieder? Wir wählen den Klassiker das "Condom"...Hormone möchte ich nie wieder nehmen...außerdem soll es ja noch ein geschwisterchen für die beiden geben ;) Wie handhabt ihr das? Sind noch weitere kinder geplant? Wenn ja, wann? ...

von LioMummy1407 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt? Weiterer Kinderwunsch?

Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie es danach weiter gehen soll...so während der ss ist es halt schon praktisch, wenn da nix passieren kann Also hormonell kommt für mich nix mehr in Frage...Condom nervt auf Dauer...Spirale evtl? ...

von LioMummy1407, 33. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Schwangerschaft

Guten Abend, nachdem mir meine Freundin eben erzählt hat, dass sie schon wieder (unbeabsichtigt) schwanger ist und das nur wenige Monate nach der Geburt ihres Sohnes, frage ich mich grade, wann wohl der richtige Zeitpunkt ist, wieder mit der Pille anzufangen!? Habe ...

von Babybauch November13, 35. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.