Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 07.09.2017, 8:58 Uhr

Gummibärchen und co in der Kita

Morgen,
Wir hatten gestern einen Elternabend in der Kita
Da ging es drum, das die Kinder keine Schweinehaltigen Produkte mehr mit in die Kita bringen sollen. Die muslimischen Kinder dürfen diese Ja nicht essen und so würde man sie ausgrenzen. Bla bla bla
Dieses Anliegen wurde von einer muslimischen Mama geäußert. In der Kita gibt es keinerlei Schwein Produkte. Der essenslieferant bietet nichts mit Schwein an. Ich finde es eine Frechheit und dreist von der Mutter, das habe ich ihr auch gesagt. Wenn ich meinem Sohn eine Stule mit Leberwurst machen möchte, da mach ich das. Andere Eltern waren entsetzt, die meisten haben sich nicht getraut was zu sagen. Die Frau beschimpft alle immer als nazis. Wenn die Kinder Geburtstag haben machen die Eltern immer so Tütchen für alle, das soll man doch bitte drauf achten, das da kein Schwein drin ist. Irgendwo ist aber auch gut, wir haben jüdische Kinder, Buddhisten und weiß der Geier was für Religionen in der Kita und da kommt keiner und sagt, ich will aber.............
Wie ist das bei euch ?

 
21 Antworten:

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von VampireSchnuffel am 07.09.2017, 9:13 Uhr

Hier kommt es nicht von dwn Eltern sondern von der kita direkt. Kein Schwein und wenn Geburtstage sind wird davon abgeraten etwas zu machen. Weil viele sich einfach übertrumpfen wollen und daher wied dem vorgegriffen. Kuchen backt die kita. Dies ist ein veganer Schokokuchen für alle. Da wir auch einige Allergiker haben. Man kann zu den festen was mit bringen aber mehr auch nicht. Ist zwar schade aber man gewöhnt sich dran. Und zuhause bekommen meine kinder weiterhin Schwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von Musikerin am 07.09.2017, 9:36 Uhr

Equi ich bin ganz deiner Meinung! Als Nati wird man gleich abgestempelt wäre mir aber egal!! Die Muslime haben sich anzupassen, nicht wir!! Bei uns gibt es auch Muslime aber darauf wird in unserem katholischen Kindergarten nur bedingt an Festen Rücksicht genommen.
Ich finde es gut das du deine Meinung vertreten hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von Equi am 07.09.2017, 10:12 Uhr

Ich bin wirklich weltoffen und jeder soll so leben wie er will, aber ich möchte mir nicht auflegen lassen, weil ich meinen Kindern zu essen mitgebe.
Die frühstücken morgens alle zusammen vom Buffet , mittags hat jeder seinen eigenen Snack mit. Das Butterbrot ist für mein Kind, deswegen mache ich das drauf, was mein Kind möchte.
Beim letzten fest von der Kita gab es nur gegrillte putenwurst, mag ich nicht. Eine Alternative gab es nicht, also werden christen Bzw. Leute die die Wurst nicht mögen diskriminiert. Kinder die vegan erzieht werden natürlich auch. Ich weiß, es ist ein kleines popeliges Thema, aber es nervt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von FrauEule am 07.09.2017, 12:29 Uhr

Kein Mensch traut sich da was zu sagen?
Hat auch keiner was gesagt oder dir beigepflichtet als du angefangen hast?Ich find das schon frech!
Wie kann sich die Mehrheit nach einzelnen richten?
Aber die Leute kommen damit durch, das ist ja das schlimme!
Es geht niemanden was an was ich meinem Kind aufs Brot mache. Wenn es um gemeinsame feste geht kann ich etwas Rücksicht nehmen und Alternativen anbieten, es aber von Vornherein verbieten? Wo kommen wir denn da hin?
Dann müsst ich ja auch die Welle schieben weil es immer Gummibärchen gibt und meine Tochter sie als Vegetarier nicht essen will.
Lachhaft sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von pupsi78 am 07.09.2017, 12:44 Uhr

Da kommt mir die Wurst, wenn ich das Wort Muslime schon höre.
Anpassung ist das Stichwort. Wer das nicht kann oder will, hat hier nix verloren. Das ist meine Meinung.

