Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicke2015, 26. SSW am 11.03.2015, 7:58 Uhr

Windeln - welche?

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich ja soweit alles fertig habe für die Kleine, stehe ich gerade vor der Windelfrage. Klar ist, Einmalwindeln aber muss es Pampers sein? Bei unserem Jüngsten hatte ich bis zur Größe 4 Pampers, welche dann nicht mehr richig gehalten haben. Schlussendlich bin ich bei der Rossmann Eigenmarke gelandet, ziemlich zufrieden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Rossmann in den kleinen Größen?

Würde mich über Antworten oder Tips freuen.
Habt einen schönen Tag.
LG Katja

 
14 Antworten:

Re: Windeln - welche?

Antwort von Joaninha, 27. SSW am 11.03.2015, 8:27 Uhr

Im Begirtsvoerbereitungskurs meinte die Hebamme, Pampers wären die Windeln mit den meisten Weichmachern; am wenigsten würden Aldi-Windeln enthalten. Daher ging die Tendenz im Kurs Richtung "Billigmarken tagsüber, Pampers nachts".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von mtf_89, 27. SSW am 11.03.2015, 8:33 Uhr

Guten Morgen,

wir hatten vor der Geburt verschiedene Windeln in Größe 2 gekauft.
Rossmann, dm, Aldi, Lidl, Pampers.
Wir mussten dann aber mit Windeln in der Größe 0 bzw. Micro starten und die gibt's nur von Pampers und auch nur online. Mit denen war ich sehr zufrieden. Größe 1 hatten wir auch von Pampers, da ist meine Maus allerdings recht schnell rausgewachsen.
Dann haben wir endlich alle oben genannten Windeln durchprobiert.
Aldi und Lidl waren bei uns oft schon nur mit Pipi überlastet. Rossmann Windeln waren oft bei Stuhlgang undicht und sie haben sich ziemlich starr und unangenehm angefühlt.
Wir benutzen tagsüber die Windeln von dm und nachts Pampers baby dry. Damit sind wir sehr zufrieden.

P.s.: wer Pampers kaufen möchte sollte sich bei denen anmelden. Ich bekomme alle 2-3 Monate Gutscheine für 3 oder 4 € Nachlass pro Packung. Das kombiniert mit den Angebot z.b. bei rossmann macht die Windeln gar nicht mehr so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von tesa, 28. SSW am 11.03.2015, 8:35 Uhr

Ich würde es einfach ausprobieren. Ich fand die 1er und 2er von Pampers super. Ab Gr 3 haben die Pampers sehr chemisch gerochen. Wir haben dann verschiedene ausprobiert und wickeln nun schon ewig mit Rossmann Hausmarke.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von Mona6, 28. SSW am 11.03.2015, 9:08 Uhr

Witzigerweise hat wenn mir recht ist, DM die besten Windeln (die Eigenmarke)..... ich werde warscheinlich Gr. 1 evtl. 2 Pampers nehmen und danach auf DM wechseln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von JackyHH, 26. SSW am 11.03.2015, 9:10 Uhr

New born hatte ich rossmann später waren es die vom aldi, war super zufrieden, oder gerne auch vom windel lkw bis jetzt hab ich mit denen Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von krizy, 25. SSW am 11.03.2015, 9:38 Uhr

Hi unsere Kinder hatten so ca bis größer 4 immer Pampers. Überwiegend baby dry und nicht die simpley dry da die immer sehr unangenehm gerochen habe. Alle anderen Windel (Rossmann, Budni, Aldi usw) was wir als Probe bekommen/gekauft hatten haben leider nicht gut gehalten oder ich fand die nicht gut. Für uns waren/sind die pampers unersetztbar, weil die haben einen sehr guten saugkraft. Allerdings ab Größe 4 und 4+ haben wir umgestellt. Beim großen hatte ich bei Penny gekauft (ist aber schon 7 Jahre her) und jetzt beim kleinen finde ich die von Rossmann sehr gut. Pampers hat ab Größe 4+ nicht mehr meine Erwartungen erfüllt und ich empfinde die auch sehr klein. ich glaube aber das jedes Kind ist anders und ich würde empfehlen unterschiedliche Windeln auszuprobieren damit eure Baby immer einen trockenen Popo hat.
Ach und ein paar Tipps von mir: babymarkt.de hat öfters Angebot für Neugeborene Windeln Nr. 1 von Pampers. 1 Packungen Windeln für 1,99€ Ich glaube zzgl. Versandkosten und pro Haushalt max. 3 Packungen.
Dann wer mag kann sich beim Pampers über Internetseite anmelden und die schicken auch regelmäßig Rabattgutscheine. Ich hatte letzetens 4€ Gutschein für Windeln und 2€ Gutschein für Feuchtetücher.
Sonst bekommt man auch Windelproben von diversen Baby Club Anmeldungen (Willkommenspakete) zB. Budni, Rossmann, Müller, Real, toys'r'us, dm usw. Es lohnt sich auch schon währen der Schwangerschaft sich anzumelden. Dann gibt es auch diverse Pflegeprodukt proben für Schwangere.
Gruß und schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von Nati85, 27. SSW am 11.03.2015, 9:44 Uhr

