Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja 26 am 02.08.2017, 22:07 Uhr

Ernährung

Ab wann dürfen die kleinen eigentlich Honig und weich gekochte Eier essen?
Und gibt es sonst noch ,,Verbote,,

Und meine zweite Frage :)
Gebt ihr noch Getreidebrei? Oder nur feste Nahrung? ?
Wir geben morgens noch getreidebrei,
Da hat er ei fach keine Lust zu kauen

Seid drei Tagen isst er sowie so grad etwas schlechter
Mag lieber gestillt werden ,aber das ist nicht schlimm :)

Tschüss tschüss schön abend allen! !

 
6 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von pupsi78 am 02.08.2017, 22:20 Uhr

Huhu.
Honig nicht unter 1 Jahr.
Beim Ei bekommt Zoey immer was vom Eigelb ab, aber ich hab sie auch nicht ganz weich.

Zoey isst abends Getreidebrei, trinkt noch bissl Milch und isst mittags verschiedene Breie. Vormittag und Nachmittag gibts Obst (Brei oder frisch).
Zum Frühstück und Abendbrot bieten wir auch Schnittchen an, mit Leberwurst oder Frischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von FrauEule am 02.08.2017, 23:35 Uhr

Bei uns gibt's den Milchbrei morgens. Ich hab Gefühl dass er davon mächtig Durst bekommt und davon abends ständig wach wird. Oder er liegt ihm schwer im Magen.

Den GOB gibt es mal, mal nicht. Wie ich Lust und Laune habe. Ansonsten Zwieback und Obst auf die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von DieRegenfrau am 03.08.2017, 7:30 Uhr

Hier gibt's noch alle 3 Breie + 2x Stillen als Zwischenmahlzeit.

Ich gebe zwar immer auch was in die Hand. (Brot, Dinkelstange, Banane etc) aber wirklich was davon gegessen wird nicht. Der Purzelbär hier befördert alles was größer als Stecknadelkopf ist, wieder aus dem Mund. Muss auch immer noch 4 Monats Breie füttern.
Ich hoffe es wird besser, sobald mal irgendein Zahn kommt. Sind hier ja immernoch komplett Zahnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von mamiii2016 am 03.08.2017, 10:13 Uhr

mein kleiner isst immer noch gerne brei. ich versuche es morgens ab und an mit vollkorntoast+frischkäse/leberwurst aber da isst er nur ein viertel und besteht danach auf getreide-milchbrei. zwischendurch gibts obst oder zwieback.
ansonsten mag er alle sorten von gemüsebreien. hab da einen kleinen allesfresser :)
vorm schlafen und 1x nachts gibts die flasche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von ausviermachfünf am 03.08.2017, 10:45 Uhr

Getreidebrei hat unsere noch nie gerne gegessen, bin immernoch dabei die Vorräte auf zu brauchen und biete es ihr halt ab und zu trotzdem an. Manchmal isst sie es, kommt auf die gemütslage an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Holatriodelo am 07.08.2017, 10:29 Uhr

Hier wird alles gegessen.am liebsten das was wir essen. Sobald er sieht dass ich was essbares hab kommt er her und verlangt danach. Unser essen pürier ich meist noch grob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anregungen zu Ernährung + Reisen

Hallo zusammen, Habe teilweise hier mitbekommen, dass manche Mädels es sehr sehr streng nehmen mit der Ernährung. Es ist meine erste SS und ich habe einen Vollzeitjob und reise auch noch…. Ich muss zwangsläufig häufig essen gehen auch wenn ich es versuche einigermaßen gesund ...

von wv1238, 21. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsapps Schwangerschaft

Hallo alle zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Schwangerschaftsapp kennt/nutzt, die grob Nährstoffe trackt?? Ich glaube, dass ich mich ganz gut ernähre, nehme aber wenig zu, und hätte gerne das Gefühl ein wenig "Überblick" / "Kontrolle" zu ...

von Eva32E5, 15. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Studie Ernährung in der Schwangerschaft

Liebe Mitkugelnden, ich habe an einer Studie teilgenommen, wo die Ernährung von Schwangeren ausgewertet wird. Es ist sehr spannend: man muss ein Ernährungsprotokoll ausfüllen und zweimal in der Schwangerschaft zu Laborentnahme. Die Ergebnisse aller Vitamine und Mineralien ...

von wintermild, 15. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Sport und Ernährung

Hallo in die Runde, ich bin hier nun neu und das erste Mal schwanger... Grundsätzlich geht es mir wirklich gut! Heute bin bin ich in der 9.+4 SSW und habe am Freitag meinen nächsten Termin bei der Gyn :-) Jedoch plagen mich Heißhungerattacken. In der 8. SSW hatte ich ...

von Murzel2021, 10. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr das mit der Ernährung so handhabt . Ich bin da sehr pingelig was die üblichen Empfehlungen betrifft und achte auch sehr auf Hygiene usw . Ich lasse auch viele Kräuter und Gewürze weg , über die man mal dieses und jenes hört. ...

von Sophie-Charlotte, 31. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungs Auf-und Ab

Hallöchen. Geht es euch auch so? Pünktlich zu Beginn der Schwangerschaft kamen Heißhungerattacken in Form von gefüllten Peperoni und rote Beete. Dann hatte ich (wieder) Hyperemesis Gravidarum. 3 durchgängige Monate kaum Nahrung und -5Kg. Danach ging es los mit "Essen worauf ...

von RealityWoman, 26. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gewicht, Größe, Ernährung usw :)

Hallo Oktober-Mamis, ich wollte mal so euer Feedback zu euren Kleinen, da es unser erstes Baby ist. Unser Kleiner ist 70cm groß und wiegt 7.800 Gramm. Was glaub ich recht zierlich ist. Er wurde am 12.10 geboren. Krabbelt fleißig, steht, zieht sich „gehend“ am Bettgitter ...

von Foxy84 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gewichtszunahme und Ernährung

Hallo ihr Lieben ich wollte euch mal fragen... Wie viele Mahlzeiten nehmt ihr am Tag so zu euch und achtet ihr dabei auf die Kalorien? Außerdem würde mich interessieren wieviel wer schon zugenommen hat? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mich erstmal ...

von Leymari, 16. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungspyramide und täglicher bedarf

hab das grad im beikost forum gefragt... interessier mich auch für eure meinung... passt zwar nicht ganz so so „Brei“ aber vielleicht finde ich ja doch einige antworten:-) zum ersten die ernährungspyramide: alles schön und gut. aber klappt das wirklich mit der umsetzung? ...

von Michilein358 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung in der Stillzeit

Huhu alle zusammen , hier habt ihr mal eine tolle Seite zum nachschauen, wenn ihr euch mal nicht sicher seid was ihr essen könnt und was nicht wenn ihr vollstillt (muss natürlich nicht die Regel sein, jedes Baby reagiert anders). Ich ...

von KaroD 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.