Mein Mann kocht u. a. für Kitas. Was die für Auflagen kriegen, nur wegen der Muslime!!!
Er meint, die würden es zum 10. Mal nichtmal merken, wenn denen Schwein untergejubelt wird.

Kein Anderer macht so einen Aufriss...

GsD sind wir hier auf dem Land. In unserer Kita ist die Ausländerquote 0. Das freut mich sehr.

Und wenn ich solche unsinnigen Auflagen bekommen würde, dann würde ich denen den Vogel zeigen.
Mein Kind sucht aus, was es z. B. zum Geburtstag geben will. Wenn es Haribo ist, dann ist es halt so. Wers nicht isst, hat Pech.

Stellt euch doch nur mal vor, wir würden im Ausland solche Forderungen stellen?! Steinigen würden die uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Equi

Antwort von pupsi78 am 07.09.2017, 12:48 Uhr

Wenn die Muslime mit Schweinefleisch "ausgegrenzt" werden, dann werden doch die deutschen Kinder, die gern Schwein essen, ebenso ausgegrenzt, wenn euer Essenslieferant keine Schweinegerichte liefert?!
Dumm.... Einfach nur dumm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von FrauEule am 07.09.2017, 12:53 Uhr

Ich werde nie vergessen wie vor einigen Jahren der Geburtstag meines Sohnes beim Essen verlaufen ist.
Eingeladen war ein Freund, türkischer Herkunft. Die Eltern "damals" für meine Begriffe weltoffen und nett. Hat sich danach geändert...

Wir hatten gegrillt und ich hatte extra noch Rindswurst, vom TÜRKEN wohlgemerkt, besorgt. Möchtest es ja allen Recht machen.
Sitzt der Knabe bei Tisch und frag doch die Kinder allen Ernstes
"Esst ihr da Kacka?"
Das steigerte sich dann in ein "Iiiih, ihr esst Kacka!" Und jegliche Aufforderung das bitte zu unterlassen verlief im Sand. Hat dazu geführt dass den Kindern echt der Appetit verging,.

Die Besuchskinder waren angenervt und empört, zu Recht!

War für mich der Beweis dass solch ein Verhalten anerzogen ist! Wenn ich was von Haus aus nicht essen mag, aus welchen Gründen auch immer, ist das okay. Aber es dann lautstark und abwehrend kund zu tun, die andere Sache.
Und ja, wir haben den Jungen NIE wieder eingeladen!

Aber von "uns" wird ja Toleranz gefordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Equi

Antwort von Equi am 07.09.2017, 13:08 Uhr

Nachdem ich mich dann beschwert habe, das ich damit nicht einverstanden bin, haben sich die anderen Muttis auch getraut.
Soweit ich weiß gibt es in den meisten Städten in NRW kein Schwein mehr für die Kitas und auch Schulen.
Jeder soll essen war es mag, ich habe auch vegane Freunde. Wenn die kommen gibt es halt was Veganer für die extra.
Mich stört einfach nur die ständige einfordern nach einer Extrawurst , um alle Preise und wenn du nicht springst, bist du halt ein nazi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Equi

Antwort von Musikerin am 07.09.2017, 13:15 Uhr

Ich finde es unverschämt wie sich die Muslime benehmen. Es ist einfach deren Problem und nicht unseres. Der Nazi Spruch beeindruckt mich Null. Menschen mit anderer Religionen passen sich auch an. Es ist doch auch so das sich die Muslime nicht anpassen wollen und wir Deutschen sind so blöd und machen das auch noch mit! .
In so eine Kita würde ich meine Kinder nicht schicken; das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von ausviermachfünf am 07.09.2017, 16:21 Uhr

Bei uns im Kindergarten war jetzt nur das letzte Jahr schlimm, wer weiss wie es aussieht wenn die Kleine reinkommt.

