Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemausjasmin am 25.11.2017, 19:26 Uhr

kita oder Tagesmutter?

Hallo ihr lieben erstmal wünsche ich allen eine schöne hoffentlich nicht zu stressige Vorweihnachtszeit.
Ich persönlich finde es ist eine sehr schöne Zeit, in der den ganzen Tag die Weihnachtsmusik durch die Wohnung dudelt.

Gehen eure kleinen jetzt schon alle in die Kita oder zur Tagesmutter?
Oder gibt es noch Mamas die zuhause sind ?
Ich fang erst nächstes Jahr im September wieder an. Dann ist Hannah 22 Monate alt. Ich genieße die Zeit mit ihr vormittags wenn die großen in der Schule und Kita sind. Ich bin so froh das ich die Zeit noch mit ihr genießen kann und es dieses mal alles so intensiv mitbekommen kann.

 
10 Antworten:

Re: kita oder Tagesmutter?

Antwort von VampireSchnuffel am 25.11.2017, 19:39 Uhr

Huhu meld mich auch mal. Florian geht noch nicht in die kita. Er bleibt noch bis juni zuhause und ich fang dann im Oktober wieder an zu arbeiten hoffe ich. Ich genieße die zeit auch in vollen Zügen und hab noch gab keine lust zur Arbeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita oder Tagesmutter?

Antwort von Saphira2013 am 25.11.2017, 19:48 Uhr

Ich gehe seit Oktober wieder arbeiten aber mein kleiner ist beim Papa(der dann abends tz arbeitet)
Ist zwar stressig und wir (mein Partner und ich) sehen uns zwar wenig aber für den kleinen wäre eine Krippe überhaupt nichts da er sehr sensibel ist was Trubel angeht. Mal schauen ob er dann ab Oktober in die Kita geht. Haben zwar 5 Kitas aber ich bin sehr wählerisch. Und meine Kita fällt dann weg in der ich arbeite weil man nicht mehr möchte das man seine eigene Kinder mit im Haus hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita oder Tagesmutter?

Antwort von ausviermachfünf am 25.11.2017, 20:33 Uhr

Die Kleine wird bis sie 3 ist zu Hause bleiben.
Da ich ja Tagesmutter bin, arbeite ich zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita oder Tagesmutter?

Antwort von Musikerin am 25.11.2017, 21:04 Uhr

Wir haben beschlossen die Elternzeit meines Mannes zu verlängern so dass Sune im Juli 2018 in die Krippe kommt, dann ist er knapp 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita oder Tagesmutter?

Antwort von FrauEule am 25.11.2017, 21:26 Uhr

Ich bin auch noch zuhause
Luis wird mit 2 Jahren für 2 Vormittage á 3 Stunden in eine betreute Spielgruppe gehen und mit 3 dann in den Kindergarten.
Wie meine Großen damals auch. Hat uns den Start unheimlich erleichtert.

Müsste ich arbeiten würde ich für ihn vom Gefühl her eine)n) Tagesmutter/Vater vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita oder Tagesmutter?

Antwort von Allgäuerin85 am 25.11.2017, 21:58 Uhr

Ich bleibe zu Hause bis die Kleine 3 ist und in den Kindergarten geht.

Ich genieße die Zeit und leiste mir das jetzt einfach alles andere wäre mir in unserem Fall zu stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita oder Tagesmutter?

Antwort von Wunschkinder2 am 26.11.2017, 12:34 Uhr

Hallo,
Flora geht schon seit August in die Krippe.Ist die gleiche Einrichtung in die auch Ihre Schwester geht.So sehen sich die Mädels draußen im Garten.
Ich musste /wollte mit Schuljahresbeginn wieder starten,damit ich von Anfang an dabei bin.
Flora geht es gut in der Gruppe.Sie weint nicht mehr und läuft selber in das Zimmer und beginnt zu spielen.Also perfekt so für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita oder Tagesmutter?

Antwort von DieRegenfrau am 26.11.2017, 18:14 Uhr

Huhu,

Linus geht ja seit Oktober in die KiTa. Es klappt alles wunderbar! Essen und schlafen sogar besser als zu Hause
Er rennt immer gleich in die Gruppe rein und stürzt sich auf das Spielzeug und die Kinder. Ich bring ihn momentan so gegen 9 und hol ihn um 14:30 ab. Ab Januar geh ich dann ja auch wieder arbeiten.
Im Dezember fahren wir zwei nochmal mit den Zug für ne Woche zu meinen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita oder Tagesmutter?

Antwort von pupsi78 am 26.11.2017, 19:52 Uhr

Zoey wird ab Januar stundenweise in die Kita gehen und mir blutet jetzt schon das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita oder Tagesmutter?

Antwort von Mella1307 am 26.11.2017, 20:03 Uhr

Bei uns hat Krippe nicht geklappt. Ich würde daher zur Tagesmutter raten. Aber jedes Kind ist da ja anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Schlafen bei der Tagesmutter / in der Kita?

Hallo zusammen, wir überlegen, dass ich für zwei Tage die Woche voll arbeite, sobald unsere Kleine zwei Jahre alt ist. Das Modell ist bei meinem Job, der weit entfernt liegt, besser, als mehrmals halbtags zu arbeiten und zusätzlich immer stundenlang fahren zu müssen. Nun haben ...

von Alexandra12 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tagesmutter, Kita

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zwillinge, einer krank, der andere in die Kita?

Hallo ihr Mamis Wie so oft ist mal einer meiner Zwillinge krank (Fieber). Beide gehen in die selbe Kitagruppe. Heute hat mich die Erzieherin beim abholen wieder gefragt ob ich das gesunde Kind morgen bringe. Ich habe es verneint wie ...

von Nessa1992 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter. Den Sehtest hat er ...

von Applegreen 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schon wieder COVID in der Kita

Hey,... In unserer Kita ist wieder ein positives Kind. Nur: es wird nicht geschlossen. Hätten sie mir heute morgen gesagt, dass es unsere Gruppe betrifft... So langsam steige ich da nicht mehr durch. Unsere kleine ...

von zitronenmama 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Eingewöhnung ☺️

Hallo in die Runde Ich möchte euch gerne von unserer Kitaeingewöhnung berichten. Gestartet haben wir Anfang November letzten Jahres. Die erste Woche lief so toll. Unsere Tochter war so begeistert und glücklich ...

von LouLou2020 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute war unser erster Tag der Kitaeingewöhnung🥲🥰🤩

Hallo liebe Mamis Ich wollte kurz berichten. Heute war der erste Tag der Eingewöhnung in der Kita für unsere Tochter. Wir kamen an und sie war weg Es gibt zwei Räume für die kleinen Nestkinder und meine ...

von LouLou2020 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.