Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 28.07.2018, 22:13 Uhr

Bilder per w.a verschicken

Mein schwimu bringt mich manchmal echt so auf die Palme. Der große war einen Tag da, es war heiß und er turnte nackt im Pool und Garten rum.
Davon hat sie viele Fotos und Videos gemacht. Sagte dann, er ist ja sooo süß, wie er da rumturnt. Die Bilder müsste man eigentlich verschicken. Ich sagte darauf, das niemand nacktbilder von meinen Kindern verschickt. Das verstand sie nicht, schließlich sind das ihre Freunde / Familie. Ich habe es ihr dann versucht sehr sachlich zu erklären. Das ich die Intimsphäre meines kindes achte und schützen möchte und das ich nicht will das wildfremde Leute meinen Sohn nacktsehen. Man kann den Leuten nur alle vorm Kopf gucken und wer weiß, wo die Bilder später landen. Das verstand sie dann nicht. Darauf wollte sie dann weiter diskutieren und ich winkte nur ab und sagte, dann soll sie nacktbilder von sich machen und die verschicken, wenn da doch nichts dabei ist.

 
4 Antworten:

Re: Bilder per w.a verschicken

Antwort von Musikerin am 29.07.2018, 11:30 Uhr

Hi,

ich bin ganz deiner Meinung. Von meinen Kindern dürfen Bilder per Whatsapp innerhalb der Familie verschickt werden aber dazu gehören definitiv keine Nacktbilder.
Hat deine Schwiegermutter noch nie davon was gehört, das die Bilder auch ruckzuck im Internet landen können? Das geht schneller als man denkt und die Kinder haben ein Recht darauf, geschützt zu werden.
Ich würde es ihr definitiv verbieten solche Fotos weiter zu schicken! Hält sie sich nicht dran, dann würde ich sie nur noch besuchen, wenn die Kinder nicht baden, hört sich vielleicht doof an aber das wäre dann meine Konsequenz.
Auf FB gibt es von meinen Kindern zwar Fotos aber niemals nackt und schon gar nicht öffentlich. Kann ja jeder machen wie er möchte aber wenn die Fotos einmal im Internet sind, ist es nahezu unmöglich diese wieder rauszubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder per w.a verschicken

Antwort von Allgäuerin85 am 29.07.2018, 13:28 Uhr

Da bin ich auch absolut deiner Meinung.

Ich bin sogar so paranoid dass ich keine NacktBilder mit dem Handy mache
Aus Angst es könnte jemand hacken. Wenn dann nur mit der Kamera ohne Internet

Und Whatsapp gehört zu Facebook, also alles andere als sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder per w.a verschicken

Antwort von FrauEule am 29.07.2018, 21:24 Uhr

Ich setz mal noch einen obendrauf

Ich hab Whats App erst seit letztem Jahr, durch den Großen und sogar auf einem separaten Handy was nur zuhause im WLan nutzbar ist.
Was Privatssphäre angeht sind wir sehr pingelig, es ist bei uns strengstens untersagt Bilder per WhatsApp zu verschicken, und es hat schon zu vielen Auseinandersetzungen geführt, grad innerhalb der Familie. Egal! So lange ich für meine Kinder zuständig bin, sie meine Schutzbefohlenen sind, habe ich sie zu schützen. Da wird gar nicht diskutiert. Da werd ich echt fuchsig! Wenn ich rauskriege dass das gemacht wurde, und das werde ich, ist der Teufel los. Das wissen alle!

Ja ich nutze auch Facebook, aber man wird meine Kinder nur von hinten oder seitlich unkenntlich sehen, wenn überhaupt, nackt schon mal gar nicht. Das find ich schon bei "normalen" Familienalben gruselig wenn sie zum 18. rumgereicht werden und man sich dann nackt sieht. Nee echt nicht!

Hab vor ein paar Tagen von der "Uroma" erst Bilder per Whats App gezeigt bekommen wo Kinder (andere Urenekel( nackt sind und das von den Eltern!!! verschickt wurde. Geht gar nicht!
Auch mein Schwager, seit Kurzem Papa, spamt fleißig Photos und Videos vom Kind. Mir unbegreiflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder per w.a verschicken

Antwort von Equi am 30.07.2018, 10:39 Uhr

Danke, schön das ihr mich versteht. Meine schwimu ist weiterhin beleidigt, das juckt mich aber nicht. Ich bin auch bei fb, da sieht man die Kinder aber auch nur von hinten. Abgesehen von einem Bild, aber das war auch in der Zeitung, also die Geburtsanzeige. Ich finde es schlimm, wie manche Eltern mit der Intimsphäre ihres Kindes umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.