September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 23.10.2017, 21:28 Uhr

laufen / Jammerpost

Hallo ihr Lieben :)

wie schaut es bei euren Mäusen mit dem Laufen aus?
Bei uns wird nur an der Hand gelaufen.
Beim Spaziergang werden wir schon darauf angesprochen warum er immernoch nicht frei läuft, das ist der Horror für mich. Da springt bei mir immer das Gedankenkarussell an :( Zudem wurde bei der U6 Weitsichtigkeit sowie eine deutliche Sehschwäche auf einem Auge diagnostiziert. Ich bin einfach nur fertig mit den Nerven, denn den Termin beim Augenarzt haben wir erst Ende Januar bekommen.
Vielleicht hat wer dasselbe erlebt?! Bin für jede Antwort dankbar.

 
9 Antworten:

Re: laufen / Jammerpost

Antwort von 2011Mama am 24.10.2017, 0:27 Uhr

Hier wird auch nur an der Hand gelaufen. Meine Grosse hats auch erst mit 14 Monaten gelernt. Ich finds nicht schlimm. Jedes Kind ist halt unterschiedlich. Irgendwann laufen dann alle ob früher oder später.

Die Tochter von einer Freundin hatte auch eine Sehschwäche, musste eine Brille tragen und täglich musste das gesunde Auge zugeklebt werden. Jetzt nach 3-4 Jahren muss sie keine Brille mehr tragen. Mach dir vor erst mal nicht so grosse Gedanken und warte auf den Termin..

Alles Gute wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen / Jammerpost

Antwort von Mama_und_Emil am 24.10.2017, 10:10 Uhr

Alles gut, mein Großer lief mit 16,5 Monaten. Die Kleine ist jetzt 15 Monate, läuft auch noch nicht. Alles im Bereich 12-18 Monate ist völlig normal!!!
Wir wurden da noch nie drauf angesprochen, aber meine Kinder sind sehr sehr zierlich, vermutlich werden die regelmäßig für jünger gehalten... so wie ich :-D

Und die Augen können sich noch viel verändern in jungen Jahren. Da würde ich auch erstmal abwarten!

Kopf hoch, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen / Jammerpost

Antwort von moonflower am 24.10.2017, 12:15 Uhr

Unser kleiner war da früh dran, ist mit zehn monaten frei gelaufen, mit elf monaten konnte er es richtig sicher und gut. Aber dafür konnte er nie krabbeln, drehen tut er sich immer noch schwer- von bauch auf rücken geht irgendwie ganz schlecht.
Mein bruder ist mit 16 monaten erst gelaufen, war davor ein weltmeisterkrabbler. Jeder ist da anders! Und wie schon geschrieben ist dein kleines ganz im normbereich.

Ich find es eine frechheit dass die Leute da was sagen! Nimm dir das bloß nicht zu Herzen. Ich würd da auch ganz gelassen antworten, dass er noch zeit hat und das vollkommen normal und in ordnung ist.


Zur sehschwäche kann ich leider nichts sagen. Aber das wird bestimmt alles, ich wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen / Jammerpost

Antwort von katlin am 24.10.2017, 14:19 Uhr

Hey,
Lass dich nicht verrückt machen :) die Motte ist von heute auf morgen gelaufen, das geht oft ganz plötzlich und erst recht, wenn er schon an der Hand läuft. Aber von den Kindern in ihrem Alter, die wir jetzt kennen, ist sie die einzige, die läuft. Und das klappt auch noch nicht sehr sicher
Mit der Sehschwäche brauchst du dir sicher auch keine Sorgen zu machen, das kann sich wieder verwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen / Jammerpost

Antwort von JoRe am 24.10.2017, 20:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Nachrichten, das hilft mir wirklich sehr.
Ich habe mir immer vorgenommen, mich nicht von dritten verrückt machen zu lassen. Das ist aber leichter gesagt als getan..........
Stimmt, unser Lütte wird immer für älter gehalten als er eigentlich ist da er recht groß ist (aber dafür auch echt ein Spargeltarzan!).
Er hat Haare wie Struwelpeter und daher muss ich die auch mit Shampoo waschen, sonst hat man keine Chance den ganzen Dreck da wieder rauszubekommen den er sich tagtäglich beim spazieren in die Haare schmiert :) Da kamen auf dem Spielplatz auch schon Kommentare wie "was, du kannst in dem Alter doch noch nicht mit Shampoo waschen". Sowas greift mich einfach persönlich an, wenn ich mir dann noch vorstelle das eine Brille getragen werden muss hab ich richtig Angst, das er dann auch gemieden wird oder so.
Kopfkino & Gedankenkarussell, bitte Schluss damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen / Jammerpost

