Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkinder2 am 26.11.2017, 12:42 Uhr

Hilfe Schwägerin

ich muss euch heute mal um Rat und eure Meinung fragen.Vielleicht reagiere ich auch über.
Mein Mann und seine Schwester haben sich wegen Nichtigkeiten(aus meiner Sicht)Sehr zerstritten bzw.reden seit dem Sommer gar nicht mehr miteinander.Sie hat auch unseren kleinen Maus zum 1.Geburtstag nicht gratuliert.Nicht gemeldet gar nichts.
Nun heiraten wir nächstes Jahr.Mein Mann wollte ihr gar nichts sagen,aber das fand ich zu hart und wir haben uns auf den Mittelweg geeinigt und ihr eine Karte geschickt.In der stand das wir bald heiraten.es stand aber nichts von einladen drinnen.eher eine Kenntnisnahme. Nun hat sie sich auch darauf gar nicht gemeldet.Mein Mann sagt ihm ist das alles egal...ja ja aussen hart und innen ziemlich verletzt,denk ich.
Was haltet ihr davon?würdet ihr sie mal fragen ob die Karte angekommen ist?oder auch gar nicht reagieren.ich wollte jetzt um Weihnachten Rum wenigstens ne Karte mit Grüssen und nen guten Rutsch schicken.oder ist das zu penetrant,wenn von ihr nichts kommt?
Ich würde mich freuen wenn ihr mal Sagt was ihr davon haltet.

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Schwägerin

Antwort von Equi am 26.11.2017, 12:56 Uhr

Hm, das ist natürlich eine schwierige Situation. Jeder empfindet ”Nichtigkeiten“ auch anders Bzw nicht als Nichtigkeiten. Ich habe seit 6 Jahren kein Kontakt mehr zu meinem Bruder, weil seine Frau eine sehr schlimme Person ist. Sie hat recht und der Rest der Welt liegt falsch. Ich hätte mich über eine Karte gefreut, immerhin geht man einen Schritt auf sie zu. Ich finde es schade, wenn man sich in der Familie so zerstreitet. Kommt halt vor, In jeder Familie. Ich würde ihr keine weitere Karten schicken, sie hat sich auf die letzte ja nicht gemeldet. Die Adresse stimmt aber ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwägerin

Antwort von Wunschkinder2 am 26.11.2017, 13:11 Uhr

Ja die Adresse stimmt,hab ich auch schon mehrmals gecheckt.Wir entschuldigten uns auch für den Fehltritt und sagten,dass wir keinen verletzen wollten.(es Waren an dem Tag zwei Feiern-einmal bei ihr und eine bei meiner Familie)wir wollten uns aufteilen damit wir überall vertreten sind.das passte ihr nicht,Sie sagte es braucht dann auch gar keiner kommen und lud somit ihren eigenen Bruder aus,der ja kommen wollte.Dafür haben'nwir uns persönlich,per Mail und per Telefon entschuldigt,dass wir sie anscheinend so sehr verletzt haben.übrigens mein Mann,ihr Bruder kam dann trotz ausladung zur Feier.Sie sprach Kein Wort mit ihm.
Ach Mensch mir geht das nicht aus dem Kopf.ich fand es nur hart das sie zum 1.Geburtstag sich nicht meldete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwägerin

Antwort von Equi am 26.11.2017, 13:56 Uhr

Das ist doch echt ein Witz. Ganz ehrlich, deswegen kann man sauer sein? Finde das eine Frechheit. Ich würde ihr nicht weiter hinterher rennen, was erwartet sie? Unglaublich, das regt mich echt auf und ich kenn sie gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwägerin

Antwort von ausviermachfünf am 26.11.2017, 14:47 Uhr

Du kannst ihr ja Weihnachtsgrüße schicken, aber hinterher rennen würde ich nicht. Der Grund ist ja mal der totale Witz.

