August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86 am 25.03.2017, 11:43 Uhr

An Mehrfachmamas: wie lange/wie viel schlafen eure großen?

Hallo Mädels!
Wollte mich mal erkundigen wie das bei euch so ist... wann gehen die größeren Geschwister ins Bett und wann stehen sie auf?
Meine große schläft immer weniger. Inszwischen kommt sie mit 9 Stunden Schlaf aus mit ihren knapp 3,5 Jahren. Wir versuchen sie immer um 20 Uhr ins Bett zu bringen, wirklich schlafen tut sie erst ab 21 Uhr. Um 6 steht sie in letzter Zeit schon auf der Matte. Dabei schläft der kleine gerne aus... also ich freue mich schon auf die Zeitimetellung!

 
6 Antworten:

Re: An Mehrfachmamas: wie lange/wie viel schlafen eure großen?

Antwort von Stef12 am 25.03.2017, 14:34 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Unser Großer ist 4 1/2 und geht in der Regel um 20.30 ins Bett. Unter der Woche steht er im 6.30 auf, am Wochenende kanns auch mal ein bißchen später sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamas: wie lange/wie viel schlafen eure großen?

Antwort von Patchwork am 25.03.2017, 18:05 Uhr

Mein Sohn ist 3, er braucht noch recht viel Schlaf. Er geht Abends zw. 19. 00 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett und ich wecke ihn morgens kurz nach 7. 00 Uhr.
Im Kindergarten hat er nur die Möglichkeit 2 h Mittag zu schlafen, da dann alle Kinder geweckt werden. Am Wochenende schläft mein Kind 3-4 h mittags.

Ist dann aber Abends länger wach. Er geht trotzdem spätestens 20.00 Uhr ins Bett, spielt dann aber noch bissel mit seinen Plüschtieren.

Jedes Kind ist anders.

Mailo hingegen , der ja erst 7 Monate ist schläft viel weniger. Grummel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamas: wie lange/wie viel schlafen eure großen?

Antwort von Hadriana am 25.03.2017, 19:14 Uhr

3,5 ist meiner. Schlafen tut er von ca. 20:00 Uhr bis 6:30 Uhr. Mittags schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamas: wie lange/wie viel schlafen eure großen?

Antwort von whitesheep am 25.03.2017, 21:27 Uhr

Bei uns waren ihre Zeiten bis 3,5 Jahre:
21:45/ 22:30 Uhr bis 7 /7,30 Uhr (ohne Mittagsschlaf)
(Das hat in der Ss extrem geschlaucht....)

Und aktuell sind sie (4 Jahre):
20/20:30 - 6:30 (ohne Mittagsschlaf)
Frag mich nicht wieso...ich hoffe nur dass es so bleibt und im Sommer nicht wieder bei 22 Uhr endet ;-)

Der Zwerg schläft so:
20/20:30 - 6:30 ( meist sobald die Große eingeschlafen ist,manchmal auch schon vorher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamas: wie lange/wie viel schlafen eure großen?

Antwort von Ira86 am 25.03.2017, 23:05 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Die Unterschiede sind ja doch nicht gering. Zumindest ist es beruhigend zu wissen, dass wir nicht die einzigen mit einem Duacell-Hasen sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mehrfachmamas: wie lange/wie viel schlafen eure großen?

Antwort von alwuna am 31.03.2017, 13:54 Uhr

Meine beiden Großen ( 4 und 8 Jahre ) schlafen von 20:30 - 6:30 Uhr. Und am WE 21 - 7 oder 8 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Jammerpost Thema Schlafen

Guten Morgen! Ich muss jetzt auch mal ein bisschen jammern... Mein Kleiner (wird am Sonntag 10 Wochen) schläft von Anfang an nur auf mir. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und denk mir die meiste Zeit, dass das nur ein kurzer Abschnitt in unserem Leben sein wird und im ...

von Snoopy365 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kind schlafen legen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch uns euren Mäusen gut :) Sagt mal, könnt ihr eure Kleinen zum Schlafen hinlegen und dann den Raum verlassen? Ich muss sagen, dass unser Sohn eigentlich echt gut und zuverlässig schläft, aber nur, solange wir neben ihm liegen- sobald wir ...

von LunaAntonia1 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafenszeiten - jemand Tipps?

Hat jemand ne Idee wie ich die langschlaf Zeiten meines Sohnes verschieben kann? Er schläft am Nachmittag eeewig Ca. ab 14h dann wird er gegen 17h kurz wach zum Stillen und dann wieder sehr lang 3-4h. Entsprechend ist er nachts nicht so müde und schläft immer nur max. 1-2 h am ...

von Parimo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum Schlafen Klamotten wechseln?

Hallo ihr Mamis, mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Zieht ihr euren Zwergen abends zum Schlafengehen nochmal um, oder lasst ihr sie in den Klamotten vom Tag schlafen (z.b. body mit strampler/langer hose)? Zieht ihr ihnen auch tagsüber einen ...

von Rachelffm 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen???

Hallo liebe Eltern, Unsere kleine Prinzessin ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Meine Frage, wie oft und lange schlafen eure kleinen so tagsüber? Ich habe ein App, aufgrund meiner Stilldemenz

von DaJuDa 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im Elternbett?

Hallo ihr lieben Vielleicht habt ihr noch Tipps. Lenchen schläft bei uns im Bett. Vorab. Sie hat ein Babybay da schläft sie auch drin, allerdings so unruhig. Und sie dreht und schiebt sich so lange bis sie dann endlich neben mir liegt. Da hält sie sich dann an mir fest und ...

von Puschelchen 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.