Antwort von 2011Mama am 24.10.2017, 21:21 Uhr

Die jenigen die meinen, was jetzt schon Shampoo, deren Kinder haben bestimmt keine Haare und haben Null Ahnung deswegen.
Ich weiss es von meinen Kindern. Unsere Tochter hatte mit eins kinnlange Haare und noch dazu lockig. Unser Sohn hat auch extrem viele lockige Haare . Ohne Shampoo werden die doch nicht sauber.
Hör einfach nicht hin und gib bitte auch mal kontra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen / Jammerpost

Antwort von katlin am 24.10.2017, 21:42 Uhr

Da kann ich nur zustimmen, unsere Kleine hat auch schon kinnlanges Haar und das ist spätestens alle vier Tage reif für die Wanne, da es sonst total fettig ist. Da geht ohne Shampoo gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen / Jammerpost

Antwort von katlin am 24.10.2017, 21:45 Uhr

Aber ich verstehe dich total, ich bin ja auch so ein Typ, der sich schnell verrückt macht bzw. machen lässt. Aber ich glaube, ich kenn einfach auch sehr viele Übermuttis und da schalte ich dann auf Durchzug mittlerweile. Habe den Kontakt zu einigen sogar abgebrochen, es tat mir einfach nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen / Jammerpost

Antwort von Mama_und_Emil am 25.10.2017, 20:58 Uhr

Also, wir haben unser Kleinen, die 8 Wochen zu früh kam, schon im Krankenhaus auf der Frühchenstation noch Wochen vorm ET die Haare mit Shampoo gewaschen...

Und sie lebt immer noch...

Lass die reden! Soll jeder selbst entscheiden. Aber ich wüsste nicht wie ich sonst Apfelmus, Leberwurst, Butter und Sahnesoße da raus kriegen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektionen am laufenden Band

Ihr Lieben, hat jemand den ultimativen Tipp wie ich es verhindern kann? Trotz sämtlicher Hygiene Maßnahmen habe ich fast durchgehend Pilzinfektionen die ich mit Tabletten und Creme behandeln muss. Für das Baby ist es wohl nicht schlimm, aber mich nervt es mittlerweile sehr. Ich ...

von Poca123, 21. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Brüste laufen aus

Hi Mädels, letzte Nacht war es soweit. Meine Brüste sind komplett ausgelaufen. Habe es gar nicht gemerkt. Mein Mann schaute mich heute morgen im Bad nur total schockiert an und fragte, was ich denn gemacht habe. Mein ganzes Nachthemd voller gelber Flecken

von Dalmatinerfrau, 25. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen

Hallo ihr Lieben, hab leider schon wieder doofe Schmerzen. Ich bin die letzten Tage doch öfter mal Spazieren gewesen. Meistens geht das eine Weile und dann fängt es an richtig unangenehm zu werden. Es zieht dann, aber komischerweise immer nur rechts, wie wenn ich mir was zerre. ...

von Josalita87, 25. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Druck Stechen linke Seite beim Laufen

Huhu ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand beim sitzen oder laufen nur links oder nur rechts so einen Druck hat? Als wenn jemand da feste mit dem Finger rein drückt.!? Beunruhigt mich etwas. Geht aber oft nach 5 ...

von Sarina2014, 5. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Treppen laufen

Ständig musste ich heute hoch und runter, weil Kinder sich nicht fertig machten und ich hinter her muss. oder in den Keller zur Wäsche. Da wir in einem Haus wohnen, muss ich immer viel Treppen laufen. Müsst ihr auch ständig hoch und runter? Dann vergisst man was uns ...

von Lara2003, 18. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wollte Euch mal auf den laufenden halten..

Hallo ihr lieben, so nachdem ich jetzt schon 2 wochen bange (weil mein HCG nur wenig steigt erst 600(5+6) dann 11000(6+4) in 1 Woche) und eigentlich jedesmal wenn ich zum WC muss damit rechnen jetzt ist es Rot, habe ich ja am Mo nochmal Blutabnahme gehabt am Dienstag dann das ...

von Mari 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

wie laufen weitere Arzt Termine ab

Ich hab jetzt schon oft gelesen nicht jedes mal wird ein Ultraschall gemacht? Was machen sie dann? Bei m ersten Termin hatte ich Ultraschall. Mir wurde blutgenommen. Gewogen .und das war s Ansich. Hab mein Mutterpass bekommen. Was machen die dann ich hab jetzt Dienstag ein ...

von happy-thing 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.