November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorri am 29.12.2017, 18:18 Uhr

Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Wir kaufen unsere ersten Lauflernschuhe ... könnt ihr eine Marke für SCHMALE UND KLEINE FÜSsE empfehlen?
Mein kleiner hat zwischen 18/19

 
12 Antworten:

Re: Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Antwort von Janine34 am 29.12.2017, 18:51 Uhr

Meine Kinderärztin meint: Hauptsache die Sohle ist weich. Das gleiche hat der Kinderarzt meiner Schwägerin geraten. Bei schmalen Füßen Ehre was zum schnüren, da kann man die weite etwas besser einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Antwort von Lisaloca am 29.12.2017, 19:16 Uhr

Barfußschuhe (Filii & Co) sind ja eigentlich immer gut für die Füße...
Es gibt ja das wms-System. Also du müsstest im Schuhgeschäft die Füße ausmessen lassen und den Schuh dann in schmal bestellen lassen, ich persönlich kann auf jeden Fall superfit und Pepino (von Ricosta) empfehlen. Gute Qualität und biegsame Sohle, alles aus Leder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Antwort von Minne am 29.12.2017, 20:55 Uhr

Ich würde auch ein bisschen rum gucken. In den Standardgeschäften heißt es ja immer noch, Schuhe müssen Halt geben und den Fuß gut stützen. Meiner Meinung nach völliger veralteter Blödsinn. Die Kinder müssen im Gegenteil ihre Fuß- und Knöchelmuskulatur etc gut trainieren können.
Von daher bist du mit Filii, Froddo etc gut beraten.
Also kein Fußbett, kein Absatz, genug Zehenfreiheit und mega weiche Sohle, die nicht nur in der Mitte biegsam sein muss!

Wir haben heute lustigerweise Schuhe für den kleinen Moppelfloh gekauft.

Ich wollte eigentlich Filii, aber da war schon alles weg in seiner Größe. Und in Froddo läuft er total weich und unverkrampft.
In manchen Schuhen ist er total rumgestolpert oder ist dann doch lieber gekrabbelt. Eine Verkäuferin in dem einen Geschäft meinte, da gewöhnt er sich dran, das muss er lernen...
Echt ätzend. Das ist doch eine Zumutung!
Den Unterschied konnten wir dann sehen, als er Froddo im nächsten Geschäft anhatte. Hat er kaum gemerkt.
Zum Glück gab es noch ein letztes Paar in 23, so ein halbhohes mit Lammfell. Ich versuche es mal mit einem Foto.
In Größe 23(!!!)
65,-€ das ist echt okay.

Ich hatte noch ein Paar Froddo in 23 in lila bestellt, das letzte Paar im Internet.
Das kommt morgen an.
Falls das einer von euch haben will, gern schreiben, sonst schicke ich die zurück.

Lasst euch da keinen Blödsinn anquatschen und achtet bitte auf eine butterweiche Sohle. Auch bei Winterschuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Antwort von Minne am 29.12.2017, 20:59 Uhr

Hier unsere Schuhchen - die hätte ich auch gern für mich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Antwort von Lisaloca am 29.12.2017, 22:59 Uhr

IHR SEID BEI SCHUHGRÖßE 23 ???
*Kinnlade runterklapp*
Wow. Unsere Große hatte mit 16 Monaten Größe 20 :-)
Heute hat sie aber große Füße:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Antwort von Minne am 30.12.2017, 17:18 Uhr

22,5 wäre wahrscheinlich perfekt gewesen.

Meine Große hat mit 11 J. Gr. 42...

Habe schon ein Vermögen in Kinderschuhe gesteckt.
Mein Alptraum: mit drei Kindern im Schuhgeschäft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Antwort von SuInJu am 30.12.2017, 19:44 Uhr

23?!?!?!?! WAAAHNSINN!!!
Die Schuhe sind toll! Meine Tochter hatte dieselben in rot. Leider passen sie unserem Mopsi noch nicht, er hat höchstens Schuhgröße 19. Ist aber auch egal, er läuft eh noch nicht frei, also braucht er auch noch keine Schuhe.

PS: Ich schreibe super selten, aber das musste ich jetzt mal kommentieren. Ich hoffe, das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Antwort von Minne am 30.12.2017, 20:26 Uhr

Beide Schuhgeschäfte haben 22 gemessen und die Froddo fallen klein aus.
23 ist noch arg auf Zuwachs, aber laut Verkäuferin vertretbar. Und 22 war schon fast zu knapp, in dem ersten Geschäft haben sie uns davon abgeraten, im anderen Geschäft hatten sie nur noch 23.
Bis er draußen mehr läuft, als vom Arm zum Bobbycar, das dauert noch...
Und er läuft in den 23ern tatsächlich toll.
Wundert mich aber auch mit der Größe. Ich muss unbedingt schauen, mit was die Mädchen angefangen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Antwort von Minne am 30.12.2017, 20:28 Uhr

SuInJu, schön von dir zu hören!
Wie geht es euch denn, alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Minne

