Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici_84 am 12.08.2017, 19:58 Uhr

Trinkmenge

Sagt mal Mädels wieviel trinken eure Mäuse so?
Meine kleine liebt es Wasser zu trinken. Sie trinkt manchmal so viel, das ist schon unglaublich.
Sie wird noch 3x am Tag gestillt. Da kann ich natürlich nur schätzen wieviel das ist. Gehe so von 400-500ml aus.
Dann trinkt sie zu jeder Mahlzeit 200ml Wasser und zwischendurch auch immernoch mal was.
Ich glaube wenn sie könnte, würde sie den ganzen Tag nur trinken.
Habe den Kinderarzt gestern bei der u6 angesprochen, aber der war total patzig und meinte nur "übertrieben viel wären 3 Liter am tag", also alles andere wäre normal.

Ich weiß ja nicht wieviel sie trinken würde, wenn ich ihr mal den ganzen Tag die Möglichkeit dazu geben würde.

Sobald sie einen becher, ein Glas oder ihre Flasche sieht, dreht sie total ab und trinkt und trinkt und trinkt.
Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass so um die 800 ml im Alter von 1 bis 4 Jahren normal sind. Da sind wir auf jeden Fall drüber.

Lange Rede kurzer Sinn, mache mir doch etwas Sorgen wegen Diabetes. Wieviel trinken eure Schätze denn so grob geschätzt?

 
5 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von danisahnee am 12.08.2017, 20:21 Uhr

Wegen Diabetes würd ich mir eigentlich keine Sorgen machen... denke es schmeckt ihr einfach
Alida trinkt ganz unterschiedlich.
Die letzten paar Tage eher weniger, manchmal aber auch ununterbrochen.
Sie hat Phasen, da trinkt sie alles so lange bis es leer ist. (Die trinklernflaschen vorallem) im Moment spielt sie eher damit, beißt Löcher in die Sauger und lässt das Wasser dann rauslaufen...
Ausm Becher trinkt sie viel weniger, eigentlich nur bei den Mahlzeiten und zeigt dann auch deutlich, ob sie mehr haben möchte oder net...
also eigentlich will ich damit sagen, dass sich bei uns der Becher mehr bewährt, weil ich da sicher weiß, dass sie trinkt wenn sie Durst hat und net nur nuckeln will. Die letzten Tage sind wir aber viel unterwegs, da Is die trinklernflasche noch einfacher...
Mengenangabe kann ich dir so gar net sagen, denke mal alles von 200-600 ml Is "normal" bei Alida...(neben ihren 2-3 Fläschchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Mamakastaniebaum am 12.08.2017, 20:34 Uhr

Hallo,
mein Schatz hat eine Zeit lang auch sehr viel getrunken, unabhängig vom Wetter.
Bestimmt 600 ml Wasser plus stillen.
Hatte mir deswegen auch schon Sorgen gemacht und ebenfalls bei der U6 nachgefragt.
Kinderärztin hat ähnlich geantwortet wie deiner. Es sei völlig ok.
Mittlerweile hat es stark nachgelassen und ich habe festgestellt, er trinkt nur noch so viel, wenn er einen neuen Becher oder Flasche von mir bekommt oder wir mit anderen Kindern zusammen sind und er aus dessen Becher/Tasse/Flasche trinken darf. Ich glaube das ist dann nicht Durst sondern wie ein neues Spielzeug .
Wenn es jetzt die letzten Wochen so heiß war, habe ich es mir zum Nutzen gemacht und ihm, ein für ihn neues, Gefäß angeboten, damit er mehr trinkt.
Ansonsten an normal warmen Tagen trinkt er zur Zeit nur noch ca. 100 ml Wasser zusätzlich zum stillen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Minnie_Mouse am 12.08.2017, 21:00 Uhr

Das Trink "Soll" würde mich auch schon sehr interessieren.
Amelie trinkt Wasser am besten aus der NUK Flasche mit Strohhalm. Das macht ihr Spaß und an guten Tagen trinkt sie locker 300 ml übern Tag zur Nacht noch eine 300ml Milchflasche und Mittags nicht immer aber oft nochmal eine 200 ml Milchflasche.
Wenn wir unterwegs sind fällt die mittags Milchflasche weg. Nur Wasser den ganzen Tag.
Merke ich das Amelie dann kaum was getrunken hat und die Windel muss nicht gewechselt werden bekommt sie ein Schluck Rotbäckchen Saft ins Wasser. Klar dann trinkt sie, ist mir dann aber auch egal Hauptsache sie trinkt ( ist nicht zu dick, isdt soooo viel Gemüse und Obst und putzt zudem noch gerne Zähne ) .....

Vielleicht gibts ja so ne Mindest und Maximum Grenze ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von lilke am 12.08.2017, 21:41 Uhr

Also bei solchen Mengen würde ich mir auch Sorgen machen. Johann trinkt über den Tag vielleicht 300ml Wasser, dazu bis zu 400ml Pre.