Hallo zum Thema Proben, ich bin jetzt seit ca. 10 Wochen (bestimmt) bei Pampers angemeldet...wann bekommt man denn die SSW-Proben???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von Nati85, 27. SSW am 11.03.2015, 9:44 Uhr

Hallo zum Thema Proben, ich bin jetzt seit ca. 10 Wochen (bestimmt) bei Pampers angemeldet...wann bekommt man denn die SSW-Proben???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von tantenana, 28. SSW am 11.03.2015, 10:16 Uhr

Denke wir nehmen DM tagsüber und evtl Pampers nachts... im Test haben die auch besser abgeschnitten als Pampers. Denk damit ist es wie bei deinem Lieblinsradiosender, kommt dort ein doofes Lied, hörst du es eher als bei einem anderen Sender ;) und wenn man so auf Pampers geprägt ist, taugt die einem gleich mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von krizy, 25. SSW am 11.03.2015, 10:27 Uhr

Ich glaube beim pampers gibt's die Proben erst wenn dann das Baby geboren ist. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Ich hatte aufjedenfall irgendwo welche bekommen schon vorher. Es kann aber sein das die in der Schwangerschaftspaket von dm. Rossmann oder co waren. Es ist schon fast 2 Jahre her und hab jetzt auch Schwangerschaftsdemenz. Sry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von mtf_89, 27. SSW am 11.03.2015, 11:05 Uhr

Von Pampers hab ich erst nach der Geburt was bekommen.
Gutscheine und ein Shirt mit Namen, Geburtsort, Größe und Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von Zitroneneis, 30. SSW am 11.03.2015, 12:34 Uhr

Wir haben ewig pampers und dm kombiniert. Nun sind wir komplett auf dm umgestiegen, irgendwie sitzen die pampers ab größe 4 blöd. Aber dm ist auch super dicht und wir hatten bisher nicht mehr Unfälle als bei pampers. Rossmann fand ich blöd, irgendwie war sie da immer nass, aldi und Penny sind okay und Lidl eine Katastrophe. Meine Tochter ist hochgradig allergisch gegen irgendeinen Mist in den Lidl Windeln und wir hatten eine wochenlange kortisonbehandlung. Am besten testest du dich durch wenn das Baby da ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von AugustBaby2010, 27. SSW am 11.03.2015, 16:41 Uhr

Bei meiner Großen hatte ich bei Newborn die von Pampers (hatten damals vor 4,5 Jahren noch Monopolstellung...) danach sind wir sofort auf dm Eigenmarke umgestiegen und waren immer zufrieden.
Mit den paar Windeln die wir von Pampers geschenkt bekommen haben war ich unzufrieden... hielt alles nicht da wo und wie es halten sollte, geschweigedenn dass ich welche hatte die "gefusselt" haben.

Nun gibt's ja mitlerweile schon von der dm Eigenmarke Newbornwindeln :) - somit werde ich gleich bei dm anfangen und bestenfalls auch bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - welche?

Antwort von Luna Queen, 27. SSW am 14.03.2015, 7:20 Uhr

Hey, danke für den Tip, dass die DM so gut sind! Ich hätte sonst wahrscheinlich die ganze Zeit die teureren Pampers gekauft und wäre nicht unbedingt auf die Idee gekommen was anderes "günstiges" zu probieren weil ich über die "Billig-windeln" schon so viel negatives gehört hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Windelnwechsel?

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Unser Zwerg ist jetzt schon ü 4 Monate alt und schläft gerne von 21.00 Uhr bis 8.00 / 9.00 Uhr morgens. Vor dem Schlafen wird immer neu gewickelt und Nachts meistens nicht, ...

von Naalaa 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Stoffwindeln, entweder für eure Kinder, die ihr schon habt, benutzt habt oder ob ihr vorhabt jetzt welche zu benutzen. Ich liebäugle ja damit aber kann mich nicht festlegen. LG, ...

von Ummee, 30. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.