Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 14.08.2016, 22:36 Uhr

Welche Windeln benutzt ihr?

Wir benutzen die bekannteste deutsche Windelmarke und meine Kleine läuft bei jedem Kacka aus. Echt schrecklich. Ständig versaute Bodys und Strampler.

Mit welchen Windeln seid ihr zufrieden?

 
29 Antworten:

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von manu487 am 14.08.2016, 22:52 Uhr

Das Problem haben wir leider auch immer mal wieder... aber nicht ständig. Hatten auch schon Windeln von der eigenmarke von dm usw - da wars bei uns leider auch nicht besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Zwetschge am 15.08.2016, 4:50 Uhr

Ich hol sie mir vom Windel-LKW.
Da sind immer ganz verschiedene Windel drin, aber eher Marken von denen man noch nie etwas gehört hat.

Das selbe Problem hatte ich auch beim grossen. Versucht es mal mit der nächsten Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Maroulein am 15.08.2016, 5:27 Uhr

Hallo eigentlich muss man das leider selbst testen,was bei einem Kind dicht ist hält beim anderen gar nicht,bei uns war es schon bei den Großen so,ich hab oft mit meinen Freundinnen getauscht,unsere Mini hat mit den xs Windeln von dm angefangen,da die die einzigen sind wo es so kleine gibt,in 1waren die gelben Pampers am besten,in 2 nehmen wir Rossmann,im Endeffekt ist es meist so wenn z.b. 1 von 3-6 kg geht,2 von 4-8,dann passt eins meist schon bei 4kg nicht mehr,und nicht erst bei 6,unserer Maus kann ich die zweier auf dem Bauch total überlappend kleben,rein optisch sitzt eins viel besser,aber die sind auch ständig drüber,so gern wasche ich dann auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Lolle84 am 15.08.2016, 8:51 Uhr

Wir haben nun Pampers und die DM Windeln probiert und bei beiden ist der Kleine auch ausgelaufen. Nun hab ich die Aldi-Windeln und die sind super. Denke dabei bleiben wir da selbst die ganze Nacht nichts ausläuft, die Windel ist zwar total voll aber daneben ging nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Mone2014 am 15.08.2016, 9:15 Uhr

Hier halten die gelben und grünen Pampers am besten, allerdings passieren auch da immer mal wieder kleine Pannen.
Sind erst bei Größe zwei und die ist noch reichlich - klett labt noch über.
Größer hat also noch keinen Sinn.
Er läuft öfters an der Seite aus, liegt aber daran weil er auf der Seite schlafen muss. Bei z.B. Aldiwindeln ist er viel häufiger nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Zwetschge am 15.08.2016, 9:27 Uhr

Kann ich nur vom grossen so sagen, aber da haben die Windeln noch gut gesessen auch überlappt aber wurden trotzdem gesprengt. Deswegen die nächste Größe und dann war da nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Mone2014 am 15.08.2016, 10:48 Uhr

Ja wenn sie relativ voll sind dann würde ich auch ne Nummer größer
nehmen. Hier laufen sie aber auch aus wenn die Windel ganz frisch drum ist, tagsüber und nicht nachts.
Ist aber nur wenn er auf der Seite liegt und nicht auf dem Rücken.
Nur muss er wohl noch ne ganze Weile seitlich liegen.
Aber ne Nummer größer wird da sicher nicht viel bringen oder?
Er hat jetzt 4,5 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Zwetschge am 15.08.2016, 10:51 Uhr

Warum muss er seitlich liegen?

Probier es doch einfach mal aus. Die Größe kommt ja ganz sicher noch also verschwendest du ja nix.
Auf die Gewichtsangaben verlassen ich mich nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von knuffelbär am 15.08.2016, 11:08 Uhr

Bei beiden Großen haben wir Pampers benutzt, jetzt probieren wir noch rum, ich wäre nicht böse, wenn eine günstige gleich gut ist, die von dm z.B. kosten pro Windel fast 50% weniger, finde ich schon heftig.

Meine Erfahrung ist, dass meistens wenn die kleinere Größe zu klein wird ist die nächste noch zu groß ist, da gibt es dann viele Pannen. Wir sind schon länger bei der Größe 3 und Pannen werden wieder seltener, wobei ich gerade erst komplettes Kind duschen und umziehen durfte, ganz frei von Pannen ist man wohl nie.

