Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 30.07.2018, 17:18 Uhr

Hitze

Hallo ihr Lieben und heiße Grüße aus München! Wir waren gestern auf dem ed sheeran Konzert... was der für ne Show hin legt is der Wahnsinn.
Was macht ihr bei der Hitze denn mit euren kids? Uns ist es ab mittags selbst im Freibad zu heiß weil die Becken in der Knall Sonne sind. Sitzen den ganzen Nachmittag im verdunkelten Wohnraum - selbst auf planschbecken hat leon keine Lust. Läuft dann immer zur Haustür und will rein.
Ich will nicht jammern- aber mir ist das zu heiß!
Lg

 
8 Antworten:

Re: Hitze

Antwort von Rübenkind am 30.07.2018, 18:33 Uhr

Hey! Falls ihr noch in München seid: ich empfehle das Prinzregentenbad, da ist es recht schattig :-)

Ansonsten ist der Knirps Mo-Do bis halb fünf in der Kita, danach machen wir nicht mehr viel, mit dem Rad heim und gut. Am Freitag und am Wochenende ab zwei Uhr (nach dem Mittagsschlaf) in besagtes Freibad oder an einen See in der Nähe oder Spielplätze mit Wasserspielgedöns... zur Not geht auch Planschbecken im Garten aufstellen. Wir sind eigentlich nachmittags immer draußen momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Luedde0815 am 30.07.2018, 20:37 Uhr

uns ist’s auch zu warm! dass ich jetzt in der 35.ssw schwanger bin, macht es nicht leichter.
heute waren wir schon am vormittag auf dem spielplatz, als der noch im schatten war. nach dem mittagsschlaf waren wir dann ne weile drinnen und haben mit den puppen gespielt und sind dann „nur“ zum beeren essen zum nachbar in garten.
samstag mittag waren wir im freibad, sonntag war es hier nicht so warm und wir haben einen spaziergang zu einer kleinen burg gemacht und sind dort rumgelaufen.
die nächsten tage werden wir sicher auch an see und auf spielplätze mit wasser gehen.
hier gibt es auch so kleine schluchten mit bächen, durch die man laufen und spielen und fische beobachten kann. es sind kleine trampelpfade mit brücken und auch wenn man nicht weit kommt, ist es für die kinder ein tolles erlebnis. da werden wir sicher auch mal ein nachmittag verbringen.
planschbecken im garten ist hier leider uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Sterntaler-2016 am 31.07.2018, 10:29 Uhr

Ohje hoch schwanger ist die Hitze ja noch schlechter zu ertragen! Du arme...
Und danke Rübenkind für den Tipp! Sind noch bis Donnerstag in München.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von danisahnee am 01.08.2018, 21:56 Uhr

Und ist es auch zu heiss.
Alida liebt es normal ja auch draußen zu sein, im Moment stehen aber Laufrad und co still, sie will nicht mal in Oma‘s Garten im schattigen Sand spielen. Hier rennt sie auch immer rein und will nicht mehr raus.
Hier zuhause lasse ich sie tagsüber nicht mal aufm Balkon, um dort zu planschen weil es einfach nur noch drückt.
Wir sind im Moment richtige Stubenhocker, entgegen meiner Prinzipien. (Auf die ich im Moment sowieso viel verzichten muss).

Abgesehen davon haben wir ständig irgendwelche Termine und Therapien und sind bei Hitze mit dem Auto unterwegs. erst heute hat sie von der Krankengymnastik offiziell das „Schwimmbad-verbot“ bekommen, weil kaltes Wasser für ihre HWS-Beteiligung des Rheumas Kontra ist... (bisher hab ich sie von Schwimmbad daheim gelassen, weil es mir einfach zu blöd war der Stress bei der Hitze und sie wegen MTX so anfällig auf Infektionen ist und auch darunter die Sonne meiden sollte... Zumindest bis sich alles eingespielt hat... (und das hat es leider noch nicht, im Gegenteil, es steht durchaus im Raum aufgrund der HWS erneut in die Klinik zu müssen. )

Ich mag den Sommer normal sehr gern, aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass der Herbst bald da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Sterntaler-2016 am 01.08.2018, 23:00 Uhr

Ohja Dani ich hoffe auch es wird bald etwas kühler!!!
Wie geht's denn Alida momentan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von danisahnee am 02.08.2018, 21:23 Uhr

Danke der Nachfrage, es geht ihr -bis auf die hws- gut selbst die „stört“ sie net nach außen hin, die Physiotherapeutin und ich sehen hald, dass sie entzündet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Sterntaler-2016 am 02.08.2018, 23:43 Uhr

Na das klingt doch ganz Gut! Freut mich sehr das es ihr besser geht. Hoffe für euch das es weiter bergauf geht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von DeeCee am 05.08.2018, 13:28 Uhr

Mir ist es auch zu warm, obwohl ich den Sommer liebe. Meine Kinder und auch die Kids im Kindergarten stört das ganze offenbar kaum.
Ich schaue, dass wir vor allem vormittags draußen sind. Nachmittags bleiben wir zu Hause, spielen vorwiegend im Schatten oder gehen ins Freibad.
Im Kindergarten bieten wir dem Kindern viel die Möglichkeit, mit Wasser zu matschen.

