Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 26.05.2018, 13:06 Uhr

wiedermal die Klinik.

Hallo ihr lieben.
Alida liegt seit gestern mit Verdacht auf eine Infektion des Handgelenkes in der Klinik.

Gestern morgen war sie sehr weinerlich und ich hab schnell festgestellt dass sie ihren Arm schont und das Handgelenk inkl. Daumen total dick ist.
Das Gelenk ist schon länger etwas dick gewesen, jedoch hatte sie genau an der Stelle einen Mückenstich, weswegen man der keine weitere Beachtung schenkte. Sie schonte ihn ja auch net oder so.
Bis eben gestern das deutlich verschlimmert wurde.

Leider ist sie vor ca 2 Wochen aber auch gestürzt. Ich habe es nicht gesehen weil sie ins Bad lief, aufgefunden habe ich sie neben der Wanne mit Nasenbluten sodass ich da schon eine Nacht stationär war mit ihr, weil eben nicht klar war ob sie einfach die Nase geprellt oder doch fester an den Kopf geknallt ist.

Jedenfalls dachte man zuerst an eine Fraktur, hat sich aber zu 80% nicht bestätigt beim Röntgen. Ultraschall wurde fast 1 Stunde lang gemacht (während sie geschrieen hat, aber man musste so genaj gucken).
Es zeigt sich eine deutliche Infektion die direkt die sehnen auch befallen haben und ob der Knochen beteiligt ist, wird am Montag per mrt geguckt. Man wollte das heute machen, hat das Kind auch schon hungern lassen und dann festgestellt, dass der Radiologe nicht kommt) also alles am Montag... sie bekommt aber seit gestern schon Antibiotika über den Tropf, es ändert an der Therapie nix sollte der Knochen beteiligt sein...

Mein Mädchen ist so tapfer... zweimal musste sie gestern Abend nach der langen Untersuchung (auf die wir über 3 Stunden hungrig und ungeduldig) in der Notaufnahme gewartet haben) auch noch das stechen der Nadel erdulden... zweimal. mein mama-Herz blutet... aber sie ist so tapfer... und liest immer fröhlich aus ihrem „Bienen-Buch“ vor...

Vorwürfe mach ich mir natürlich weil ich früher nichts gemerkt hab... aber es sei wohl genau so ein Verlauf von so einer Infektion sagte man mir, die dann von einen Tag auf den anderen erst bemerkbar wird und vorher einfach schlummert... sollte widererwarten vom Sturz doch ein haarriss im Knochen sein, wäre das ein dummer Zufall, aber auch schon wieder typisch für uns

 
14 Antworten:

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von Mone2014 am 26.05.2018, 13:26 Uhr

Oje die arme kleine Maus.
Ich wünsche ihr eine ganz schnelle gute Besserung!

Mach dir keine Vorwürfe, sowas passiert einfach.
Du kannst es nicht vorhersehen, daher mach einfach das beste draus.
Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von Friederike1 am 26.05.2018, 13:41 Uhr

Hi Dani,

oh je, das liest sich ja wirklich nicht schön. Ihr macht wirklich eine Menge mit, da kann ich wirklich mit euch mitfühlen. Ständig auch diese Untersuchungen... Puh! Ihr schlagt euch beide ganz tapfer! Alles Gute für Alida!

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von Gustavinchen am 26.05.2018, 22:19 Uhr

Oh nein! Das ist ja bitter. Gute Besserung für die kleine Maus! Und bitte mache Dir keine Vorwürfe. Das konntest Du nicht erkennen. Denk nur mal daran, dass ich erst nach drei Tagen gemerkt habe, dass meine Kleine sich das Handgelenk gebrochen hatte, weil sie einfach nichts gezeigt hat und der Knochen zum Glück auch nicht verschoben war. Unsere Kleinen sind einfach mächtig hart im Nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von Mamakastaniebaum am 26.05.2018, 22:38 Uhr

Schnelle und gute Besserung.
Mach dir keinen Kopf, an sowas denkt man doch nie im Leben.
Das konntest du doch gar nicht erkennen/wissen.
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von Nici_84 am 27.05.2018, 21:45 Uhr

Och Mensch
Mach dir bloß keine Vorwürfe!
Das tut mir leid für euch, wie geht es alida denn heute?
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von Luedde0815 am 28.05.2018, 8:35 Uhr

zuerst wünsch ich alida ne schnelle und gute besserung!
hoffe der untersuchungsmarathon hört bald auf bei euch und ihr könnt wieder zur ruhe kommen.
ich drück die daumen, dass der knochen nichts hat.

und du, mach dir keine vorwürfe! ich denk auch immer wieder „was ist, wenn das genörgel jetzt was schlimmeres ist und ich es als schlechte laune oder schub abtue...“
wir tun alle unser möglichstes...

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von danisahnee am 29.05.2018, 21:06 Uhr

Vielen Dank ihr lieben für eure Worte und Zuspruch.

