September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happy-thing  am 03.02.2013, 15:51 Uhr

wie laufen weitere Arzt Termine ab

Ich hab jetzt schon oft gelesen nicht jedes mal wird ein Ultraschall gemacht?
Was machen sie dann? Bei m ersten Termin hatte ich Ultraschall. Mir wurde blutgenommen. Gewogen .und das war s Ansich. Hab mein Mutterpass bekommen. Was machen die dann ich hab jetzt Dienstag ein Termin und möchte doch unbedingt wieder ein Ultraschall bekommen.... Und das Herz hören?! Hoffentlich.... :-(

Man muss ja sowieso schon immer 4 Wochen warten und dann wird womöglich gar kein schall gemacht?!

Finde ich doof....

 
11 Antworten:

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von MamivonLiobaJolin, 8. SSW am 03.02.2013, 16:15 Uhr

Wenn du das Herz hören willst , das wird gemacht per CTG. Also keine Angst das bekommst du jedes mal zu hören ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von Soulreaverin, 8. SSW am 03.02.2013, 16:22 Uhr

Also bei uns heißt es wenn du genug geld hast bekommst du immer einen Ultraschall kostet immer 35 Euro ansonsten gibt es nur zu denn 3 großen untersuchungen einen oder du hast schmerz etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von Mugi0303, 8. SSW am 03.02.2013, 16:47 Uhr

Also ich kenn das so:

Urintest, Gewicht, evtl. Bauchumfang messen, Schauen wegen Ödemen, Blutdruck, Herztöne messen, Das geht mit so einem kleinen Mikrofon, da braucht man keinen US dazu, nehmen die Hebammen auch. Dann wird noch nach Stand der Symphyse geschaut. Und halt nach Beschwerden gefragt.

Sonst braucht man ja auch keine weitere Behandlung, weil man ja nicht krankt ist.

CTG kommt eig. erst ab der 30. Woche oder so dazu. Vorher macht das keinen Sinn. Im Geburtshaus machen die das gar nicht. Gefährliche Frühwehen merkt man auch so.

LG Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von happy-thing am 03.02.2013, 16:51 Uhr

Ja bei uns kostet es auch extra. Wie haben dann manche so viele Bilder???? Och ist voll blöd. Ich will Dienstag unbedingt was sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von lena2404 am 03.02.2013, 17:27 Uhr

Ich denke mal das viele immer einen Ultraschall hatten bzw haben weil sie davor schon mal eine Fehlgeburt oder andere Komplikationen hatten.
Zumindest war das bei mir so.
Wie das jetzt bei den nächsten Terminen ist, weiß ich nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von Sonneblume200208, 7. SSW am 03.02.2013, 17:40 Uhr

Hey - ich habe ganz arg Glück mit meinem FA - der macht bei jedem Termin immer mehrere Bilder ganz kostenlos.

Habe von der letzten SS ganz viele verschiedene Bilder in ein Fotoalbum verpackt - echt toll.

Schade das es nicht jeder FA macht - ich finde so was gehört einfach dazu man will auch daheim zeigen wie weit der Krümel ist.

Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von happy-thing am 03.02.2013, 18:48 Uhr

Finde ich auch schade.... Hoffe nur das Dienstag n Ultraschall gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von dieholde, 9. SSW am 03.02.2013, 19:33 Uhr

Wie weit bist du denn am Dienstag? Zwischen der 9. und 12. ssw wird auf jeden Fall ein Ultraschall gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von happy-thing am 03.02.2013, 20:16 Uhr

11 Woche bin ich. Hatte erst ein Ultraschall wo man nur dotter sack wohl gesehen hat. Also ich persönlich habe gar nix erkannt. Nur halt die blase wo ich das Bild von habe. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von dieholde, 9. SSW am 03.02.2013, 20:26 Uhr

Dann kannste davon ausgehen, dass es einen Ultraschall gibt. Möchte dann bitte auch Bildchen gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie laufen weitere Arzt Termine ab