Vorher war nur die Bitte keine Torten, nur Trockenkuchen.
Ich hatte am 1. Kiga-Geburtstag einen Hefezopf gemacht, Butter und Marmelade mitgegeben. Beim 2. Cake Pops und beim 3. Muffins in der Eiswaffel. Darüber haben sich die Kids riesig gefreut und gerne gegessen.
Beim letzten Geburtstag durfte es leider kein Kuchen bzw. Nichts mehr süßes sein. Nur noch Fingerfood Obst/Gemüse und Laugengebäck.
Jeder brachte dann nur noch Brezeln und meiner hatte irgendwann die Nase voll.

Beim Grossen und Mittleren hatten wir zum Glück nie Probleme mit Allergiker und auf die Muslimische Kinder wurde nie hingewiesen, aber da waren vielleicht auch nur 10 in der ganzen Einrichtung.

Da es ein katholischer Kindergarten war, waren sogar auch die muslimischen Kinder in der Kirche, alles kein Problem.

Ich kenne aber auch Einrichtungen wo garnicht gebracht werden durfte oder wo man eine Liste mit Inhaltsstoffe bringen musste.

Für den Grossen hatten wir damals eine neue Einrichtung gesucht, weil sie überfordert mit ihm waren, da ging mir aber auch der Hut hoch. Der eine feierte Russische Feste, der nächste Türkische, ein anderer ging 1x in der Woche in die Moschee. Zudem dann russische und türkische Sprachangebote.

Tut mir leid, aber wenn ich in ein anderes Land gehe, muss ich mich dort auch anpassen und bekomme keine Extrawurst.
Deutschland ist für mich schon lange kein Deutschland mehr. Ich kann doch nicht jedem eine Extrawurst bieten.
Und der Nazi Vergleich ist eh total überzogen! H... war noch nicht mal Deutscher.
Aber egal.
Ich akzeptiere jeden, so lange er uns auch akzeptiert. Egal ob er eine andere Farbe oder Natonalität hat, ob er Fleisch isst oder nicht, ob behindert oder gesund, solange der Umgang respektvoll ist.
Aber das wird leider immer weniger. Viele haben nur noch ein ICH-DENKEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von Holatriodelo am 07.09.2017, 18:04 Uhr

Ich finde man muss ein bisschen aufpassen wenn man über "die Muslime" spricht. Da landet man schnell in einer Schublade und man kann genau so über "die Österreicher" oder "die Deutschen" herziehen. Es gibt in jeder Gruppe menschen, mit denen man seine Ansichten teilt und welche mit denen man uneins ist.
Es kommt finde ich auch darauf an wie das Anliegen formuliert wurde. Wenn ich Anhänger einer Religion bin, und bei Muslimen ist Nun mal der Schweineberzehr untertsagt, und mein Kind würde zu jedem Geburtstag von anderen Kindern irgendwas miT Schwein geschenkt bekommen würde ich vielleicht auch fragen ob man eventuell eine andere Kleinigkeit schenken kann. Wenn ich ein Kind mit Nussallergie habe und das weiß schenke ich ja zum Beispiel auch nichts mit Nüssen sondern überlege mir da was anderes. Oder hab ich das falsch verstanden? Was die Kinder privat in der Kita zu essen mitnehmen sollte natürlichnkeinen Auflagen unterliegen, das sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von Equi am 07.09.2017, 19:01 Uhr

Also vielleicht muss ich mal etwas weiter ausholen.
Diese muslimische mutter, möchte überhaupt kein Schwein Bzw schweinehaltige Produkte in der Kita haben. Kinder teilen ja gerne ihr essen und davor hat sie Angst. Sie hat vor sämtliche christlichen festen und feiern Angst und pocht auf ihre alleinige Religion, sie akzeptiert auch keine andere Religion.
Sie hatte was gegen den männlichen Erzieher, weil er bestimmt pädophil ist. Ich weiß eigentlich nicht warum sie ihr Kind die in Kita bringt.
Natürlich sind nicht alle muslimen gleich, keine Frage. Kenne auch super Leute, aber ich kann mich nicht wie die Axt im Walde benehmen.
Sie lebt in einem christlichen Land und das wusste sie auch bevor sie hier her kam. Ich würde den Teufel tuen , nach dubai, Tunesien ,oder die Türkei fliegen und eine Schweinshaxe verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von Equi am 07.09.2017, 19:05 Uhr