Mal sehen bei welcher Marke wir am Ende bleiben, ich weiß es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Zwetschge

Antwort von Mone2014 am 15.08.2016, 11:29 Uhr

Er hat ne Lieblingseite, also kopf immer rechts.
Nun hat sich rausgestellt das er aufgrund des Hinterkopfes nicht anders liegen konnte, hat auch nie auf dem Hinterkopf gelegen.
Dadurch ist er einseitig geworden.
Der Hinterkopf soll wie beim Frühchen sein. Wenn er auf dem Hinterkopf liegt, schweben praktisch die Schultern und liegen nicht flach.
Nun macht er Krankengymnastik und ich muß auch einige Sachen machen.
Anders tragen, anders liegen etc pp.
Er liegt jetzt schonmal auf dem Hinterkopf, aber nur kurz.
Aber das soll wieder werden, eine Seite jetzt etwas schwächer als die Andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Hviezda am 15.08.2016, 13:01 Uhr

Wir benutzen die von DM und sind zufrieden. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Hviezda am 15.08.2016, 13:59 Uhr

...ich meinte natürlich die Eigenmarke von DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von AnElias87 am 15.08.2016, 20:58 Uhr

Hallo,
komischer weise laufen die teuren Pampers bei uns auch aus.
Bin von den Lidl Windeln begeistert.
DM und Rossmann Eigenmarken sind auch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Snuupi am 15.08.2016, 21:04 Uhr

Puh, erstmal vorweg, ich kann weder jetzt noch bei unserem 1. Kind von den Größen auf der Verpackung auf mein Kind schließen. Das passte leider oft nicht. Wir hatten leider anfangs auch zu sehr die pampers-Brille auf. Am Ende hatten wir nur noch die Baby Dry denn die hielt nachts am besten. Tagsüber reichten uns auch: dm (jetzt auch wieder), aldi, rossmann und Edeka. Es schadet echt nix mal durch zu probieren, das spart mit der richtigen Wahl so einiges. Nächtliches nass-werden lag beim großen Kind auch oft an der Position und wie viel gewühlt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Maroulein am 15.08.2016, 21:33 Uhr

Die gibt's bei uns erst ab Größe 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Maroulein am 15.08.2016, 21:37 Uhr

Das hat ganz viel mit dem Körperbau zu tun,wenn die Babys sehr schlank sind finde ich sitzen die Beinausschnitte schlechter,ich hab immer viele Sorten durchgetestet(meine Freundinnen und ich haben auch getauscht),ich finde imMMoment Rossmann am besten,in 2 hab ich von dm vier Pakete zurück getragen weil die Windeln innen ganz harte Knubbel hatten-die ganz dünnen vom Lidl hatten das auch,die fand ich megaschlecht,Kaufland hatte ich auch schon,die sind aber aussen nicht so weich,halten aber auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Maroulein am 15.08.2016, 21:43 Uhr

Hast Du mal versucht die Windel weiter zu der Seite zu machen auf der das Baby liegen wird?also schief anziehen?klingt blöd,aber in der Erwachsenenpflege wo ja wesentlich mehr in so ne Windel passten muss machen wir das auch,als meine Großen Babys waren hat man alle Babys auf die Seite gelagert,war damals die Empfehlung gegen Kindstod,da hab ich das auch gemacht,ist zwar etwas aufwändiger,da man beim umlagern oder hochnehmen die Pampers wechseln oder anders anlegen muss,aber ich hatte dann weniger Unfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Mone2014 am 15.08.2016, 22:03 Uhr

Ich werds mal ausprobieren.

Von meinen beiden Großen kenne ich es auch noch mit dem seitlichen lagern im Wechsel. Ab dem dritten hieß es dann Rückenlage.
Jetzt beim kleinen Nachzügler habe ich es dann auch so gemacht gehabt.

Wenn ich merke das die Krankengymnastik nichts bringt, will ich mal zum
Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Mia186 am 15.08.2016, 22:31 Uhr

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich mich jetzt wirklich mal durch die anderen Windelmarken durchtesten. Sie wiegt jetzt knapp 6 kg und wir haben Größe 3 an, die eigentlich bis 9 kg geht. Die Größe sollte eigentlich passen. Die 2er waren zu knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von tini80 am 16.08.2016, 9:32 Uhr

Welche Windelgröße benutzt du? Ich würde an deiner Stelle einfach eine Nummer größer nehmen.

Die Pampers kauf ich nie. Warum auch, sind viel zu teuer und auch nicht besser... nur weil es "die" Marke ist?
Gut finde ich vor allem die Aldi- und Lidl-Windeln. Ich habe aber auch schon dm, Müller und Rossmann gekauft, waren alle gut (und eben GENAUSO gut wie Pampers, da hatte ich nämlich mal eine Packung zum Ausprobieren daheim, weil ja "alle" darauf schwören ).
Du siehst, ich kaufe also wirklich überall Windeln, im Grunde halt dort, wo ich gerade einkaufe.

Die einzigen, die nicht gut waren, waren die Eigenmarke von Edeka. Da war er tatsächlich immer nass, ich musste ihn, übertrieben gesagt, bei jedem Windel wechseln abtrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von NAG-Hasi am 16.08.2016, 9:40 Uhr

Nachts Pampers Baby Dry, tagsüber Eigenmarken von Kaufland, dm oder Rossmann.

