Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 26.09.2017, 10:06 Uhr

es klappt ! aber es ist komisch

Halli Hallo zusammen.

Heute ist der erste Tag an dem mein Mann und ich jeweils arbeiten sind und unsere Tochter in der KiTa ist.
Die letzten 3 Wochen Eingewöhnung waren sowas von nötig und waren mega erfolgreich. Letzte Woche fragte ich hier noch nach ob das mit dem weinen beim abgeben ( wenn auch nur ganz kurz ) irgendwann aufhören würde da es mir so das Herz zerreißt und Donnerstag war es dann soweit. Mein Kind, fröhlich und lachend, winkt mir zu und geht "zu den Kindern". Draußen musste ich erst kurz schlucken ABER ich war so mega Stolz. Stolz darauf ein tolles Kind zu haben, Stolz darauf die Situation gerettet zu haben, Stolz darauf das ich meinem Kind vermitteln konnte das die KiTa toll ist und das sie wieder geholt wird. Freitag war es genauso reibungslos und am Wochenende war sie fast schon sauer mit mir das ich sie nicht in die KiTa gelassen habe . Gestern morgen war sie eher schlecht gelaunt und ich dachte noch "oh oh das WE hat wieder ein Loch rein gerissen" aber es war nur weil ich sie nicht schnell genug angezogen habe, in der KiTa angekommen winkte sie mir wieder fröhlich zum Abschied.
Schlafen tut sie da noch nicht, also wohl nur aufm Arm der Erzieherin und klar das geht ja nicht, ablegen lässte sie sich nicht. Gestern Nachmittag habe ich mein Kind abgeholt welches völlig am Ende war ..... richtig kaputt halt. Wird schon noch werden.
Gestern hatte ich noch Frei und heute musste ich wieder zu Arbeit gehen. Der Papa hat sie heute das erste mal in die KiTa gebracht und auch das hat toll geklappt. Jetzt sind wir beide arbeiten, freuen uns über unser großes Mädchen und uns lässt beiden das Gefühl nicht los "das es irgendwie komisch ist".
Mein Vater ist jetzt in der Nähe, er hat Urlaub und ist sofort zur Stelle wenn die nächsten 2 Wochen doch noch was sein sollte ansonsten haben wir jetzt den Alltag erreicht .... Papa bringt sie in die KiTa und geht Arbeiten, Mama holt sie nach der Arbeit ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.