Was witziges:
Ich war vor einiger Zeit bei unserem Italiener in der Pizzeria und da kam ein muslimischer Mann rein und fragte , ob die auch Lasagne haben. Er darauf etwas genervt, klar bin ein Italiener.
Der Typ darauf: ist die mit Schweinefleisch
Antwort: ja , es ist gemischtes gehacktes
Der Typ: können sie das schweinefleisch rausnehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von Musikerin am 07.09.2017, 19:39 Uhr

Komisch, das es aber die meisten Probleme mit Muslimen gibt. .
Natürlich sind nicht alle gleich und ich kenne auch ein paar, welche super nett sind und sich benehmen aber es gibt immer mehr Probleme weil die genau wissen, das die sich in Deutschland so benehmen dürfen, leider!!
Geh mal in ein muslimischen Land und sag, das du Christ bist, viel Spaß!! In der Türkei werden Christen mit Steinen beworfen, Kirchen angezündet. So viel zu Thema Toleranz! Wieso soll ich jemand akzeptieren wenn derjenige in ein christliches Land kommt und meine Religion nicht toleriert?? Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Diese Mutter hat nicht die Regeln in der Kita zu erlassen aber das die Kita-Leitung das mit sich machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von Holatriodelo am 07.09.2017, 20:04 Uhr

Es gibt aber auch etliche moderne Türken, die genau gegen solche Zustände auf die Straße gehen. So, an der Stelle halt ich mich raus ;)

@equi ist ja doof wenn jemand so penetrant ist. Gibt's wohl überall, wenn ich da an meine eigene Schulzeit denke was für furchtbare Eltern da dabei waren. Naja, wir werden es besser machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von ChocoKitty am 07.09.2017, 20:37 Uhr

Irgendwie scheint das derzeit der Geist der Zeit zu sein. Ich denke gerade so an meine eigene Kindheit zurück, da gab es zu Geburtstagen Kuchen,die Eltern durften Pausenbrote so beschmieren, wie sie es für richtig hielten, zwischenzeitlich gab es auch mal etwas Süßes zum Naschen und alle haben es irgendwie überlebt. Und auch bei uns gab es damals Muslime in der Klasse. Kann mich an keinen Aufstand dieser Art erinnern.

Finde das ganze Palaber darum total überzogen. Ich verstehe ja, dass man, sobald ein Kind dabei ist, das unter einer Nussallergie oder ähnlichem leidet, Rücksicht nehmen muss. Oder, dass man wirklich auf Fleisch- und Wurstwaren aus Schweinefleisch verzichtet, wenn man weiß, dass Kinder dabei sind, deren Religion das untersagt, die aber sonst auch davon essen würden. Aber, ich möchte doch bitteschön noch selbst entscheiden können, welchen Aufschnitt ich für das Pausenbrot MEINES Kindes wähle.

Die Möglichkeit Schweinefleisch zu verzehren, die gibt es für die Kinder ja an nahezu jeder Ecke - da bleibt wohl nur Kind im Keller einsperren oder einschlägige Restaurantketten prophylaktisch auf Körperverletzung zu verklagen.

Mich hätte das auch geärgert und ich würde mich weigern, mir von anderen Müttern diktieren zu lassen, was ich meinem Kind aufs Brot schmiere oder generell mit in die Kita/Schule gebe. Wenn sie das psychisch so mitnehmen sollte, dann muss sie ihr Kind eben dazu bringen, keine Nahrungsmittel von anderen anzunehmen bzw. den eventuellen Tausch zu unterbinden, das ist ihre Erziehungsarbeit, die sie leisten muss. Immerhin sind es ihre Ängste.

