August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 24.03.2017, 17:41 Uhr

Erster Abend ohne Baby

Heute ist der aller erste Abend ohne Baby. Wir müssen uns mit der Band wegen der Hochzeit treffen und bei denen geht es nur Abends. Meine Maus ist bei der Oma. Also alles bekannt für sie. Wie tagsüber.
Hoffentlich geht alles gut.

 
4 Antworten:

Re: Erster Abend ohne Baby

Antwort von Bauersfrau am 24.03.2017, 17:58 Uhr

Hihi, arg oder, wie man sich das plötzlich gar nicht richtig vorstellen kann einfach am Abend weg gehen.. Ein Meilenstein für die Eltern
Ich drück euch die Daumen, läuft bestimmt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Abend ohne Baby

Antwort von AugSep16 am 24.03.2017, 22:23 Uhr

Naja, es ging wohl so halb. Sie ist erst eineinhalb Stunden später eingeschlafen wie normal. Hat einen dünneren Abendbrei bekommen. Nur die Hälfte vom Schlafsack an und die letzte Milch gab's noch vorm Umziehen. Mal schauen wann sie zum ersten mal kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Abend ohne Baby

Antwort von Nenilein am 24.03.2017, 23:43 Uhr

Das klingt doch super. Meine Mutter musste mit meinem erst nen ewigen Kampf führen, bis er endlich nachgegeben hatte und geschlafen hat. Und es ging noch nicht mal ums schlafen in der Nacht, sondern ein Stündchen am nachmittag. Er schläft halt am liebsten einfach bei mir ein, aber am abend muss er wissen, dass ich da bin. Sei ihm mit seinen 6 Monaten auch gegönnt.
Und das letzte essen bekommt er bei uns wenns halt grad passt, aber ganz ungern zum schlafengehen :D
Da bin ich jetzt mal froh, dass meiner mit decke schläft statt schlafsack. Da kann man so fest zudecken wie man eben meint.

Ich finde, es klingt gut wie es bei euch gelaufen ist und finds toll, dass deine Mama das gemacht hat :) bei uns hats sich bis jetzt leider noch nicht ergeben, mit so nem freien tag/abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Abend ohne Baby

Antwort von AugSep16 am 25.03.2017, 10:19 Uhr

Ja, am Anfang hat sie bei ihr auch nicht geschlafen. Aber da sie 3 mal die woche 4 Stunden bei der Oma ist wenn ich arbeite, musste das irgendwann funktionieren. Die Oma hat dann auch eingesehen, dass sie eben nicht einfach so in ihrem Bett schläft. Jetzt wird entweder im Kinderwagen geschoben oder auf Omas Arm geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat jemand Erfahrung mit Storchenwiege Baby Carrier? und erster Hebi Besuch

....den hat mir heute meine Hebi empfohlen; hatte ja mit dem Ergobaby geliebäugelt...von dem hat sie mir eher abgeraten. Heute war das Kennenlernen mit der Hebi, war sehr interessant....sie will mir jetzt helfen mit einer Art Körpertherapie mein Geburtstrauma vom 4. Kind ...

von soanaz2, 24. SSW 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Baby

Babys erster Einkauf ;)

Ich war gestern das erste Mal einkaufen Ich muss gestehen, ich habe mich mit Gefühlen bislang sehr zurückgehalten, weil ich mich selbst schützen wollte, aber nach der vorgestrigen Untersuchung habe ich mich in meinen Jungen sooo ...

von Behi, 18. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Baby

Erster Schall über die Bauchdecke

Gestern hatte ich meinen Termin mit Wunsch Ultraschall (40€ vor 2 Jahren waren es noch 25€) Den hat er aber wirklich sehr sehr ausführlich gemacht erst Vaginal dann über die Bauchdecke. Es ist einfach immer nur krass ...

von Bets, 13. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster Termin beim Gyn

Guten Morgen, ich habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin echt aufgeregt. Bin jetzt bei 6+4 und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte im Mai 2020 leider einen MA in der 11 Woche. Bin dann direkt nach der Wartezeit wieder schwanger geworden und ...

von JaichBaby, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann erster Termin?

Hallo ihr Lieben Wann habt ihr euren ersten Termin bekommen? Bei K1 war ich in der 6. Woche das erste mal beim FA. Bei K2 (von mir aus) in der 7. Woche erst. Jetzt hab ich für Januar erst einen Termin bekommen. Da ...

von Vanessa_firenze, 4. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin nach corona

Huhu ihr lieben Endlich darf ich auch vom ersten Termin nach meiner corona Infektion berichten Unser Knirps hat sich prächtig entwickelt und mein corona ...

von oOSmoky 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Fa Termin nach Covid

Leider habe ich dieses Mal kein Bild bekommen, aber ich bin total glücklich aus meinem FA Termin gegangen. Denn der Coronavirus, den ich grad hinter mir hab, hat zum Glück nichts an der Plazenta angestellt. Hier gab's grünes Licht alles ist so wie es soll. Ich darf jetzt ...

von SaSu2022, 15. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster großer Ultraschall

Hatte heute vormittag mein ersten großen Ultraschall bei 11+4 ssw es ist alles dran und gesund war nur nicht so zeige freudig hat wie wild gezappelt Es ist ...

von Augustmami22 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.