Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 01.10.2018, 20:50 Uhr

Bedarfsmeldung KiTa-Platz/ geht auch noch etwas offline?

Es könnte ja mal einfach etwas laufen ohne Komplikationen und langsam bin ich genervt von online online online. Alles nur noch online. Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner lieber...

Als ich mit der Kleinen schwanger war, sprach mich ja schon die Kita-Leitung an, ich solle die Kleine flott nach der Geburt anmelden. War damals schon schockiert, die Kleine ab Schuljahr 19/20 angemeldet.
Im Februar wollte ich anfragen ob alles glatt läuft und wie wir es am besten machen.
Jetzt habe ich aber ein Schreiben von der Stadt bekommen, dass ich die Bedarfsmeldung online noch mal machen muss, dies geht aber erst ab dem 1.11 (damit es auch ja vergesse). Finde ich toll! Bei Fragen bitte an die Stadt oder die Kita wenden und nirgends erreicht man wen
Bedarfsmeldung muss bis Ende Januar eingehen.

Durch die frühzeitige Anmeldung bin ich jetzt auch davon ausgegangen, dass es mit der Wunschkita klappt. Wenn jetzt auf Online umstellt wird, habe ich da schlechtere Karten? Kann es also sein, dass ich dann doch ohne Platz da stehe und eine andere Einrichtung suchen muss?
Das ist die einzigste "kleine" Einrichtung mit geschloßenen Gruppen die wir noch haben, die auch super viel mit den Kleinen unternehmen.

Wir sind am überlegen, wenn ich die Bedarfsmeldung eh nochmal machen muss, die Betreuungsform zu ändern. Jetzt war Regelbetreuung geplant. Mo-Fr 8-12.30Uhr, Mo bis Do 14-16.30Uhr(Aber mittags ging der Mittlere auch nur selten) Nun ist die Überlegung auf Verlängerte Öffnungszeit zu gehen. Also Betreuung bis 14/14.30Uhr, da ich nicht weiß wie im neuen Schuljahr die Betreuung der Tageskinder aussieht und ich somit weniger unter Streß und Planung stehen würde. Früher holen kann ich ja dennoch.
Mittagessen ist kein Muss, kann man dazu nehmen.
Habt ihr Mittagessen bei VÖ? Abends essen wir meistens (zu 95%) gemeinsam warm.

 
3 Antworten:

Re: Bedarfsmeldung KiTa-Platz/ geht auch noch etwas offline?

Antwort von Allgäuerin85 am 01.10.2018, 21:49 Uhr

Achherje ist das kompliziert bei euch...

Ich hab Elisa im Mai angemeldet und jetzt geht sie seit anfang September in die Krippe.
Erst mal nur Mo bis Mi von 8:30 bis 13:30. Ich hol sie aber um spätestens 13 Uhr, sonst wird sie zu müde. Sie isst dort mittag frisch gekocht von der Kita, kein Fertigessen) und ich hol sie zum Mittagsschlaf.

Mit deinen Anträgen kann ich dir leider nichg helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedarfsmeldung KiTa-Platz/ geht auch noch etwas offline?

Antwort von ausviermachfünf am 01.10.2018, 22:37 Uhr

Ja, so lief das bei den ersten beiden auch, deshalb war ich auch so schockiert, als es hieß, ich solle die Kleine kurz nach der Geburt anmelden, obwohl sie erst 19/20 in den Kindergarten soll. Das stand von vorne rein immer fest, dass sie erst mit 3 Jahren geht... Früher war alles komplizierter? Ich habe eher das Gefühl jetzt wird alles komplizierter!
Mittagsschlaf ist bei uns eh kein Mittagsschlaf. Sie schläft, wenn sie schläft, immer so zwischen 10 und 11 Uhr, zur Zeit sieht es aber so aus, als würde sie sich das Schläfchen abgewöhnen, kommt immer öfters vor, dass sie gar nicht schlafen will.

Ich dachte Behörden sind schon schlimm, aber das jetzt bei der Stadt auch schon los geht? Ich habe nur diesen Brief, noch nicht mal online gibt es genauere Informationen, dass ist der Brüller schlecht hin! Man soll online und hat keine Infos...
Das hatte ich auch Freitag mit dem Arbeitsamt. Wollen Beratungsgespräch, sollen wir online machen, aber ich kann nicht auswählen um was es geht damit wir auch den richtigen Ansprechpartner haben.

Ich denke, ich werde wohl nächste Woche eine Rundreise starten und alles persönlich abklappern. Da interessieren mit Beratungszeiten etc nicht mehr, dann will ich konkrete Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedarfsmeldung KiTa-Platz/ geht auch noch etwas offline?

Antwort von ausviermachfünf am 02.10.2018, 8:53 Uhr

Nach 3 Tage hab ich es geschafft endlich die Kita Leitung zu erreichen

Frage nach der Betreuungsform hat sich erledigt. Bieten nur noch VÖ oder GT an.
Jetzt heißt es hoffen, dass wir überhaupt einen Platz bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zwillinge, einer krank, der andere in die Kita?

Hallo ihr Mamis Wie so oft ist mal einer meiner Zwillinge krank (Fieber). Beide gehen in die selbe Kitagruppe. Heute hat mich die Erzieherin beim abholen wieder gefragt ob ich das gesunde Kind morgen bringe. Ich habe es verneint wie ...

von Nessa1992 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter. Den Sehtest hat er ...

von Applegreen 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schon wieder COVID in der Kita

Hey,... In unserer Kita ist wieder ein positives Kind. Nur: es wird nicht geschlossen. Hätten sie mir heute morgen gesagt, dass es unsere Gruppe betrifft... So langsam steige ich da nicht mehr durch. Unsere kleine ...

von zitronenmama 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Eingewöhnung ☺️

Hallo in die Runde Ich möchte euch gerne von unserer Kitaeingewöhnung berichten. Gestartet haben wir Anfang November letzten Jahres. Die erste Woche lief so toll. Unsere Tochter war so begeistert und glücklich ...

von LouLou2020 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute war unser erster Tag der Kitaeingewöhnung🥲🥰🤩

Hallo liebe Mamis Ich wollte kurz berichten. Heute war der erste Tag der Eingewöhnung in der Kita für unsere Tochter. Wir kamen an und sie war weg Es gibt zwei Räume für die kleinen Nestkinder und meine ...

von LouLou2020 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die Uhr tickt. Bald startet die Kita😢

Guten Morgen an alle Mamis Im November, also mit etwas über 13 Monate beginnt für unsere Tochter die Eingewöhnung. Wobei ich noch im November und Dezember komplett zu Hause bin. Ich weiß, ich weiß , es sind noch 4 ...

von LouLou2020 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.