Für mich persönlich ginge so eine Forderung zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von Saphira2013 am 07.09.2017, 20:59 Uhr

Also das eine einzelne Mutter so ein Aufstand macht ist echt nicht Inordnung.
Ich arbeite ja in einer Kita. Bei uns gibt es zum Frühstück(Buffet) und auch zum Mittagessen kein Schwein. Aber die Kinder dürfen Gummibärchen und co mitbringen.
Bei uns wissen die muslimischen Kinder oft von zu Hause aus, das sie keine Schwein essen dürfen. Manche fragen dann oder sagen von selbst sie dürfen das nicht essen weil Schwein drin ist. Habe auch viele die gar keine Wurst essen dürfen weil es nicht Halal ist.
Wenn wir Feste haben und die Eltern bringen etwas mit Schwein mit bringen Kennzeichnen wir das, dass die muslimischen Familien bescheid wissen.
Ist ok wenn sie nicht möchten das ihre Kinder das nicht essen aber bei unseren Eltern kam noch keiner auf die Idee das für alle ein Verbot gelten soll und ist auch eine Unverschämtheit das dieser Vorschlag gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von tosawunsch am 08.09.2017, 23:18 Uhr

Bei uns gibt es Pläne mit Lebensmitteln und Foto und Namen vom Kind, was nicht gegessen werden darf. Entweder wegen Allergie, unverträglichkeit oder Religion. Bei den Geburtstagstütchen ist es so, dass für die jeweiligen Kinder genau das gleiche gilt. Gummibärchen gesondert. Tüten werden mit nach Hause gegeben. So können die Eltern entscheiden was oder wie viel davon gegessen werden darf. Schlag das doch mal vor?

Anders finde ich es nicht sinnvoll. Die Kinder müssen es von klein auf lernen. Es zu verbieten ist so ein Unsinn. Und zu sagen man grenzt sie aus lächerlich. Wenn jemand vegan/vegetarisch aufwächst muss er das auch lernen. Soll es deshalb kein Fleisch mehr in der Kita geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von tosawunsch am 08.09.2017, 23:23 Uhr

Frühstück und Mittag kommt von der Kita und die Erzieher achten darauf, dass die Kinder nur das Essen was sie dürfen. Ein tauschen gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ging denn die Debatte aus? Darf man nun Leberwurst oder nicht?

Antwort von wuschel1978 am 09.09.2017, 15:04 Uhr

Ich kenne solch forderndes Auftreten mittlerweile auch und leider auch nur von Muslimen. (z. B. wurde das MArtinsfest im Kindergarten meiner Schwägerin in Lichterfest (ohne Martin) umbenannt, weil sich einige Muslime aufregten, den LAternenumzug wollten sie aber trotzdem, das soll man verstehn) Noch nie hat ein Nussallergiker Kind bei mir als Lehrerin beschwert dass es vom Schokokuchen nicht probieren darf, etc.

Wenn mein Kind eine besondere Lebensweise benötigt (Gluten, Laktose, Nüsse, Fleich, etc.) dann muss es meiner Meinung nach sehr früh lernen, was es darf und was nicht. Egal aus welchen Gründen. Und es muss auch lernen, dass jeder andere trotzdem zu sich nehmen darf was er möchte.

Wie schon gesagt, die Gefahr lauert überall auf der straße und bei den Muslimen ist es ja "nur" ein religiöses Problem, wohingegen es bei Allergikern ja wirklich lebensbedrohlich werden kann.

Es gibt sicher auch offene Muslime und man darf nicht alle über einen Kamm scheren, aber sich komplett alles verbieten lassen sollte man auch nicht. Und deswegen ist man noch lange kein Nazi.

