Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine 15 am 05.01.2018, 7:17 Uhr

Schlafen ?!?

Hallo Ihr Lieben,

Habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet...

Hoffe euch alles geht es gut und ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht

Ich habe mal eine Frage oder vielleicht hat jemand Tipps...
Unser kleiner schläft momentan nur in 3-Max.4 Stunden Rhytmus... dazwischen wird er oft wach und träumt im Schlaf... oder schreit auf... verarbeiten die einen Schub oder Ohase derzeit? Wie ist es denn bei euch?

Gestern bin ich früher schlafen gegangen gegen 21.30 Uhr und dann hört ich in um 21.50 so weinen oder jammern im Schlaf... hab ihn dem schnulli gegeben und etwas gestreichelt. 30.min später zu uns ins Bett... 1 Std sehr unruhig geschlafen... 23.15 hab ich ihm dann eine kleine Flasche gegeben dann schlief er bis 3 Uhr (Durst)... dann 5.10 Uhr naja und 6 Uhr sind wir nun aufgestanden...

Ich bin es gewöhnt dass er nicht durchschläft... nur mein Problem
Ist es dass ich selber länger brauch wieder einzuschlafen und dass macht mir derzeit etwas zu schaffen


Wer kennt dass noch oder hat einen Tipp?!?

Schönen Tag euch

 
11 Antworten:

Re: Schlafen ?!?

Antwort von Annimais am 05.01.2018, 8:28 Uhr

Guten Morgen,

Ich kann mir vorstellen, dass die Schlafunterbrechungen sehr schlauchen. Leider ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass Kinder nicht durchschlafen bzw. häufig wach werden.
Mein Sohn (heute 11) wurde bis zum 3. Lebensjahr mehrfach wach. Er weinte ohne Grund, ließ sich aber beruhigen.
Die Kleine (17 Monate) hingegen schläft seit 2 Wochen jede Nacht durch.
Als sie gezahnt hatte, waren die Nächte horror gewesen.
Alles wird gut und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ?!?

Antwort von Bine 15 am 05.01.2018, 11:27 Uhr

Wir werden es heute mal wieder im eigenen Zimmer versuchen (hatten den kleinen nun zeitweise wieder zu uns im Zimmer einquartiert) ... vielleicht klappt es dort nun mal besser!

Der Große wird im März nun 4... der hatte auch bis zum 2. Geburtstag gebraucht aber seitdem ein Träumchen mit schlafen... also die Hoffnung stirbt zuletzt

Habt ihr irgendwas anders gemacht? Weil du sagst seit 2 Wochen ist durchschlafen angesagt super freu mich für jede Mama wo die Kinder schlafen

Vlg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ?!?

Antwort von Mamakastaniebaum am 05.01.2018, 11:52 Uhr

Hallo,
mein Sohn war noch nie ein guter Schläfer . Ich kenne es nur so oder schlimmer wie du es beschreibst. Also deiner Beschreibung nach wäre das für uns eine gute Nacht. Der einzige Unterschied ist, er schläft bei uns im Bett und ich stille noch .
Nun hat es sich vor ca. zwei Wochen von einem Tag auf den anderen geändert: er schläft nachts insgesamt länger ( seither nur neun Stunden jetzt zehn oder elf ) und er hat längere Schlafphasen am Stück von drei bis vier Stunden.
Jetzt könnte man meinen genial endlich kann die Mama auch länger am Stück schlafen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich liege hellwach Stunde um Stunde neben meinem friedlich schlafendem Kind , es ist ein Albtraum und ich bin müder als in Nächten wo er stündlich kam oder dauernukelnd an meiner Brust hing.
Also letztendlich kann ich dir nur weiter viel Kraft wünschen, irgendwann wird es besser und du bist nicht allein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ?!?

Antwort von Bine 15 am 05.01.2018, 12:16 Uhr

Achje warum kannst du nicht schlafen? Nicht ordentlich einschlafen nachdem ihr wach wart? Oder garnicht richtig einschlafen am Anfang?

