Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 26.09.2017, 10:06 Uhr

es klappt ! aber es ist komisch

Halli Hallo zusammen.

Heute ist der erste Tag an dem mein Mann und ich jeweils arbeiten sind und unsere Tochter in der KiTa ist.
Die letzten 3 Wochen Eingewöhnung waren sowas von nötig und waren mega erfolgreich. Letzte Woche fragte ich hier noch nach ob das mit dem weinen beim abgeben ( wenn auch nur ganz kurz ) irgendwann aufhören würde da es mir so das Herz zerreißt und Donnerstag war es dann soweit. Mein Kind, fröhlich und lachend, winkt mir zu und geht "zu den Kindern". Draußen musste ich erst kurz schlucken ABER ich war so mega Stolz. Stolz darauf ein tolles Kind zu haben, Stolz darauf die Situation gerettet zu haben, Stolz darauf das ich meinem Kind vermitteln konnte das die KiTa toll ist und das sie wieder geholt wird. Freitag war es genauso reibungslos und am Wochenende war sie fast schon sauer mit mir das ich sie nicht in die KiTa gelassen habe . Gestern morgen war sie eher schlecht gelaunt und ich dachte noch "oh oh das WE hat wieder ein Loch rein gerissen" aber es war nur weil ich sie nicht schnell genug angezogen habe, in der KiTa angekommen winkte sie mir wieder fröhlich zum Abschied.
Schlafen tut sie da noch nicht, also wohl nur aufm Arm der Erzieherin und klar das geht ja nicht, ablegen lässte sie sich nicht. Gestern Nachmittag habe ich mein Kind abgeholt welches völlig am Ende war ..... richtig kaputt halt. Wird schon noch werden.
Gestern hatte ich noch Frei und heute musste ich wieder zu Arbeit gehen. Der Papa hat sie heute das erste mal in die KiTa gebracht und auch das hat toll geklappt. Jetzt sind wir beide arbeiten, freuen uns über unser großes Mädchen und uns lässt beiden das Gefühl nicht los "das es irgendwie komisch ist".
Mein Vater ist jetzt in der Nähe, er hat Urlaub und ist sofort zur Stelle wenn die nächsten 2 Wochen doch noch was sein sollte ansonsten haben wir jetzt den Alltag erreicht .... Papa bringt sie in die KiTa und geht Arbeiten, Mama holt sie nach der Arbeit ab.

 
5 Antworten:

Re: es klappt ! aber es ist komisch

Antwort von Gustavinchen am 26.09.2017, 10:44 Uhr

Klasse! Das sind schöne Neuigkeiten. Klar, am Anfang ist es etwas komisch, aber letztlich überwiegt die Freude daran, dass das Kind gern in die Kita geht, dort gut betreut wird und Umgang mit anderen Kindern hat. So gerne ich meine Maus zu Hause habe, Spielgefährten in ihrem Alter kann ich ihr nicht bieten; dabei finde ich das Erlernen von sozialer Interaktion mit Altersgefährten so wahnsinnig wichtig. Als ich sie gestern abgeholt habe, hat sie das erste Mal nicht für sich allein gespielt, sondern mit einem anderen Mädchen zusammen. Da war ich richtig glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt ! aber es ist komisch

Antwort von Minnie_Mouse am 26.09.2017, 10:48 Uhr

ich bin da voll und ganz bei dir.
Selbst wenn ich es mir irgendwie leisten könnte daheim zu bleiben und jaaaaa ich würde so gerne daheim sein und mit ihr zusammen sein, ich würde trotzdem wollen das sie in die KiTa geht, es ist mir so unheimlich wichtig. So wie du sagst, ich kann zu Hause keine KiTa nachahmen geschweige den ihr so ein Spielgefährte sein wie es die kleinen Kinder in der Gruppe sind .... und sie lernt so viel ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt ! aber es ist komisch

Antwort von lilke am 26.09.2017, 14:48 Uhr

Das freut mich nach eurem unglücklichen Start echt total! Deine Kleine ist echt super und dass es jetzt doch so gut ging zeigt nur, wie gut ihre Bindung an euch ist. Daumen hoch! Gratuliere!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt ! aber es ist komisch

Antwort von Minnie_Mouse am 26.09.2017, 16:59 Uhr


Lilly deine Worte genieße ich jetzt einfach mal, Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt ! aber es ist komisch

Antwort von danisahnee am 26.09.2017, 18:15 Uhr

Jaaaa, ihr habt es geschafft
Ich find es unglaublich toll dass Amelie sich nun doch so schnell eingewöhnt hat und kann mir richtig vorstellen wie stolz sie dir winkt und zu den Kindern geht
Ihr seid eben ein perfektes Team und zeigt es immer wieder
Kann mir vorstellen, dass es „komisch“ ist... Is ja für mich schon „komisch“ nur dran zu denken

Das aufm arm einschlafen und nicht ablegen wollen haben ja einige noch in dem Alter... mit oder ohne Krippe. Auch das wird sich bestimmt einpendeln, schneller als du denkst
Amelie ist eben ein tolles Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.