November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 03.11.2018, 6:59 Uhr

Hilfe mein Kind will um 4uhr aufstehen

Guten Morgen Mädels,
seit der Zeitumstellung will unser Sohn immer schon um 4uhr aufstehen
Er geht viel später ins Bett und müsste eigentlich tod müde sein aber neiiiiiin um 4uhr geht das Theater los. Wäre ja nur halb so schlimm wenn er dann zufrieden wäre mit mir zu kuscheln u noch mit Taschenlampe Bücher anzuschauen.....aber er schreit so lange bis er seinen Willen bekommt u wir das Licht anmachen u ich auch nicht mehr liege.
Wir wohnen leider in einem Mehrfamilienhaus u so erpresst er uns mit dem nächtlichen Schreien.
Wie ist das bei euch? Machen eure Zwerge auch nachts vor Trotzanfällen keinen Halt?
Auch tagsüber ist er sehr dominant u schreit sich gern mal mega in Rage wenn er nicht bekommt was er will. Wenn er keinen Mittagsschlaf machen will oder oder oder
Ich gebe in manchen Punkten nach aber er hat auch klare Grenzen. Wenn er keinen Mittagsschlaf machen will dann muss er Bücher schauen oder leise spielen, wir gehen nicht ohne Mütze raus, an der Straße muss er an der Hand laufen und jaaa manchmal muss diese böse Mutter tatsächlich mit ihm gegen den Wind laufen obwohl er Wind total blöd findet
Was soll ich tun? Ich kann doch nicht allen ernstes jetzt immer um 4uhr aufstehen. Ich finde es wirklich schlimm dass er sich so in Rage schreit dass er wirklich locker 1-2Stunden fürchterlich schreien würde wenn er nicht bekommt was er will. Aber wo führt das hin? Er ist ein Teil unserer Familie aber eben ein Teil und nicht der Chef des ganzen Mehrfamilienhauses

 
7 Antworten:

Re: Hilfe mein Kind will um 4uhr aufstehen

Antwort von de-steffi am 03.11.2018, 14:38 Uhr

Hallo,
bei uns das gleiche spiel seit der Zeitumstellung.Allerdings will unsere erst um 5 aufstehen!!!
Mein Mann und ich sind fix und fertig...
Abends schläft sie zwischen 19:30/20:00 nach drei stunden wird sie wach und will bei uns ins Bett.D schläft sie sofort wieder ein und schläft auch durch bis um 5.
Sie schreit auch solange bis wir Licht anmachen usw.Am besten dann schon KIKA gucken,was natürlich nicht passiert.Erst abends darf sie Sandmännchen sehen.
Wir sind auch am ende mit unserem Latein..
Auch kriegen wir sie nicht von der Flasche morends und Abends weg,sie trinkt die Milch bzw Kakao nur aus der Flasche.Ist die im Becher rührt sie es nur einmal an und nimmt nen kleinen schluck das war es dann.
????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind will um 4uhr aufstehen

Antwort von Sarahlita am 03.11.2018, 15:05 Uhr

Das beruhigt mich ja etwas dass es noch andere Familien gibt die solche Probleme haben. Aber tut mir natürlich leid für euch
Versuch doch die Milch immer mehr mit Wasser zu strecken. So hat es eine Freundin von mir mit allen 3Kindern gemacht. Wenn sie nicht den ganzen Tag am Schnuller ist, dann ist Flasche 2mal am Tag doch gar nicht so wild. Vielleicht braucht sie die Flasche ja in ein paar Wochen gar nicht mehr.

Mein Sohn schreit soooo schrecklich laut u dominant u das weil er es einfach nicht duldet dass ich noch schlafe. Sonst würd ich ja echt sagen “spiel leise o lies deine Bücher“ . Ich steh doch jetzt nicht immer um 4uhr auf und mach Frühstück. Das wär ja so ein krasser Rhythmus. Dann müss ich ja um 9uhr schon Mittagessen machen
Ich hab hier ein sehr willensstarkes Kind aber dass es so schlimm wird mit dem Trotzen hätte ich mir nie träumen lassen
Wenn ich ihm dann die Grenze setze u ihn schreien lasse dann hat er so eine Ausdauer.....da verzweifelt man echt. Ich möcht ja nicht immer nachgeben, weil er sonst lernt “Cool ich muss nur lange genug Theater machen“. Dann hab ich verloren. Ihn 1Stunde wie am Spies schreien lassen ist aber auch nichts.
Steht ihr dann um 5e auf?
Die letzten Zeitumstellungen haben ihn null interessiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind will um 4uhr aufstehen

Antwort von buburuza am 03.11.2018, 17:13 Uhr

Ui, das ist krass
Trotzen kann echt mega mega schlimm sein. Mein Großer hat mich so sehr an die Grenzen meiner psychischen Belastbarkeit gebracht, ich hab mehr als nur einmal aus Verzweiflung geweint. Mein Mann sagt oft, er ist sooo froh, dass wir in einem Einfamilienhaus leben...
Aber so frühmorgendliche oder nächtliche Theaterstunden kenne ich zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind will um 4uhr aufstehen

