Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 09.10.2017, 19:43 Uhr

an die nähmamis

hallo zusammen,

seit ich wieder arbeite, komme ich wirklich nur noch zum lesen hier.
aber jetzt hab ich ein kleines anliegen...
ich will mir ein winter-hobby (für abends wenn die kleine im bett ist) zulegen: nähen.

ich hab früher immer die decken für mein pferd selber genäht oder kissenbezüge oder so... jetzt würd ich mich gerne an klamotten für die zwergin wagen. schon allein deshalb weil ich gerne ballon-/kuschelkleider für sie hätte, aber alle so einen dicken stoff haben und sie eh so super schnell schwitzt.
da dachte ich, ich näh mal so "einfach" los...

ABER was ist denn so die nützliche grundausstattung außer der nähmaschine?

bisher hab ich mich immer mit irgendeiner schere und irgendeinem stift beholfen... aber irgendwie macht das wenig spaß wenn alles maximal halblebig tut...

und dann muss ich mich ja noch mit den stoffen beschäftigen...
so einfach ists dann ja doch nicht.
aber jetzt denk ich mich mal mehr in das projekt rein!

und was denkt ihr? ist eine overlock ihr geld wert? (hab ja schon eine "normale")

vielen lieben dank.
grüßle aus dem schwabenländle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.