Viel schlimmer ist die Wärme in unserer Wohnung. 28/29 Grad sind kein Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Hitzewelle

Ich hatte seit der Pubertät einen sehr sehr niedrigen Blutdruck. Mir graut es jedes Jahr vor der Sommerzeit, da ich regelmäßig umkippe und lange Sommertage (selbst am Wasser) abends mit Kreislaufzusammenbruch und häufigem Hausarztbesuch enden. Gerade deshalb „graute“ es mir ...

von annahstpn, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Geheimtipps bei Hitze

Hallo ihr Lieben, wie verbringt ihr eure Tage bei den Temperaturen? Hier ist es sehr heiss und ich kühle mich eigentlich mehrmals am Tag unter der Dusche ab und lege viel die Beine hoch. Am See und im Freibad ist es momentan immer so voll, dass ich es voll stressig finde. ...

von AnnelieA, 38. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie geht’s euch so bei der Hitze?

Achtung, ich muss Mal bisschen jammern… Für mich ist die Hitze eine ziemliche Qual.. wir wohnen ganz oben und es wird jeden Tag heißer in der Wohnung, obwohl wir alles tun um die Wärme draußen zu halten. Mein Mann wurde ausgerechnet jetzt grade auch noch an der Schulter ...

von Sunnybird 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kleidung bei der Hitze

Hallo, Ich bin ja ein Verfechter des Sonnenschutzes. Sofern es zumutbar ist, bekommt meine Kleine dünne Langarmbodys plus lockere Sommerhosen an. Soweit so gut. Jetzt ist meine aber eine recht Hitzige, heißt, hat schon immer ein Teil weniger an als das ...

von Ruto 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Trinken bei der Hitze

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn war noch nie ein begeisterter Trinker, mit viel "Erinnern" und Anbieten kamen wir so auf 300ml Wasser. Flasche oder Brust bekommt er nicht mehr zusätzlich. Jetzt ist es aber so, je wärmer es wird, desto weniger trinkt er... sind heute bei gerade ...

von Mirilein89 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze, müde, krank, Chaos

Zuerst einmal.... Diese Hitze ist unerträglich. Wir haben hier draußen 35 Grad und in unserer Wohnung fast 28! Und wir wohnen im EG. Ich wach nachts richtig Schweiß gebadet auf. Da freut man sich fast schon auf den Winter Die Wohnung schaut aus wie ein Schlachtfeld. Ich ...

von Marymary1234 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Apropos Hitze Hitze Hitze: draußen Mütze auf ja oder nein?

Meine Hebamme meint, egal wie heiß es ist, soll ich dem Kleinen (2 Wochen alten) draußen eine dünne Baumwollmütze aufsetzen, im Schatten im Kinderwagen. Mein Freund ist dagegen. Ich finde es auch absurd bei 36 Grad, möchte aber auch keinen Fehler machen! Natürlich werde ich ...

von Runde__Marlene 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzepickel, hitze, hitze, hitze

Seit gestern lasse ich den buben nir in windel es ist so warm das er nun hitzepickel hat an brust und armen. Er schwitzt sehr schbell, da lasse ich ihn jetzt nackig in windel strampeln. Seitdem wird es besser. Ist ja irre, wie warm es ...

von D. Nessi 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen des Lebens

Boah, ich sitze auf dem Sofa und mache nichts....sooooo eine Hitze plötzlich Bloß nicht noch zusätzlich bewegen...Klingt nach erneuter Hormonumstellung jetzt am Ende? Morgen 39+0. An sowas erinnere ich mich nicht von den vorherigen Schwangerschaften. ...

von Andee92, 39. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewelle + Schlafen = Katastrophe

Huhu, Wie schlafen eure Zwerge derzeit bei dieser Hitze? Bei uns ist es der blanke Horror... schon der dritte Tag an dem es um Mitternacht beim Bub im Zimmer noch 32 Grad sind. Die Hitze macht ihm arg zu schaffen, dazu kommt noch das er Zahnt, einen eitrig ...

von Mal32 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.