Das Auslauf-Problem ist äußerst selten, wir nehmen allerdings schon Größe 3 und ich achte darauf, die Ränder ordentlich auazuklappen und dass alles ordentlich anliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von NAG-Hasi am 16.08.2016, 9:46 Uhr

Ein Tipp noch für später : Wenn die Kinder größer sind und sich selbst auf den Bauch legen, die Höschen -Windeln nehmen. Die haben vorne mehr Material.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von tini80 am 16.08.2016, 10:08 Uhr

Ich muss dazu sagen, dass ich konsequent vor jedem Fläschchen wickle, auch nachts - wobei er nachts meist 6-8 Stunden durchschläft... oft ist da die Windeln gar nicht so nass, als wenn er wie andere Babys alle 2 Stunden trinken würde und aber dann trotzdem keine frische Windel bekäme.
So machen es ja viele, die stillen - im Liegen im Halbschlaf (dauer)stillen, und sich dann frühmorgens wundern, warum die Windel ausläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von knuffelbär am 16.08.2016, 13:46 Uhr

Wow, also wenn ich vor jeder Mahlzeit wickeln würde, wäre das wickeln ziemlich unentspannt und ich würde wohl locker drei mal so viele Windeln brauchen wir jetzt. Zur Zeit verbrauche ich etwa 5 pro Tag, ich Wickel morgens und abends und immer wenn Stinker drin ist. Das klappt zum Glück ganz gut, nachts stinkert sie zum Glück nur noch selten, also wird sie nicht gewickelt. Ich stille sie nachts zwischen ein und drei mal, also sicher kein Dauerstillen. Morgens ist die Windel voll hält aber meistens die Menge, wobei ich das Gefühl habe die Pampers hält tatsächlich etwas mehr als die dm, dafür läuft bei der dm der Stinker nicht so schnell hinten drüber, mal sehen bei welcher ich am ende bleibe. Die billigen sind auf jeden Fall besser als vor acht Jahren, da haben die so schnell dermaßen gestunken, dass man kein Geld sparte weil man auch die nicht vollen nur Urin Windeln so oft wickelt und dadurch der Verbrauch so steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Hviezda am 16.08.2016, 17:13 Uhr

Ich stille, aber ich wickele genau wie Du nach jeder einzelnen Mahlzeit - somit auch nachts.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hviezda, ich meinte ja auch nicht alle stillenden Mütter...

Antwort von tini80 am 16.08.2016, 17:31 Uhr

... ich habe ja auch gestillt, aber ich kenne so einige, die eben ihr Kind stillen und deshalb nicht aufstehen und nicht wickeln nachts. Und sich dann wundern über die ausgelaufene Windel. Eine gute Freundin von mir hat mir damals vor der Geburt geraten, unbedingt wasserdichte Betteinlagen in Stubenwagen und meinem eigenen Bett einzulegen. Ehrlich, ich habe das noch nie gebraucht... Und im GVK hieß es ja auch, vor jedem Trinken (egal ob Stillen oder Fläschchen) wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von kleinee_Fee am 16.08.2016, 21:23 Uhr

Wir hatten Anfangs die Pampers und sind dann zur Eigenmarke von DM gewechselt. Mit denen sind wir sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Zwetschge am 16.08.2016, 21:34 Uhr

Würde auf die Größenangabe nicht wirklich achten sondern nach allem anderen.
Kann mich erinnern das wir schnell bei einer größeren Größe waren.
Aber zb die 4 hatten wir jetzt bis zum trocken werden an.
Und wie alle geschrieben haben einfach ausprobieren. Nicht jedem sagt jede zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Maroulein am 18.08.2016, 9:05 Uhr

Zum Thema Nachts wickeln kenn ich auch genau gegenläufige Ansätze,Nachts kein großes Licht an,Wickeln nur wenn absolut nötig,nicht groß tüddeln,-ich mache das so und die Maus schläft nachts immer länger am Stück,und schläft nach dem Trinken schnell wieder ein,auch ganz anders ala am Tag,da schläft sie nur mit Nucki und wacht oft auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Windelnwechsel?

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Unser Zwerg ist jetzt schon ü 4 Monate alt und schläft gerne von 21.00 Uhr bis 8.00 / 9.00 Uhr morgens. Vor dem Schlafen wird immer neu gewickelt und Nachts meistens nicht, ...

von Naalaa 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln - welche?

Guten Morgen ihr Lieben, da ich ja soweit alles fertig habe für die Kleine, stehe ich gerade vor der Windelfrage. Klar ist, Einmalwindeln aber muss es Pampers sein? Bei unserem Jüngsten hatte ich bis zur Größe 4 Pampers, welche dann nicht mehr richig gehalten haben. ...

von Zicke2015, 26. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Stoffwindeln, entweder für eure Kinder, die ihr schon habt, benutzt habt oder ob ihr vorhabt jetzt welche zu benutzen. Ich liebäugle ja damit aber kann mich nicht festlegen. LG, ...

von Ummee, 30. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.