Klingt erst mal doof, aber hast du mal eine Stillprobe gemacht? Wenn sie beim Stillen gar nicht mehr wirklich was trinkt, wären die Mengen ja völlig im Rahmen.

Drei Liter, was dein KiA sagt finde ich dann aber schon extrem viel. Vielleicht trinken meine aber auch nur zu wenig...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Nici_84 am 12.08.2017, 21:57 Uhr

Danke für eure schnelle Antworten.
Hm ja doch ich mache mir schon Sorgen irgendwie. Vielleicht probiere ich es wirklich mal aus, wieviel sie trinkt, wenn ich sie den ganzen Tag lasse. Und rede dann nochmal mit dem Arzt, wenn es noch mehr ist.

Das mit der stillprobe wäre mal eine Idee. Wobei sie wirklich trinkt. Sie schluckt und schluckt und schluckt im Sekundentakt . Und wenn sie fertig ist, dann gluckert ihr Bauch auch von der ganzen Milch. Als ich mal abends nicht da war und mein Mann abgepumpte Milch gegeben hat, wollte sie nach 230ml noch mehr Milch. Ich schätze also schon, dass sie bei den 3 stillmahlzeiten mindestens jeweils 150 ml trinkt. Eher sogar 200.

Es ist auch nicht nur eine phase. Seit der Geburt wollte sie eigentlich stündlich trinken. Seit sie beikost bekommt, liebt sie ihr Wasser. Also nicht nur weil es jetzt ne neue interessante Flasche wäre. Sie hat die trinklernflasche seit dem 6. Lebensmonat.

Ich habe hier so Urinteststreifen, vielleicht versuche ich es mal damit und teste, ob Zucker im Urin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Mehr eine Frage an die Flaschenmamis: Wie viel trinken eure Kleinen denn so im Schnitt? Ich verfüttere wegen Milchaufbau immer noch einiges mit der Flasche (abgepumpte Milch und Pre), konnte bisher aber auch nicht einschätzen wie viel sie wohl beim Stillen selbst ...

von Ruto 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

trinkmenge

je mehr mattis so mitisst bzw bekommt er morgens seinen grießbrei wo schon folgemilch drin ist, mittags sein gläschen, um 15 uhr rum obstmus und um 18 uhr nochmal abendbrei, dazwischen leg ich ihn so 3 x an und er trinkt vielleicht 90 ml flasche, kann jetzt an seiner ...

von zauberinsel 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge pre

Hallo, ich mal wieder Moritz bekommt nun 2x am Tag pre gefüttert.immer mittags und abends weil er da einfach nicht genug Muttermilch abbekommt. Wieviel trinken eure Mäuse pro mahlzeit? Moritz scheint ein echter Gierschlund zu sein ...

von Snowdiva 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Tägliche Flüssigkeits-/ Trinkmenge bei 3 Breimahlzeiten

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun die Mittags-, Nachmuttags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Meine Kleine trinkt nur noch morgens ihre 200ml milch und nachts meist auch nochmal 200ml, manchmal aber auch gar nichts mehr. Wieviel Wasser, tee, etc. sollte sie denn dann ...

von Dani6688 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

An die Flaschenmamis- Trinkmenge

Ihr Lieben, Mausi ist nun auch 4 Monate alt. Auf der Packung Beba Pre ha steht nun 4 x 210 ml Wasser + Pulver. Trinken Eure Süßen das? Mausi trinkt nie so viel? Meist trinkt sie deutlich weniger, aber dafür mehrmals, meistens 6 Flaschen. Wie ist das bei Euch? Liebe Grüße ...

von murkel2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge Flasche

Bin ja noch Neuling auf dem Gebiet. Unsere Maus ist jetzt 13,5 Wochen und ich muss mittlerweile ganz schôn viel zu füttern bzw eine Mahlzeit habe ich schon ersetzt. Auf der Verpackung steht ja eine empfohlene Trinkmenge von 200ml pro Mahlzeit? Schaffen das eure Mäuse? Wenn ...

von Orpheus_n 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge Fläschchen (abstillen)

Hi, wieviel trinken denn aure Kleinen pro Mahlzeit im Fläschchen? Ich bin am abstillen, haben Hipp Pre Combiotik, die Kleine bevorzugt aber eindeutig die Brust ;) manchmal trinkt sie total gut aus der Flasche und auch viel (viel ist für uns 120ml - 180ml), andermal ...

von annika- 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

6 wochen alt, trinkmenge

wieviel trinken eure? meiner trinkt nur bis max 100-110ml und nach 2 std hat er wieder hunger. er braucht auch eine ganze std zum trinken. das macht mich total fertig. bin am überlegen breisauger zu nehmen. kann doch nicht sein das er so ewig braucht zum trinken. man kommt ...

von Vannimaus 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.