Bei uns waren die Nächte auch schon schlimmer oft stündlich... als die Zähne kamen. Aber dass war oft nach 2-4 Nächte vorbei... finde diese lange Zeit ohne eine Nacht durchschlafen einfach schwer. Aber gut so ist es nun mal

Och manchmal denk ich mir echt wie wir Mamas mit diesen Schlafentzug Tag für Tag so gut gelaunt ohne zu meckern und noch alles auf de Reihe bekommen ohne einfach einzunicken

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ?!?

Antwort von lilke am 05.01.2018, 17:03 Uhr

Ich hatte mit Johann seit jeher wenig Probleme mit dem Schlafen. Wie viel schläft er denn tagsüber? Damsind die Bedurfnisse ja sehr unterschiedlich. Johann schläft Zubause derzeit zB tagsüber fast gar nicht mehr. Es ist ein Krampf ihn da zum Schlafen zu bringen und wenn ist er nach eienr Stunde eh schon wieder wach. Also lass ich ihn in Ruhe und er schläft abends besser ein.

Bei uns ist eher der Große das Problem. Der wacht derzeit fast jede Nacht auf und ist 1,5-2h wach in denen er mich nervt, denn es darf ja nur Mama dann bei ihm sein. Passiert idR wenn er beim Abendbrot nicht richtig gegessen hat und dann nachts Hunger bekommt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ?!?

Antwort von blue-pearl88 am 05.01.2018, 20:27 Uhr

Hallo
Tipps und Tricks habe uch leider nicht für dich. Kian hat noch nie durchgeschlafen. Im Moment sind es 2-3 Flaschen in der Nacht + mehrmals aufwachen.
Gestern war er 5 mal wach bis ich ins Bett gegangen bin und in der Nacht bestimmt auch noch 3 oder 4 mal. Weiß nicht mehr so genau...
Du bist also nicht allein...
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ?!?

Antwort von zauberinsel am 06.01.2018, 7:43 Uhr

unsere große hat eigentlich erst in ihrem bett durchgeschlafen (kam sonst immr so um 4 rüber) als ich mit mattis so 1 woche zuhause war, hab ih rgesagt das es sie ja auch stört beim schlafen etc und dann ging es, mittlerweile kein thema mehr. wünsche mir auch das mattis mal durchschläft aber weiß halt das es dauern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ?!?

Antwort von Bine 15 am 08.01.2018, 17:13 Uhr

Oh nein, hoffe dass legt sich mit dem großen bald bei dir! Dass kann auch anstrengend sein du arme.

Der kleine schläft zwischen 1-2 Stunden mittags des braucht er aber auch... schläft mir da fast im sitzen ein so K.O

Die Nacht heute war viiiiiel besser! Vielleicht muss er sich nun an sein neues Zimmer gewöhnen

Vlg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ?!?

Antwort von Bine 15 am 08.01.2018, 17:15 Uhr

Was wir Mamas alles leisten, schaffen ist echt manchmal ein Phänomen

Danke dir für deine lieben Worte man ist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ?!?

Antwort von Bine 15 am 08.01.2018, 17:18 Uhr

O.k ich hoffe er gewöhnt sich nun auch an sein eigenes Zimmer
Und es sind bald mal wieder 6 Std Schlaf auch für Mama an einem Stück

Und wünsche dir auch bald ein durchschlaf kindi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ?!?

Antwort von happiness am 08.01.2018, 21:28 Uhr

Hallo bei uns genau das selbe Problem. Jonah wurde oft stündlich wach, bis zu 10x/nacht. Sobald einer von uns mit in seinem Zimmer schläft, und nur “psssst“ macht, legt er sich wieder hin. Wenn wir abends noch wach sind oder auch mal etwas lauter sind, wegen spieleabend etc, kein mucks von ihm. Sobald wir ins bett gehen, geht es los ...jetzt haben wir ihn ins Zimmer von seiner Schwester gestellt. Das abendliche ins bett bringen gestaltet sich leider etwas schwierig, allerdings schläft er nun bis auf einmal durch . Ich schätze er braucht einfach nebengeräusche um sich sicher zu fühlen....
Vielleicht probierst du das auch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.