Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 22.08.2018, 14:24 Uhr

Wie steht um eure Familienplanung?

Hallo girls,
Ich frag mal so ganz plump im in die Runde, wer sich noch ein bzw mehrere Kinder wünscht? Wieviel Kinder habt ihr bereits?

Bei uns stellt sich die Frage immer wieder. So richtig sagen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht ganz ja und nicht nein.
Ich würde das Gefühl einer Schwangerschaft gerne noch einmal erleben dürfen und natürlich auch so ein kleines Wesen im Arm halten,aber es gibt so viele Dinge, die uns abschrecken lassen...
Jonah ist jetzt 2, Emily ist etwas über 3. Falls wir uns tatsächlich dafür entscheiden sollten, sollten wir nicht zu lange warten, denke ich. Allzu große Abstände, finde ich nicht so gut... Was meint ihr?
Liebe Grüße happiness und genießt die letzten Sonnenstrahlen

 
11 Antworten:

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von Nici_84 am 22.08.2018, 16:57 Uhr

Halli hallo.
Ich glaube bei uns ist es abgeschlossen. Ich muss sagen, dass ich es im Moment sehr anstrengend finde mit der kleinen. Die große ist jetzt zur Schule gekommen und ich freue mich wenn ich für die kleine einen Kindergartenplatz bekomme und mal etwas durchschnaufen kann. Ehrlich gesagt wünsche ich mir manchmal, dass die kleine schon etwas größer wäre, dann wäre alles etwas einfacher.

Schwanger sein ist schon etwas ganz besonderes, was ich gerne nochmal erlebt hätte aber wenn ich dann so kleine Würmer sehe, die nur weinen und die eltern um ihren schlaf bringen, nee also ich bin so zufrieden wie es ist. Ich erfreue mich an den Babys die in meiner Umgebung sind, aber bin glücklich wenn meine beiden immer selbstständiger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von MagicMandala am 22.08.2018, 19:21 Uhr

Wie sind nun auch komplett. Unsere Nr. 4 ist jetzt zweieinhalb Monate alt, die drei Großen sind 11, 8 und bekanntermaßen 2 :-)
So ist unsere lang gehegte Traumkonstellation in Erfüllung gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von Luedde0815 am 22.08.2018, 20:03 Uhr

also unser zweites kind wird in den nächsten tagen bis 2 wochen erwartet und ich denke, dass wir dann durch sind mit der familienplanung.
mir ging es in keiner schwangerschaft gut, ich leide sehr darunter... außerdem freue ich mich total, dass die „große“ mit ihren 2 jahren ja schon so selbstständig ist und sagt was sie braucht/will... ich finde die babyzeit in der sie nur schreien und rumliegen echt anstrengend... also ich bin dann auch froh wenn beide kinder älter sind. darauf freue ich mich schon sehr.

also auch das ist ein grund warum für uns bei 2 kindern vermutlich schluss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von Sterntaler-2016 am 22.08.2018, 20:06 Uhr

Hey,
Da Leon unser erstes Kind ist wollen wir definitiv ein 2.
Wir wollten einen nicht allzu geringen Abstand da wir selbstständig sind und ich das mit 2 so kleinen Räubern nicht schaffen würde.
Aber jetzt so langsam können wir uns das wirklich vorstellen und legen es jetzt einfach drauf an.
Planen kann man es ja meist leider nicht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von danisahnee am 23.08.2018, 1:36 Uhr

Huhu.
Wir sind weder am planen, noch am abschließen.
Ich hab ja immer gesagt, dass ich dankbar bin, wenn ich ein gesundes Kind „schaffe“...
Nunja... ganz gesund ist es leider net... dafür hätte ich aber womöglich gute Chancen, ohne viele Medikamente während der ss auszukommen, da meine colitis aktuell zum ersten Mal Seit Jahren in nachgewiesener remission ist...
Soweit so gut...
Solange Alida noch so aktuell in Ihrer Rheuma-Behandlung steckt und wir täglich mit einer „übereaschung“ diesbezüglich rechnen müssen, kommt für uns kein zweites Kind in frage... erst wenn es Alida so gut geht, dass ich mich ohne weiteres um ein Baby ZUSÄTZLICH kümmern könnte, könnten wir uns das vorstellen... könnten... mal sehen...

Luedde, alles liebe zur Geburt wünsche ich dir, euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von blue-pearl88, 11. SSW am 23.08.2018, 11:39 Uhr

hallo,

ich bin nun in der 11. SSW und wir erwarten unser zweites Kind
Ein zweites war eigentlich immer gelplant und jetzt war es eben so weit, dass es uns gepasst hat.
Ein drittes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - sag aber niemals nie - aber ich denke mit zweien ist die Planung abgeschlossen.
Würde mich nun sehr über ein Mädchen freuen, aber eigentlich ist es auch ganz egal.
Mir geht es auch so wie 2,3 anderen hier, ich bin froh wenn die Babyzeit rum und freue mich auf die nächsten Jahre...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von Lotusblume84 am 23.08.2018, 12:01 Uhr