Antwort von de-steffi am 03.11.2018, 17:56 Uhr

Das mit der Flasche werde ich mal versuchen..
Wir stehen zwar nicht auf,aber sind halt ab 5 Uhr wach.
Bei uns ist auch das problem das sie nicht angst hat was zu verpassen wenn der Papa zuhause ist.Dann will sie und tut es meist auch nicht mittags schlafen und eben morgends aich nicht mehr weiterschlafen.Wenn der Papa Frühschicht hat und um 6 los fährt zur arbeit (so wie heute),dann ist sie zwar ne Stunde wach aber ist dennoch wieder bis acht eingeschlafen.Auch mittags schläft sie dann wenn wir allein sind ohne probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind will um 4uhr aufstehen

Antwort von buburuza am 03.11.2018, 20:59 Uhr

Ich finde ehrlichgesagt überhaupt nichts schlimmes daran, wenn sie noch zwei Fläschchen am Tag möchte. Hat unser erstes Kind auch bis 3 Jahre. Es gibt ein Saugbedürfnis bis über das 3. LJ hinaus! Sie nuckelt ja nicht stundenlang daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind will um 4uhr aufstehen

Antwort von Sarahlita am 04.11.2018, 12:49 Uhr

Heute war es 5uhr. Yeeeeah....alles besser wie Trotzanfälle um 4uhr früh
Ich gebe buburuza recht. Denke auch das zweimal am Tag viell 10Minuten Nuckeln nicht schlimm ist. Ich hab ja bis vor kurzem noch sehr viel gestillt u da wurde mehr genuckelt. Mir wurde auch gesagt dass dieses Saug und Nuckelbedürfnis erst mit 4Jahren rum aufhört. Außer man gewöhnt es eben ab. Aber die Natur hat es nicht vorgesehen dass es jetzt schon ganz aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind will um 4uhr aufstehen

Antwort von Minne am 05.11.2018, 19:48 Uhr

Hier gibt es nachts und tagsüber auch (wieder) Fläschchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauche mal eure Hilfe wegen Fläschchen beim Kinderarzt

Hallo! Erst einmal ein frohes neues. Mein kleiner hat morgen seine U3. Aber ,er wird wahrscheinlich zu der Zeit hunger haben und ich füttere meine Muttermilch per Flasche (verweigert die brust). Doch wie soll ich das machen? Fläschchenwärmer einpacken und doof fragen? Ich ...

von Biechen87 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe mein Kinderwagen 😓

Hallo meine lieben brauche dringend Euren Rat. Habe ein Bild unten eingefügt und zwar bekommen wir im November Baby Nummer 2. Daher haben wir uns einen sau teuren Geschwisterwagen gekauft, die Babywanne stand Gott sei dank im Kinderzinmer aber der Wagen mit den Sportsitzen im ...

von Luliii, 29. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

HILFE!!! Kinderwagen??!!

Ich verzweifel,es gibt soooooo viele Ich hätte am liebsten einen Kinderwagen 3in1 ist aber leider leichter gesagt als getan. Babymärkte sind leider so weit weg deshalb suchen wir über Internet aber da wird man ja erschlagen an Angeboten. ...

von pjulenni, 31. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe, mein Kind schreit!!! Schub, Zähne oder was ist los???

Hallo Iht lieben, Ich brauch mal euren Rat bzw Mütter, die das auch kennen. Mein Sohnemann ist nun 18 Wochen alt und ein super ausgeglichenes Kind, das viel lacht, sehr aufgeweckt ist und selten richtig schreit. Doch seit Freitag ist er richtig anstrengend. ...

von Winterkind84 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Bitte um Hilfe-Mamas oder Wehenerfahrene vor...Geburtspanik bei Kind 2

Hallo, Ich hàtte nochmal eine Frage an euch. Seit gut 2 Wochen geht das jetzt so: Ich werde von immer dem gleichen Schmerz geweckt, mal nachts , mal in der Früh, das Gleiche habe ich auch tagsüber ein paar Mal: Es zieht brutal in die Leisten, denke die meisten würden es ...

von Bine83, 39. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

nochmal Hilfe wegen großem Kind

Man, ich hab echt das Gefühl, der Liam wird immer anstrengender je älter er wird -.- Nun kann er ja Türen öffnen und auch übers Gitter vom Bett steigen, also aus Sicherheitsgründen Gitter abgebaut (würde aber an der Situation nichts ändern, wenn es dran wäre, er würde ja ...

von Wunschkind89 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe meine kleine hasst ihren Kinderwagen!!

Warum auch immer aber seit über nem Monat weint sie bitterliche tränen. Sie sieht den Kinderwagen Und los geht das weinen .... Wenn sie drin liegt schreit sie richtig. Hat jemand nen tip? Denn sie wird so langsam schwer (auch wenn ich sie für mein Leben gerne trage...) ...

von tamtamgo 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich ...

von herzbert 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.