Alida’s Diagnose lautet: Phlegmone mit beginnender Beteiligung des Knochenmarks und sepsis im Bereich der Finger (Daumen, Bis zum unterarm) sie Schwellung sieht man nur am Handgelenk bzw Finger. Gruselig wenn man weiß, dsss es schon den unterm hochkriecht.
Wir hatten das mrt erst heute, Da Alida gestern fälschlicherweise nicht nüchtern war.

Es war die Hölle, als sie durch die Medikamente in meinem armen zusammengessackt ist, aber nach dem mrt war sie gut drauf.
Heute morgen war ihre andere Hand, durch die die Infusion läuft total dick und Man musste ihr die Nadel neu legen. Leider hat man diese wieder einmal verstochen und musste zweimal stechen. An und für sich ja net schlimm, aber sie schreit hald schon, sobald nur jemand in ihre Nähe kommt.

Das durchspülen bei der Infusion scheint sie so zu stören, sie schreit sich wirklich jedesmal die Seele aus dem Leib.
Die Behandlung mit Antibiotika dauert jetz ca 3-6 Wochen, irgendwann kann man oral umstellen, aber dazu müssen erst Ihre Blutwerte besser werden.

Zum einen eine positive Rückmeldung, denn es stand tatsächlich ein Tumor im Raum und so wie es aussieht kommt sie von einer Op davon. Bitte weiter die Daumen drücken.

Die Ärzte „loben“ mich, wie ruhig ich bin wenn an Alida etwas gemacht wird... dabei Sterb ich innerlich vor Angst...
ICH... mit meinen Katastrophengedanken...

Übrigens geht die Sache schon länger.
Ich habe Ausgiebig Fotos und Videos studiert aus denen eindeutig hervorgeht, dass es seit Mitte März so läuft... zwei Tage bevor sie hohes Fieber (über 40 grad) bekommen hat, eine Nacht stationär war, und das Fieber unerklärlicherweise wieder weg war...
die Schwellung an der Hand war einfach nicht auffällig... auch heute nach dem mrt hat sie sich im Bett drauf abgestürzt, als wär nix... und genau DAS sei wohl das heimtückische daran... man merkt oft nix...

Weder ich, mein Mann, Alida’s Großeltern... nicht einmal die Ärzte km März als man ihr genau an der Hand einen Zugang gelegt hatte... es sah einfach nur so aus, als hätte sie Babyspeck... Scheiss Gefühl...

Kommen kann sowas übrigens einfach von einer kleinen Verletzung oder sogar von einem einfachen Infekt... Ohrenschmerzen... Erkältung... bei dem die Bakterien wandern...

Alida ist ja so gut wie nie krank was Erkältung und so angeht... so ein sxheiss können wir aber auch net gebrauchen... dann lieber bitte Erkältungen

Zu Alida selber kann ich sagen, dass sie ein total geduldiges Mädchen ist. Wenn ich sage dass ihre Hand trinkt, bleibt sie tatsächlich sitzen... bis die Hand fertig getrunken hat... heut Is hald der Fuß dran... weil eben die Nadel jetzt am Fuß ist... sie versteht so viel und isr so tapfer... und petzt sofort der nächsten Schwester, wenn die vorherige eine Infusion angehängt hat...
mein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von Nici_84 am 29.05.2018, 21:27 Uhr

Hey dani, danke für die Rückmeldung. Habe schon immer geguckt ob du dich meldest.
Ein Glück hat sich der Tumorverdacht nicht bestätigt
Du hast das so niedlich beschrieben mit der Infusion und dass die Hand oder der Fuß gerade trinkt. Und wie lieb alida ist, hast ein ganz tapferes Mädchen.

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass blutwerte schnell besser werden und ihr nach Hause könnt.

Alles Liebe von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von -Finja- am 29.05.2018, 23:14 Uhr

Oh Schreck,hab's gerade gelesen
Beim eigenen Kind sind solche Prozeduren als Mama schwer zu ertragen,aber ich bin sicher,du begleitest deine Maus superliebevoll.Daumen sind und bleiben lange gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von JuleJuli am 30.05.2018, 12:07 Uhr

Liebe Dani,

ich wünsche dir und Alida alles alles Gute und hoffe dass ihr bald wieder gesund nach Hause dürft!

LG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von Luedde0815 am 30.05.2018, 14:21 Uhr

oh je.
arme und gleichzeit so tapfere alida!
das hast du ihr schön erklärt dass die hand oder der fuß trinken muss. ich überleg die ganze zeit wie es wäre, wenn wir im kh liegen würden. ich glaube zwergi würde sich dauernd die nadel rausziehen wollen und viel theater machen.
für dich ist’s ja auch nicht leicht die 24h betreuung zu gewährleisten und die schreiattacken abzufedern. daheim kann man doch mal ne halbe stunde abschalten oder der papa springt ein. also du hast meinen großen respekt!

gute besserung der kleinen und hoffentlich werden die blutwerte bald besser, dass das antibiotika oral gegeben werden und ihr heim könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von danisahnee am 30.05.2018, 22:46 Uhr

Danke ihr lieben für eure (erneuten) Zusprüche.