Bei unserem Klassenfest vorletztes Jahr musste ich auch schlucken, denn da gab es nur Lamm für alle von einem Grill der halal war. Ich hab es probiert und es hat gut geschmeckt. Ich bin da offen, aber erstaunt hat es mich trotzdem. Denn der Papa ist meines Wissens nach Deutscher, der das angeboten hat für alle zu grillen, da er sonst nicht mitessen kann...

Wie ging denn die Diskussion aus? Darfst du nun wirklich keine Leberwurst mitgeben, weil die Kinder tauschen könnten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummibärchen und co in der Kita

Antwort von Chocii am 09.09.2017, 20:31 Uhr

Ich bin mit einem muslimischen mann verheiratet. Er selbst isst kein Schwein, würde aber nie was sagen wenn ich das essen würde. Genauso seine familie und das umfeld.
Leben und leben lassen. Es gibt wenig Muslime die solche Sachen fordern und die wenigen die es tun polarisieren und lösen solche Diskussionen aus. Hierzulande regt man sich halt gerne über Muslime auf. Dass Inder Kühe heilig finden juckt keinen. Warum auch immer...
Für unsere Tochter haben wir entschieden dass sie bei der tagesmama später alles mitessen darf, da ein kleines kind diese Ausgrenzung wahrscheinlich nicht versteht (warum dürfen die anderen das essen und ich nicht?).
Ich denke auf dem elternabend hätte ich einfach drauf hingewiesen dass man halt in einer gemeinschaft lebt und solche Sachen nicht verhindern kann, gerade bei kleinen kindern, aber man kann zumindest versuchen die kinder drauf anzusprechen. Oft ist der gute Wille besser als sinnlose Diskussion.
Es ist nun mal schwierig und ihr Glaube, was wir genauso akzeptieren müssen. Bei solchen Kleinigkeiten fängt es meist an und dann sagen die muslime wir bleiben unter uns, das ist leichter für alle.... und dann schreien wieder alle die können sich nicht intergrieren.... Teufelskreis
Hab aber auch schon von kitas gehört die den eltern verboten haben wenn sie sich extra mühe mit dem vesper gemacht haben und schöne ausstecher aus brot gemacht haben.... das solle man doch lassen, andere eltern haben dafür keine zeit usw.
Dann geht es los mit veganern, vegetariern und laktoseintoletanz... für die hat man aber oft mehr verständnis...
Recht machen kann man es keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zwillinge, einer krank, der andere in die Kita?

Hallo ihr Mamis Wie so oft ist mal einer meiner Zwillinge krank (Fieber). Beide gehen in die selbe Kitagruppe. Heute hat mich die Erzieherin beim abholen wieder gefragt ob ich das gesunde Kind morgen bringe. Ich habe es verneint wie ...

von Nessa1992 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter. Den Sehtest hat er ...

von Applegreen 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schon wieder COVID in der Kita

Hey,... In unserer Kita ist wieder ein positives Kind. Nur: es wird nicht geschlossen. Hätten sie mir heute morgen gesagt, dass es unsere Gruppe betrifft... So langsam steige ich da nicht mehr durch. Unsere kleine ...

von zitronenmama 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Eingewöhnung ☺️

Hallo in die Runde Ich möchte euch gerne von unserer Kitaeingewöhnung berichten. Gestartet haben wir Anfang November letzten Jahres. Die erste Woche lief so toll. Unsere Tochter war so begeistert und glücklich ...

von LouLou2020 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute war unser erster Tag der Kitaeingewöhnung🥲🥰🤩

Hallo liebe Mamis Ich wollte kurz berichten. Heute war der erste Tag der Eingewöhnung in der Kita für unsere Tochter. Wir kamen an und sie war weg Es gibt zwei Räume für die kleinen Nestkinder und meine ...

von LouLou2020 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die Uhr tickt. Bald startet die Kita😢

Guten Morgen an alle Mamis Im November, also mit etwas über 13 Monate beginnt für unsere Tochter die Eingewöhnung. Wobei ich noch im November und Dezember komplett zu Hause bin. Ich weiß, ich weiß , es sind noch 4 ...

von LouLou2020 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.