November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 17.09.2017, 6:50 Uhr

Unruhig

Hallo ihr Lieben und einen schönen guten Morgen an euch!

Ich bin zurzeit immer sehr unruhig bzw nervös,wenn mein kleiner Mann ins Bett muss.
Er steht abends im Bett wieder auf und schreit.
Wenn ich ihn ins Bett lege,denke ich nur,bitte bitte Schlaf schnell ein...
Ich vermute,dass ich es auf ihn übertrage und er davon aufdreht....
Und die Woche hatte es in sich...wir haben den zweiten schneidezahn mit von morgens bis abends Geschrei bekommen.
Ich hatte zwei Tage,wo mein Mann abends nicht da War,dass ich einfach abends erschöpft war und nur noch geheult hab.
Wie nimmt ihr euch ne Auszeit ausm Alltag?
Wie kann ich ruhiger bleiben?
Ich bin sonst ne ruhige Person....aber irgendwann liegen die Nerven blank....

 
3 Antworten:

Re: Unruhig

Antwort von Minne am 17.09.2017, 10:09 Uhr

Puh, solche Phasen kenne ich auch. Was mir dann hilft ist einfach mit einzuschlafen (oft kommt es bei mir vom Schlafmangel). Und tagsüber möglichst viel rausgehen, das bringt für die Stimmung auch viel und man kommt gut runter.
Wenn du abends alleine mit den Kindern bin, bin ich auch angespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von pjulenni am 17.09.2017, 14:21 Uhr

Mir hat's geholfen abends mit ihm spazieren zu gehen. Ich geh manchmal abends gegen 20:00/21:00 uhr spazieren , wenn er nicht einschlafen kann. Der Sauerstoff tut gut. Ich lauf dann meistens noch ein bisschen länger oder setze mich auf eine Bank und Genieße einfach die Ruhe . Probier das mal. Achso wie haben und übrigens Licht an den KiWa gemacht (Fahrradlicht - vorne weißes led , hinten rotes led )

Das tut ihm und mir gut. Oder wenn ich zB tagsüber zu viel von ihm habe , fahre ich zu meiner Familie , die kümmert sich dann immer :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von SuInJu am 17.09.2017, 20:13 Uhr

Ich hatte das bei meinem ersten Kind auch ganz doll. Mir half und hilft es ebenfalls, wie Minne beschrieben hat, mich mit hinzulegen und wegzudösen. Angähnen in Kombination hilft manchmal auch, ist ja bekanntermaßen ansteckend. Ansonsten sag dir einfach, dass du ihm und dir keinen Kampf antun musst. Wenn er nach 20-30 Min. nicht schläft, wieder raus und nach 20-30 Min. erneut versuchen. Und wichtig: Sag dir nicht, "er müsste doch", "wenn er nicht bald schläft, dann..." etc. pp. Das stresst dich nur. Ihr habt doch Zeit. Ja, du möchtest bestimmt auch mal Feierabend haben, hast du dir ja auch verdient. Aber dieses auf-die-Uhr-gucken und einen-Zeitplan-abspulen-wollen (wenn du das denn auch machst) stresst nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr Unruhige Nächte

Hey, Ich bin gerade etwas ratlos und ziemlich übermüdet ;), deshalb wollte ich mal hören ob andere das kennen oder Tipps für uns haben… Unsere Situation gerade: Mein kleiner Mann schläft seit einigen Nächten sehr viel unruhiger als sonst, d.h. Er wacht super oft auf und ...

von Waldfrau310 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiges aufwachen

Ich muss euch mal fragen ob das bei euch auch so ist Meine kleine wacht immer so unruhig auf und ist total unentspannt, und da ist es egal wie lange der Schlaf ging und wo er statt gefundb Hunger kann es nicht sein, da habe ich auch schon alles getestet. Sie wach auf und ...

von Michipolly 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiger schlaf und Blähungen

Hallo zusammen, Ist es bei euch auch so? Wenn der kleine in seinem Beistellbett schläft wird er spätestens gegen 2 Uhr Nachts unruhig. Streckt die Beine nach oben, wälzt sich hin und her und macht komische „drück“ Geräusche. Manchmal kommt ein Pups. Er schläft dabei ja, aber ...

von Sameon 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben auch von mir mal wieder ein Beitrag Meine kleine hatte eigentlich immer ganz gut geschlafen sie trinkt alle 2 Stunden. Nun ist aber so das sie seit ein paar Nächten extrem zappelt, sie hat die Augen zu aber wendet sich ganze Zeit von rechts nach links, ...

von Michipolly 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby nachts total unruhig

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist unser Baby (3 Wochen) nachts total unruhig. Ich stille sie und dabei schläft sie für 10-15 Minuten ein. Dann geht das ganze Spiel los und sie röchelt und pfeift alle 2-3 Minuten, stampelt wild mit Armen und Beinen und atmet hastig. ...

von Nathalie12345 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig

Hi ihr lieben Ich hätte eine Frage meine Maus ist seit heute nacht total unruhig und jetzt den ganzen Vormittag auch ist das normal? Sie schläft normal immer nachts aber heute war ich 6 mal wach ....... sie ist meistens sehr aktiv unter Tags aber heute fühlt sich das ...

von Lumina, 29. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Müde, unruhig, dauernd Pipi 🙈

Hey Mädels, wie geht's euch so? Bin die letzten Tage oft müde und lustlos. Abends werd ich dann fitter... Sobald ich ins Bett geh geht's los. Alle 30 Minuten Pipi... Gegen 0 Uhr ist dann Ruhe und ich kann 2 bis 3 Stunden schlafen. Ab morgen beginnt die 15 SSW. ...

von Lolly88, 14. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig wenn Besuch da ist

Hallo Mamis, erstmal hoffe ich das es euch gut geht :) Meine kleine ist 3 Monate alt und immer, wenn wir Besuch bekommen ist sie sehr unruhig und schläft nicht .. hattest ihr das auch bei euren Mäusen ? Dazu kommt, dass ich denke das sie im 4 Schub ist .. war alles ...

von m.sn 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor ...

von Sparkling95 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.