Alida sah heute laut Arzt deutlich besser aus, wir sind zuversichtlich dass es sich bald bessert...

Es ist tatsächlich nicht einfach 24 Std nonstop mit ihr in einem Zimmer zu sein, wo man nur mal nachmittags kurz raus kann dort, auch weil die Sonne so abartig runter knallt und der „Spielplatz“ der Klinik keinen Schatten hat...
sie spielt aber durchaus zwischendurch immer wieder mal alleine mit ihren Büchern und Tieren die sie dabei hat... sodass ich auch bissi Zeit „für mich“ hab. Sie hat absolut kein Problem damit wenn ich in die teeküche gehe und etwas hole oder ins Bad gehe... sie vertraut mir total dass ich wieder komme und ich sage dass sie bitte sitzen bleiben soll... niemals hätte ich das erwartet... eigentlch kann ich es kaum in Worte fassen, welch ein geduldiges Kind in dieser Hinsicht hab...
Schreiaattacken hat sie aber genügend am Tag... leider... mein armes Mädchen... beruhigt aber genau so schnell wieder, vorallem wenn sie merkt dass nix gemacht wird.
(Und sie erzählt dann wirklich stolz, dass die Hand/Fuß jetz trinken muss... , auch die Schwestern müssen schmunzeln dabei) irgendwie musste ich es ihr ja erklären was da passiert und da sie im Moment all ihre Tiere immer füttert und etwas zu trinken gibt, war das das naheliegendste

Und jetz bitte nur noch gute Neuigkeiten unserer Mäuse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von Friederike1 am 31.05.2018, 12:47 Uhr

Oh Mann, ich habe richtig Tränen in den Augen, wenn ich so lese, was ihr durchmacht, aber auch weil ihr beide euch so tapfer schlagt und es so berührend ist. Es ist natürlich toll zu lesen, dass es kein Tumor ist und sie wohl nicht operiert werden muss. Dennoch muss sie so tapfer sein und du als Mama begleitest das so wundervoll! Ich habe echt einen Riesen-Respekt vor euch! Ja, dass die Hand / der Fuß trinken muss, ist wirklich eine tolle Erklärung. Auf so etwas wäre ich sicher gar nicht gekommen. Alles Gute euch weiterhin!

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal die Klinik.

Antwort von danisahnee am 01.06.2018, 20:18 Uhr

Vielen Dank Friederike auch für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meine kliniktasche und nehme mit…

Habt ihr Lust zu sammeln? Ich packe auf jeden Fall gute Socken ein, da man jetzt im Sommer ja so oft barfuß ist und unter der Geburt soll man ja auch eher nicht in Latschen gehen Ich werde mein Tages Male up auf jeden Fall noch mitnehmen, wenn es soweit ist. Es werden ja ...

von Melucinda 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops... Wie macht ihr ...

von Teekanne123, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Feindiagnostik in der Klinik - Ergebnis

Hallo zusammen Vorhin war ich auf anraten meiner Frauenärztin, beim letzten Termin (da war alles gut, aber sie meinte es sei besser wegen eingeschränkter Darstellung im Ultraschall - danke blöder Speck) in der Klinik bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung ...

von Dani89w, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Hallo meine Lieben, die Tage für meinen geplanten KS sind nun gezählt und der Countdown läuft. Langsam werde ich immer nervöser. Sitzt hier jemand im gleichen Boot bzgl geplanter Kaiserschnitt? Hat jemand Tipps, was nützlich ist in die Kliniktasche zu packen? Ich ...

von Sigi96, 38. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ein Hallo aus der Klinik

Hey ihr Lieben, Nachdem ich letzte Woche schon einmal waren den selben Symptomen in der Klinik war, bin ich es seit gestern wieder.. Die ganze Nacht bin ich wieder nur gewundert.. Übelkeit, Unwohlsein und dünneren Stuhl... man findet keine Ursache.. Ich bin derzeit total ...

von Anna235 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Hallo Habt ihr bereits zu Hause alles fertig bzw ist eure kliniktasche schon gepackt? Ich hab bis jetzt nichts fertig schiebe das ständig vor mir her sehe mich schon unter Wehen ...

von --Lou--, 35. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktermin geschafft / Termin Kaiserschnitt steht

Hey zusammen, Hatte heute den Termin zur Geburtsplanung in der Klinik. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und dem Krümel geht es gut. Wir sind bei 34+5 und einem Schätzgewicht von 2.200g. Ein Riese wird es nicht mehr, aber das ist ok, solange alles gut ist. Der ...

von Krümel22, 35. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, habt ihr eine gute Empfehlung für Unterwäsche für das Wochenbett. Ich trage aktuell welche von H&M die nicht so am Bauch drücken. Ich weiß nur nicht ob dort auch die großen Einlagen reinpassen? Und welche Einlagen habt ihr euch zugelegt? Ich finde es ...

von JelleBee09, 34. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.