August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 09.05.2017, 12:33 Uhr

abendliches Schreien

Hallo Mädels, ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende.
Eigentlich konnte ich mein Kind nach dem Stillen abends immer in sein Bett legen und er hat relativ schnell geschlafen. Mein Mann war oft noch 1 mal drin , hat ihn als er weinte, ein bisschen getragen (war schon ne Art Ritual ), dann schlief er aber. Er kam ca. 3 mal zum stillen. Danach konnte ich ihn wieder völlig problemlos ins Bett legen und er schlief weiter.

Seit 2 Wochen ist es aber nicht mehr so. Ich stille ihn, lege ihn ins Bett und das Gebrülle geht los. Geht man rein, nimmt ihn hoch , schläft er auf dem Arm weiter, legt man ihn zurück, geh das Theater von vorne los. Das ganze zieht sich dann bis zu 3 h hin. Bis ich mich erbarme und ihn ins Ehebett lege und mich fest an ihn kuschle.

Vielleicht braucht er mehr Mama, aber ich kann nicht Abends schon ins Bett. Ich habe noch 4 Kinder, die Abends auch mal Mama wollen und ich will auch mal entspannen, Abends mal für mich sein.

Ich bin ja wieder schwanger, kämpfe nach wie vor mit schrecklicher Übelkeit und Kraftlosigkeit , abends ist dann die einzige Zeit vom Tag, wo ich einfach mal Zeit für mich habe und auch das neue Baby genießen möchte.

Deswegen kann und will ich es nicht zur Gewohnheit werden lassen, mich mit dem Kleinen immer hin zu legen. Wäre dann ja auch schwierig abzugewöhnen, wenn das Baby kommt.

Kennt ihr das ? Habt ihr Tips für mich???

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: abendliches Schreien

Antwort von Hadriana am 09.05.2017, 16:30 Uhr

Warum hältst du ihn nicht einfach abends auf dem Arm und tust das, was dich entspannt (fernsehen, lesen...) Mit ihm auf dem Arm? Ich mache das seit Almas Geburt so und wir sind beide sehr entspannt. Gegen 10 stille ich sie nochmal und dann gehen wir ins Bett. Nein, dadurch enthältst du ihm keine stringente Linie vor, o.ä.. mein großer schläft inzwischen alleine ein.
Alles gute für dich und deine Zwerge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches Schreien

Antwort von Lou_84 am 09.05.2017, 19:09 Uhr

...klingt für mich spontan nach Entwicklungssprung. Um die 37. Woche gibt's ja wieder einen.
Der ist bei uns gerade akut und sehr extrem
Wir hatten in letzter Zeit tolle Nächte, die Tochter schlief ohne Brust ein etc.. und plötzlich brach die Hölle los.
Langsam wirds wieder besser, aber das wird auch Zeit, sind alle sehr erschöpft.
Ich kann dir nicht wirklich einen Tip geben, nur "geht uns gerade auch so" sagen.

Letztendlich gebe ich ihr die Nähe, die sie akut braucht - in der Hoffnung, dass es ihr bald wieder leichter fällt, sich selbst zu beruhigen.
Auch wenn mir da gerade meine abendlichen Luxusstunden sehr fehlen.
Ein bisschen Erleichterung habe ich durch meinen Partner. Wenn seine Tochter nicht bei uns ist, übernimmt er das Abendritual mit dem Baby bis zu dem Punkt, wo Mütter und Brüste verlangt werden

Ich glaube jedenfalls nicht, dass du deinem Kind da jetzt was "antrainierst". Wenn man sich mal vergegenwärtigt, was es da gerade alles lernt und neu wahrnimmt - da wär ich abends auch fix und fertig und würde nicht alleine schlafen wollen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches Schreien

Antwort von AugSep16 am 09.05.2017, 19:26 Uhr

Bei uns gab es auch so ne Phase. Da bin ich min. 3 Stunden mit ihr aufm Arm im Kinderzimmer gesessen weil ich sie einfach nicht ablegen konnte und nachts bin ich des öfteren im Sessel mit eingeschlafen oder hab sie mit ins bett genommen. Von heut auf morgen war der spuck wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Schreien tut mir in der Seele weh :(

Hallo in die Runde, wir waren eigentlich Team September aber da konnte jemand nicht warten Unsere Kleine is heute 2 Wochen alt. Ubd sie quält sich total mit Bauchweh/Blähungen/Stuhlgang. Wir probieren schon ...

von Murmel-Mama 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien vor dem schlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hab das Thema auch schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder Tricks die helfen könnten. Bin grade ziemlich am Ende. Unser kleiner schreit grade viel, am meisten vor dem Einschlafen. Er schläft auch immer nur kurz tagsüber ...

von Samenkorn2018 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schlafen, total genervt

Carla ist ja mittlerweile schon über 4 Monate und auch im Krankenhaus hat sie nicht viel davon gehalten am Abend zu schlafen, wurde auch von den Schwester die halbe Nacht herum getragen. Das hat sich schon was gebessert, aber bis sie Abends mal schläft dauert eine Ewigkeit. Wir ...

von Minota 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abendliches

Sie hört nicht mehr auf zu schreien

Die erst geborene schreit seid dem sie ca zwei ist jeden Abend. Morgen wird sie schon 9 Wochen. Seid gestern haben wir den absoluten Höhepunkt. Sie hat gestern von 12:30-19:30 nur geschrien. Irgendwann fängt natürlich auch der zweit Zwilling an zu schreien, wegen Hunger und ...

von Cemi 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ewiges schreien

Dieses ewige schreien...ich kann es nicht mehr hören... schon von Geburt an hat meine Maus wenig geschlafen... zwischen 20 Minuten und 3 Stunden am Tag...und abends immer dieses andauernde schreien ohne Ende jetzt ist sie fast 5 Monate alt und immer noch keine Änderung... ich ...

von Piepsy 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ahhhhhhh....könnt schreien!!!!!

hab mir den Traumkinderwagen schlecht hin ausgesucht...und da guck ich am Donnerstag abend so aus langerweile so, obs bei eBay Kleinanzeigen was dazu gibt und was sehe ich da einen neuen für 300 ...

von BabyMausi87, 18. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Mädels,mein Bananenquark und meine Couch schreien...

ganz laut nach mir. Das heisst,morgen bin ich wieder hier. Ich hab Euch echt vermisst in der Zeit als ich im KH war. Hab mich schon so an Euch gewöhnt,ich meine egal ob man sich freut über irgendwas oder wenn man am Boden ist, wie ich die letzte Zeit dann setz ich ...

von Mopelchen 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

heute könnte ich schreien!!!

hallo ihr lieben, heute klapt auch garnichts bei mir!! bei der arbeit lief ich rum als wäre ich ein pinguin da mir meine füsse weh taten, dann wollte ich shoppen und find fast nichts tolles, hatte vorhin einen ziehen im "mumu" bereich und dann auf dem weg nach hause ...

von kleo22, 16. SSW 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.