Auch in unserer Familie bzw. Es ist die Familie meines Mannes, meine ist da nicht mehr, gibt es stunk und da ich eh der Buhmann der Familie bin, geht mir alles sonst wo vorbei. Schließlich bin ich eine egoistische Mutter, weil ich nicht zur Kur wollte und weil ich eine andere Meinung habe, gehören mir auch keine Kinder. Natürlich alles hintenrum und vorne rum ins Gesicht grinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwägerin

Antwort von Musikerin am 26.11.2017, 15:32 Uhr

Der Grund ist für mich auch nicht nachvollziehbar....... Ich habe drei Schwägerinnen und die haben sich größere Sachen geleistet und wenn ich da gleich den Kontakt abbrechen würde wäre die ganze Familie ein Scherbenhaufen. Dies soll jetzt keine Wertung sein sondern ich meine damit, das bevor der Kontakt abgebrochen wird es meistens aus anderen schwerwiegerenden Vorfällen sind.
Ich würde sie zur Hochzeit einladen und auch schreiben, das man sich freuen würde wenn sie kommt. Falls dann gar keine Reaktion erfolgt, würde ich den Kontakt auch nicht mehr suchen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwägerin

Antwort von pupsi78 am 26.11.2017, 19:44 Uhr

Schick ne Weihnachtskarte und wenn darauf auch keine Reaktion kommt, mach nen Haken dran.

Seit 1 Jahr hab ich keinerlei Kontakt zu Schwager und Schwiemu. Sie wohnen gleich um die Ecke.
Zu Zoeys 1. Geburtstag gabs nicht mal ein Geschenk von der "Oma".
Es ist zuviel passiert, ich habe kein Interesse daran, einen auf nett zu machen.
Mein Mann leidet sehr darunter, aber ich kann es nicht ändern...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwägerin

Antwort von Kashmir80 am 27.11.2017, 6:02 Uhr

Fühl Dich mal gedrückt. So eine Familiensituation ist immer belastend. Als hätten wir Mamas nicht schon genügend an der Backe...

Solchen absoluten Kontaktabbrüchen gehen meistens viele kleine Verletzungen voraus, die deine Schwägerin für sich so erlebt hat. Das muss überhaupt nichts Aktives von euch sein, was ihr absichtlich getan habe. Aber sie hat es anscheinend so erlebt u d für sich wahrgenommen.

Ich denke ihr müsst euch jetzt klar sein, welche Rolle ihr in Zukunft in der Familie haben wollt:
(1) Schreibt ihr keine Einladung, werdet ihr per se der Buhmann sein.
(2) Schickt ihr aber eine Einladung, hat sie den Ball in der Hand und sie ist am Zug. Das heißt es liegt an ihr zu entscheiden, über ihren Schatten zu springen und zu kommen oder sich zumindestens zurückzumelden. Oder sie lässt die Einladung einfach liegen und kommt eben nicht. Aber dann liegt der schwarze Peter bei ihr.

Und wegen der Weihnachtskarte würde ich das so handhaben wie es bei euch Tradition ist. Wenn ihr jedes Jahr Weihnachtskarten an die Menschen in eurem Umfeld schreibt, dann würde ich ihr auch eine schicken. Aber extra wegen der Situation jetzt, würde ich nichts schicken. Wenn ihr dann eine Karte schickt, dann ohne persönliche Widmung also ohne persönliche Zeilen, sondern einfach mit dem Weihnachtsgruß. Dnn zählt die Geste und die zeigt: wir lassen den Gesprächsfaden nicht abreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwägerin

Antwort von Wunschkinder2 am 27.11.2017, 11:20 Uhr

Danke schön für die vielen Antworten.Also ich werde eine Karte schicken zu Weihnachten.Aber ich kann mir nicht vorstellen das was kommt.Mein Mann will nicht mit ihr reden und sie nicht mit uns anscheinend.Sowas stures.Ich kenne das so aus meiner Familie nicht.Da wird alles besprochen und sich mal ordentlich gestritten und dann ist auch wieder gut.ja es geht schon lange so,dass sie wegen komischen Sachen eingeschnappt ist verletzt ist.wir entschuldigen uns,aber irgendwie ist der Wurm drinnen und es kommt wieder zum Streit bzw Abzocken oder stumm schalten.
Die Eltern meinten wir sollen sie einfach inruhe lassen.echt komisch alles.aber ich Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - erschreckendes Ultraschallfoto

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“… Andere Ärzte konnten den Kopf kaum mejr vermessen, weil er so tief war und die sogar ein Foto machen ?? Ich habe ...

von Claudiiiii, 41. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.