Antwort von happy-thing am 03.02.2013, 22:01 Uhr

Okay ;-) ich ladt dann gleich ein s hoch wenn s geht. Kann s nur mit m Handy abfotografieren und dann hochladen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termine um den ET

Hallo ihr Lieben ich brauch jetzt mal eure Meinung! Mein ET ist der 03.09 und mein Frauenarzt ist natürlich wie soll es anders sein, um diesen Zeitpunkt im großen Sommerurlaub mit 3 Woche ! Den letzten FA Termin ...

von bambusx3, 36. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Pilzinfektionen am laufenden Band

Ihr Lieben, hat jemand den ultimativen Tipp wie ich es verhindern kann? Trotz sämtlicher Hygiene Maßnahmen habe ich fast durchgehend Pilzinfektionen die ich mit Tabletten und Creme behandeln muss. Für das Baby ist es wohl nicht schlimm, aber mich nervt es mittlerweile sehr. Ich ...

von Poca123, 21. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wer ist alles schon dabei und wann sind eure FA Termine?

Hey hey September Bus! Frage steht eigentlich schon oben! Also wer ist alles dabei? Wie weit seid ihr? Wann habt ihr euren FA Termin? Und ist es euer erstes Kind? Und eine kleine Spaß frage: Was habt ihr schon im Gefühl was es ...

von xMaary, 5. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Was wird so bei den FA Terminen gemacht

Hallo ihr Lieben, es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen habe ich noch gar keine Erfahrung. Ich war erst einmal beim Frauenarzt, es wurde ein Ultraschall gemacht. Da war ich 5+4. Ich habe dann einen Termin für zwei Wochen später bekommen, um die Blutuntersuchung zu ...

von Thea0121 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

4 Wochen zwischen den Terminen

Hallo ihr Lieben, Ich lese so oft, dass so viele Frauen alle zwei Wochen zum Frauenarzt gehen. Meine sagte, komm in 4 Wochen wieder! Ich weiß garnicht wie ich das bis dahin aushalten soll, vor allem weil erst 1 Woche vorbei ist, seit meinem ersten Besuch

von FCBa, 7. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Gehts euch vor Terminen auch immer so schlecht ?

Also ich weiß ja nicht ob das einfach mein Hirn ist oder ob es echt Real ist, Heute FA Termin zwecks Nackenfalten Messung & bei bedarf weitere Tests Aber mir ist nun schon wieder die ganze Nacht ...

von Fidelu2020, 14. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Druck Stechen linke Seite beim Laufen

Huhu ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand beim sitzen oder laufen nur links oder nur rechts so einen Druck hat? Als wenn jemand da feste mit dem Finger rein drückt.!? Beunruhigt mich etwas. Geht aber oft nach 5 ...

von Sarina2014, 5. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Frauenarzt Termine

Wie laufen bei euch eigentlich die Untersuchungen ab? Sobald ich mich an der Anmeldung gemeldet habe muss ich eine Urinprobe abgeben, dann wird Blutdruck gemessen und ich werde gewogen (mittlerweile bei +7 Kilo angekommen

von Claudia1987 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Genervt von Terminen

Also bei meinem Großen haben mir die 4-wöchigen Termine und die Diagnostik etc. ja damals nichts gemacht....Aber zur Zeit nervt es mich echt. Vormittags arbeite ich und hab die Zeit eh knapp bemessen. Nachmittags habe ich Hund und Kind. Wobei der Hund ja auch schon 6 Stunden ...

von Schnuppel 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine

Hey Mamis ! Bei dem tollen Wetter hab ich doch glatt die Liste vergessen, Würde das bis morgen nachholen, wenn ihr möchtet. Dann bitte die Termine der kommenden Woche anhängen. Bitte ruhig mit einem Satz dazu, was ihr ...

von sammi14 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.