Antwort von SuInJu am 30.12.2017, 21:12 Uhr

Oh, du erinnerst dich sogar?
Es geht uns eigentlich gut. Es ist nur so, dass ich unseren Mopsi seit Ende Oktober nicht in der Kita eingewöhnt bekomme, weil er ständig krank ist - und zwar nicht nur Husten und Schnupfen, sondern andere unschöne Dinge. Zwischen den letzten vier Erkrankungen war er jeweils nicht mal 24 Std. gesund - Mittelohrentzündung, dann eine Autoimmunreaktion mit kraaassem Hautausschlag, dann Magen-Darm, dann Bronchitis. Die Bronchitis klingt jetzt grad ab. Vielleicht können wir nächste Woche dann endlich weiter machen. Mich frustriert an der Sache so, dass ich endlich wieder (halbtags) arbeiten gehen möchte. Bei zwei kleinen Kindern kommt man echt nicht viel raus und mir fällt hier ziemlich die Decke auf den Kopf. Naja, Arbeitsbeginn ist jetzt erstmal vom 01.01. auf den 01.03. verschoben. Ich hoffe, bis dahin ist er eingewöhnt. Zum Glück ist er eine Frohnatur durch und durch, lacht viel, auch wenn erkrank ist und ist ein wahrer Schelm.
Das einzig Gute an dieser Krankheitsserie ist, dass das Zahnen komplett nebenbei passiert. Er hat in der letzten Woche drei Backenzähne und einen Schneidezahn dazu bekommen und die nächsten drücken schon kräftig. Außer literweise Sabber bekommen wir aber nicht viel davon mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe Marke Empfehlung ?

Antwort von Minne am 31.12.2017, 9:02 Uhr

Hilfe, das klingt ja auch sehr durchwachsen
Ist immer schlimm, wenn die Kleinen mit mehr als einen bisschen Schnupfen krank sind. Das mit der Autoimmunkrankheit klingt ja absolut heftig. Hoffentlich war das eine einmalige Sache?
Gut, dass du den Arbeitsbeginn wenigstens verschieben konntest. Ich drücke euch die Daumen.
Meiner wurde um November eingewöhnt und war auch nur 1/3 des Dezembers da, da mussten wir mit der Betreuungsdauer und den Kita-Schlaf auch kräftig zurück rudern.
Winterkinder...
Also alles Gute für nächstes Jahr und Toi Toi Toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Minne - Autoimmunreaktion

Antwort von SuInJu am 31.12.2017, 12:08 Uhr

Ja, die Autoimmunreaktion sollte eine einmalige Sache gewesen sein. Die Krankheit heisst Purpura Seidlmayer bzw. Seidlmayersche Kokardenpurpura und zu Verlauf/Prognose heißt es: „Günstig, keine Rezidivneigung“. Es sah insgesamt viel heftiger aus als es war, aber das weiß man bis zur Diagnose ja nicht.

Euch (und allen anderen hier) auch weiterhin alles Gute, guten Rutsch und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlung Fläschchen

Guten Morgen zusammen, Ich würde gerne um ein bisschen flexibler zu sein immer mal abpumpen, sodass mein Freund auch mal füttern kann. Könnt ihr ein Fläschchen empfehlen, welches neben dem Stillen gut zu verwenden ist? Also vielleicht Brust ähnlich. Danke und liebe ...

von Pumpkin2022 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Muttermilch Aufbewahrung Empfehlung?

Hallo ihr Lieben. Ich stille und nachts gibt es eine Flasche abgepumpte Muttermilch vom Papa, damit Mama mal 4 Stunden am Stück schlafen kann. Seit 4 Tagen pumpe ich täglich eine Portion ab zum Einfrieren. Wieso ich das mache? Hauptsächlich möchte ich mich ein bisschen ...

von JasminZimtstern 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlungen Babyausstattung ? 😊

Hallo an Liebe Mamis die bereits Kinder haben, Was könnt ihr alles empfehlen und was habt ihr als unnötig oder Fehlkauf empfunden ? Denke gerade für alle die das erste mal Mama werden wäre das interessant, weil man vermutlich gerade am Anfang zu viel kauft und über eifrig ...

von FirstBaby2022, 20. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung

HI MÄDELS Ich suche seid Wochen bei uns etwas passendes zum Anziehen für die Einschulung meines Sohnes im August..egal welcher Laden..es gibt einfach nix passendes für mich..es gefällt mir entweder nicht oder aber einfach nicht die passende Grösse .. Hat wer Erfahrung mit ...

von Shannon44 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung für Schwangerschafts-App

Kann jemand eine App empfehlen? Hatte bei der letzten Schwangerschaft mal eine ausprobiert, wo aber die Hälfte der Inhalte nur mit Premium-zugang nutzbar waren. Hatte die am Schluss nur noch zum tracken der SSW genutzt, bis auch die Funktion gesperrt war (da kein ...

von die_ente_macht_nagnag 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlungen für Geschwisterwagen???

Juhu, ich bin ein UHU!!!! Nur noch 99 Tage, meine Güte diese Schwangerschaft rast aber nur so..... So allmählich muss ich mich mal mit der Kinderwagenproblematik weiter beschäftigen. Meine zwei Kleinsten werden ca. 16 Monate auseinander sein und ich denke, dass ich um die ...

von Karla, 26. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Suche Empfehlung: Türschutzgitter für sehr schmale Türen

Wir haben eine ziemlich schmale Tür von 60 cm Breite, die ich gern mit einem Türschutzgitter sichern würde, weil wir den kleinen Vorratsraum dahinter nicht kindersicher machen können. Ich habe aber bisher kein Gitter gefunden, das schmal genug wäre, um in diese schmale ...

von Glaseule 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Babytrage - Empfehlungen?

Hallo zusammen, ich möchte mir morgen eine Babytrage kaufen. Hatte an den Babybjörn gedacht, dieser hat aber laut Internet recht negative Bewertungen. Manduca und Ergobaby hatten dagegen schon bessere Bewertungen. Habt ihr eine Babytrage genutzt? Wenn ja, welche ist ...

von Reni1990, 22. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.