Ich habe in deln letzten Wochen vermehrt den Wunsch nach noch einen Kind aber noch passt es nicht. Leon schläft immer noch schlecht und wir ziehen Ende des Jahres endlich in ein Haus und hoffen dass dort alles ruhiger wird. Derzeit wohnen wir im 3. Stock mit Hund und das ist alles schwierig. Mal sehen, vielleicht dann nächstes Jahr. Ich denke mehr Abstand Macht es auch einfacher.hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von PinkApple163 am 23.08.2018, 15:10 Uhr

Also wir sind auch durch. Mein großer kommt nächstes Jahr in die Schule und beim
Kleinen bin ich auch froh, dass er immer selbstständiger wird. Wie Nici schon schrieb, ich erfreue mich an Babies in der Umgebung, aber bin doch ganz froh, dass meine schon „so alt“ sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von Möhre89, 21. SSW am 23.08.2018, 18:43 Uhr

Bei mir ist heute in der Schwangerschaft genau Halbzeit. Im Januar kommt unser zweites.

Eigentlich find ich es toll, wie selbständig unsere Maus teilweiße ist und wie anstrengend es Ist, wenn sie noch so hilflos sind. Aber ein Einzelkind wollten wir nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von jlika am 23.08.2018, 22:51 Uhr

Wir sind mit vier Kindern jetzt auch komplett. Ich werde nächsten Monat 40.

Die großen Kids werden demnächst 19 und 16, die Kleinen sind 2 und 9 Monate.

Allen Schwangeren alles Gute

Lg

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht um eure Familienplanung?

Antwort von schneggerl am 02.09.2018, 20:00 Uhr

Hier ist's auch vorbei.
4 Kids das langt 14, 5, 2 und 6 Monate.
Alles gut so aber jetzt ist es auch genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Weitere Familienplanung ?

Hallo meine Lieben, Ab wann wollt ihr wieder planen? Oder Seits evtl. wieder schwanger? Kenne einige Freunde die nach der Geburt 6 Monate warten dann starten mit der Planung. Wie ist es bei euch? Vorallem mit " Kaiserschnitt " sollte man ja 1/1,5 Jahre warten. Liebe ...

von _Halbmond 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Weitere Familienplanung

Huhu, kurz nach der Geburt kam bereits einmal das Thema "weitere Familienplanung" hier im Forum auf und mich würde interessieren, ob sich bei euch etwas geändert hat oder evtl ist ja auch bereits jemand am Üben, etc :-) Mein Mann und ich wollen gerne noch ein Drittes. Wir ...

von ElPasoFee 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Hallo ihr Lieben, Die meisten dürften schon die 8 Monate geknackt haben. Da fragt sich die ein oder andere von uns vielleicht schon, wie es mit weiteren Kindern aussieht. Habt ihr schon feste Pläne (soweit eben planbar...)? Wollt ihr noch ein Kind, hat sich wer bewusst für ein ...

von Ruto 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung?

Hey, wie sieht’s bei euch aus, seid ihr durch mit der Familienplanung oder wollt ihr noch eins? Wir bekommen nun unser letztes, ein bisschen wehmütig macht mich das schon. Andererseits ist es ein Wunder, dass es überhaupt nochmals geklappt hat und damit ist das Thema dann ...

von Marieli-e, 29. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Guten Abend Ladies, Also Nele-Maus ist unser erstes Kind und wir wollen auf jeden Fall noch mindestens ein weiteres Kind. Sind uns mit der zeitlichen Planung aber noch unsicherer. Da ich aber ja einen Wunschkaiserschnitt hatte müssen wir auf jeden Fall noch ein paar Monate ...

von Nicoletta110 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen?

Liebe Mädels - noch jemand bei dem die Familie komplett is? wir haben zwei gesunde mädels (und laut docs hätten wir aufgrund Hormonproblemen keine kids haben dürfen - sind aber beide natürlich entstanden). nun sind wir bezüglich Verhütung am überlegen und mein mann würd sich ...

von Kira0815 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Bei wem ist die Familienplanung abgeschlossen?

Wer ist denn fertig? Carlo ist unser 3.Kind, unsere Jetti ist ja bei den Engeln und wir sich froh und glücklich zwei so süße, freche, gesunde Jungs zu haben! Ich werde dieses Jahr 29 und ich könnte mir schon vorstellen mit 34/35 (wenn gesundheitlich alles passt) so'n ...

von mamanoel 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben ! Bei wem ist denn die Familienplanung nun definitiv abgeschlossen? Wir haben ja nun unser 4. Kind bekommen, worüber ich sehr glücklich und dankbar bin! Zwei Mädchen und zwei Jungs, eigentlich perfekt! Doch trotz des Stresses und der Beschwerlichkeit ...

von moon78 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung bereits abgeschlossen?

Heute morgen streichelte mein Schatz meinen (noch nicht wirklich flachen) Bauch und meinte dann, er vermisst meinen Babybauch und die Bewegungen. Sieht so aus, als wäre bei uns die Familienplanung noch nicht abgeschlossen... Wie ist das bei euch? Noch weitere Kinder ...

von Jole3 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Umfrage: Familienplanung abgeschlossen????

Hallo ihr Lieben. Wie sieht es bei euch so aus? War mir eigentlich 100%ig sicher, dass Felix unser 3. und damit letztes Kind sein wird..... aber jetzt?!?! Hätt´schon gern noch ein Kind und das schöne ist, dass mein Mann auch nicht abgeneigt ist

von Emily180107 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.