November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum am 17.09.2018, 22:10 Uhr

Schlimme Woche gehabt

Ach Mädels, ich muss mal meine Sorgen loswerden....

Ich bin jetzt bei 5+5 und habe das ganze Wochenende geblutet.
In der Klinik wollte man mich zuerst nicht untersuchen „wenn es ab geht, dann könnte man jetzt ja auch nichts ändern“ ...aber ich habe nicht locker gelassen und Seehafen mich untersucht. Anscheinend war alles ok, Blut wurde genommen und ich war etwas beruhigter.

Heute war erster, richtiger Ultraschall...vor einer Woche sah man schon eine mini fruchthöhle und am Freitag auch einen dottersack...
Da ich immer noch blute und richtige Schmerzen im Bauch habe, bin ich heute mit einem sehr unguten Gefühl zur Klinik gefahren. Eigentlich war ich aufs Schlimmste gefasst.

Die Untersuchung verlief aber gut, keine Auffälligkeiten, bis mein Mann auf das Ultraschall starrte und die Ärztin fragte: „Was ist denn das da.“
Die Ärztin steuert das Ultraschall in Richtung und meint nur: „huch, da hat sich ein Ei versteckt...Glückwunsch, es werden Zwillinge,“

Wenn ich nicht gelegen wäre, wäre ich in Ohnmacht gefallen.

Ich sollte mich freuen, aber irgendwie bin ich geschockt und kann Freude nicht richtig zulassen. Was mach ich denn jetzt? Geht das wieder weg...dieser Zustand? Ich bin etwas verzweifelt, denn irgendwie hatte ich eine Vorahnung und mein Mann freut sich wie verrückt.

 
6 Antworten:

Re: Schlimme Woche gehabt

Antwort von SuInJu am 17.09.2018, 23:04 Uhr

Ich glaube, du musst das erstmal einfach sacken lassen. Ich sag trotzdem Herzlichen Glückwunsch!!!
Du hast noch ausreichend Zeit, dich an den Gedanken zu gewöhnen. Du schaffst das. Du wächst da rein. Irgendwie geht es doch immer. Wenn dein Mann sich so freut, ist das doch spitze. Da kann er die freudige Energie gleich in die notwendige Unterstützung für dich stecken. Konzentriere dich jetzt erstmal auf die ersten Wochen der Schwangerschaft, schau was aus den Blutungen wird und dann siehst du Schritt für Schritt weiter. Immer einen Fuß vor den anderen. Nicht so weit voraus schauen.
Ich halte dir jedenfalls beide Daumen und hoffe, dass die Blutungen bald aufhören. Wann hast du denn den nächsten Untersuchungstermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Woche gehabt

Antwort von Novembermum am 17.09.2018, 23:25 Uhr

Huhu...
Genau in einer Woche...bei 6+5... die Ärztin mein, man könne dann schon das Herzchen sehen.
Wir wohnen mit zwei Kindern, zwei Hunden und bald noch mal Zwillingen auf 80qm. Die Raumaufteilung ist gut, aber es gibt nur zwei kleine Kinderzimmer. Mit einem dritten Kind hätten wir irgendwann das Schlafzimmer erläuft und wären in den ausgebauten Keller gezogen... aber bei 4? Wohn-/Esszimmer und Bad bleiben ja so klein wie vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Woche gehabt

Antwort von Biechen87 am 18.09.2018, 11:43 Uhr

Hey,erst einmal alles gute!
Das musst du erst einmal verdauen und sacken lassen....
Danach wirst du dich jeden Tag mehr über die wachsende Murmel freuen.
Mit der blutung hatte ich damals auch in dem Zeitraum,war zum Glück auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Woche gehabt

Antwort von Minne am 18.09.2018, 12:43 Uhr

Oh, Mensch, was für eine Überraschung! Doppelten Glückwunsch!! Eigentlich hättest du einen doppelten Schnaps verdient - nichts darf man...
Ich kann es dir total glauben, dass dich das erstmal aus den Socken gehauen hat. Zwillinge sind ja echt noch mal was anderes. Andererseits sind das nicht eure ersten Babys und da habt ihr vielen Eltern etwas voraus, Doppelpack hin oder her. Das wird klappen und es wird anstrengend, aber gut sein! Bin ich ganz sicher!
Und das mit der Wohnsituation wird sich finden. Hier teilen sich unsere Jüngsten sogar mit 3 Jahren Abstand und J/M-Konstellation ein Zimmer, und jetzt klappt das prima. Mit 12 und 15 dann bestimmt nicht mehr, aber kommt Zeit, kommt Rat. Sie fangen ja klein an. Aber am liebsten hat man alles schon richtig, das stimmt schon. Ihr werdet da reinwachsen.
Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Schwangerschaft (Blutungen hatte ich zu Beginn auch) und den Babys eine super Entwicklung. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Woche gehabt

Antwort von buburuza am 18.09.2018, 13:44 Uhr

Ui, da kann ich gut verstehen, dass du durcheinander bist... Zuerst voller Angst, dann Glückszustand und dann wieder Ratlosigkeit...

Ich bin auch überzeugt, dass ihr da reinwachsen werdet. Es klingt blöd, aber es ist so. Man muss ja schließlich. Man plant alles so schön - und dann kommt alles anders.

Ich glaube auch, dass es eine gute Strategie ist, in kleinen Schritten zu denken. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Woche gehabt

Antwort von Sarahlita am 18.09.2018, 22:24 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich kann dich seeeeeehr gut verstehen. Ich wäre glaube ich vor Schreck von der Liege gefallen. Ihr wurdet überrascht u habt jetzt plötzlich eine ganz unerwartete Situation.
Aber wie meine Vorrednerinnen schon sagen, ihr werdet es schaffen.
Man wächst doch in alle Situationen u Herausforderungen irgendwie hinein.
Warte erstmal ab u du wirst dich mit jedem Tag mehr freuen.
Vielleicht findet ihr ja ein kleines Haus zur Miete oder oder
Das erste Jahr sind sie ja noch nicht so platzintensiv
Zu mir hat einmal eine Mutter gesagt dass es ab dem dritten Kind egal ist wieviele Kinder man hat. Die Wurde nach Kind Nr.4 nochmal schwanger u es wurden Zwillinge. Also 6Kinder
Ich glaube man wird mit jedem Kind auch entspannter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

An alle die noch entbunden haben in den letzten 1-2 Wochen

Herzlichen Glückwunsch Ich musste mich mal eine Zeitlang zurückziehen weil mich die ganzen verkündungen so irre gemacht haben weil sich bei mir einfach nichts tut. Donnerstag hatte ich ET und trotz regelmäßigen Wehen und obwohl ...

von mausebär2011, 41. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Thema Wochenfluss

Wie lange lief bzw. läuft bei euch der Wochenfluss? Bei mir sind’s jetzt genau 2 Wochen seit Geburt und ich hab nur noch wirklich wenig Fluss sodass Slipeinlagen reichen. Kommt mir etwas kurz vor, werde es bei der Hebamme morgen ansprechen aber würde mich trotzdem ...

von Michipolly 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.